Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen / Disneyland Paris für Menschen mit Behinderungen | Rollstühle, Priority/Easy Access Card, Eintritt für Begleitpersonen etc.  / 
Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Seite 9: Disneyland Paris für Menschen mit Behinderungen | Rollstühle, Priority/Easy Access Card, Eintritt für Begleitpersonen etc.

Hier findet Ihr ausführliche Informationen zum Thema Disneyland Paris für Menschen mit Behinderung

Goofyfan
Mickey
Dabei seit: 26.01.2016,
Beiträge: 487
Verfasst am: 18. 03. 2016 [20:26]
Das mit der gesonderten Eintrittskarte ,geht eigentllich recht gut .Es gibt einen
extra Schalter dafür ,an beiden Parks .
Ich besitze einen Ausweis aus Piastig ,auf deutsch u.englisch .Das reicht anscheinend
völlig aus .Man braucht aber eine Begleitperson .
pinkerbell
Daisy
Dabei seit: 06.12.2015,
Beiträge: 31
Verfasst am: 30. 04. 2016 [14:09]
Hallo,

ich hatte letztens irgendwo gelesen, dass sich das System mit der EAC bzw dem DPP demnächst bald ändern soll. Es soll dann künftig wohl Return-Tickets geben auf denen die Wartezeit der normalen Warteschlange drauf steht, zudem soll man dann wohl auch nicht mehr ganz so eingeschränkt sein was die Anzahl der Begleitpersonen betrifft (also wenn man als Familie mit z.B. 4 Personen unterwegs ist, soll man auch mit EAC zu viert dann Fahren können, statt nur 1 Begleitperson)
Hat dazu schon jemand genauere Infos?


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=c241d064090c6a50ad5682a0fc245354.png
ka*ti*nker
Mickey
Dabei seit: 09.09.2015,
Beiträge: 285
Verfasst am: 01. 05. 2016 [08:07]
Dieses System, welches du beschrieben hast, müsste das gleiche, wie in WDW sein.
Hatte mich vor kurzem mal etwas auf der WDW Seite informiert, da ich im DLRP auch eine DPC hatte und ich wissen wollte, ob es das in WDW auch gibt.
Also schau am besten mal auf der WDW Seite nach.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=2998f4790876ee8064ed7b3222570440.png
Disneylady
Donald
Dabei seit: 12.07.2016,
Beiträge: 135
Verfasst am: 13. 09. 2016 [08:21]
Hey,

also, wir waren am Wochenende sehr spontan im Disneyland und ich habe mit den Photopass gekauft icon_smile.gif Mit der Fantasy Jahreskarte hat er 53€ gekostet.

Ich hab jetzt gesehen, dass bei den Charakters oft Leute von links reingelassen wurden, da hat man mit den Photopass+ aber kein Recht drauf oder? Ich dachte nämlich immer, dass das nur die Leute mit Handicap wären, aber diesmal sah es so aus als wären das hauptsächlich Leute mit Photopass gewesen



https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=d8c03e1744ace2d9a8e11be72f8f141b.png
ka*ti*nker
Mickey
Dabei seit: 09.09.2015,
Beiträge: 285
Verfasst am: 13. 09. 2016 [08:29]
Hallo,
nein, das ist tatsächlich nur für Leute mit Handicap, also mit einer Priority Card (evtl auch mit einer EAC).
Manchen Leuten sieht man ein Handicap einfach nicht an.
Da kann man dann bei einem CM einen Termin machen und kommt zur Vereinbarten Zeit wieder.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=2998f4790876ee8064ed7b3222570440.png
SummerSunches
Donald
Dabei seit: 28.04.2013,
Beiträge: 190
Verfasst am: 13. 09. 2016 [10:15]
Hallo

da ich ein Handicap Ausweis habe ( Behindertenausweis ) kann ich aus Erfahrung sagen das man als Behinderter Links vorbei darf bzw bei den Fahrgeschäften zum Ausgang kann und dann sofort dran kommt und bei Meet Mickey kann man rechts in den Eingang rein und geht direkt durch..
Für mich ist das perfekt denn anders würde das auch nicht gehen bei mir und ich könnte nicht ins Disneyland wenn ich dann noch Stundenlang anstehen müsste oder in die Menschenmasse....

Ebenso wenn Dreams ist oder Paraden gibt es einen abgesperrten bereich was ich sehr gut finde... Ich würde das so sonst alles leider nicht schaffen..

Das Disneyland ist mega Behinderten Freundlich !!! Hat man selten icon_smile.gif

Und mir sieht man es auch nicht an, da ich NOCH keinen Rollstuhl brauche und es nicht um gesicht sichtbar habe ( ich hab es mitm herzen ganz schwer )

grüsse

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2016 um 10:17.]

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=3b5005c633fc7231febf33025f835da9.png
Disneylady
Donald
Dabei seit: 12.07.2016,
Beiträge: 135
Verfasst am: 13. 09. 2016 [14:32]
Danke für euer Antworten icon_smile.gif Das sollte jetzt auch in keinem Fall ein Vorwurf sein, dass jemand vorbei gelassen wird oder so! Im Gegenteil ich finde es auch super, dass das Disneyland wirklich sehr behindertengerecht ist. Mit Sicherheit gibt es auch da Verbesserungsvorschläge, aber durch meinen Job als Lehrerin bekomme ich auch häufiger mit wie viele Orte einfach noch nicht auf Handicaps eingestellt sind.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=d8c03e1744ace2d9a8e11be72f8f141b.png
nala
Pluto
Dabei seit: 01.04.2016,
Beiträge: 83
Verfasst am: 14. 09. 2016 [19:39]
"SummerSunches" schrieb:

Hallo

da ich ein Handicap Ausweis habe ( Behindertenausweis ) kann ich aus Erfahrung sagen das man als Behinderter Links vorbei darf bzw bei den Fahrgeschäften zum Ausgang kann und dann sofort dran kommt und bei Meet Mickey kann man rechts in den Eingang rein und geht direkt durch..
Für mich ist das perfekt denn anders würde das auch nicht gehen bei mir und ich könnte nicht ins Disneyland wenn ich dann noch Stundenlang anstehen müsste oder in die Menschenmasse....

Ebenso wenn Dreams ist oder Paraden gibt es einen abgesperrten bereich was ich sehr gut finde... Ich würde das so sonst alles leider nicht schaffen..

kannst du mir sagen wo dieser abgesperrte bereich für die paraden ist? Wir fahren heute in einem monat nur ein tag da möchte ich nicht zeit mit sachen vergeuden deshalb soviel infos wie möglich vorher.

Das Disneyland ist mega Behinderten Freundlich !!! Hat man selten icon_smile.gif

Und mir sieht man es auch nicht an, da ich NOCH keinen Rollstuhl brauche und es nicht um gesicht sichtbar habe ( ich hab es mitm herzen ganz schwer )

grüsse
ka*ti*nker
Mickey
Dabei seit: 09.09.2015,
Beiträge: 285
Verfasst am: 14. 09. 2016 [19:54]
Hallo,
Der Behinderten-Bereich ist hinter der eingezäunten Grünfläche vor dem Schloss.
Wenn du zeitig da bist, kannst du einen Platz auf einer Bank erhaschen.
Der Bereich wird extra abgesperrt und mit Behindertenzeichen gekennzeichnet. Du musst bei dem CM nur deine PC vorzeigen und du und deine erlaubten Begleitpersonen (die Anzahl wird bei Ausstellung auf deiner Karte eingetragen) dürfen in den Bereich.
Das war der Bereich für Dreams.

Der für die Paraden ist ziemlich gegenüber der "Bühne" am Schloss.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2016 um 19:56.]

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=2998f4790876ee8064ed7b3222570440.png
nala
Pluto
Dabei seit: 01.04.2016,
Beiträge: 83
Verfasst am: 14. 09. 2016 [20:17]
"TomNook" schrieb:

Hallo,
Der Behinderten-Bereich ist hinter der eingezäunten Grünfläche vor dem Schloss.
Wenn du zeitig da bist, kannst du einen Platz auf einer Bank erhaschen.
Der Bereich wird extra abgesperrt und mit Behindertenzeichen gekennzeichnet. Du musst bei dem CM nur deine PC vorzeigen und du und deine erlaubten Begleitpersonen (die Anzahl wird bei Ausstellung auf deiner Karte eingetragen) dürfen in den Bereich.
Das war der Bereich für Dreams.

Der für die Paraden ist ziemlich gegenüber der "Bühne" am Schloss.


danke schön ich befürchte leider das wir dreams nicht sehen können da wir mit dem bus anreisen ...man kann nicht alles haben



Außer "Disneyland Paris für Menschen mit Behinderungen | Rollstühle, Priority/Easy Access Card, Eintritt für Begleitpersonen etc. " auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Selected Hotels und weitere Hotels in der Umgebung
Heute [19:14] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
Heute [19:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Sonstiges / Andere Freizeitparks
Heute [14:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
Heute [12:34] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
Heute [12:18] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Andere Freizeitparks
Gestern [16:16] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
Gestern [13:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Dies & Das
19. 07. 2019 [22:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Deine Meinung zu... / Restaurants
19. 07. 2019 [10:42] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 07. 2019 [10:02] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
18. 07. 2019 [22:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
17. 07. 2019 [10:33] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
17. 07. 2019 [09:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 07. 2019 [11:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
14. 07. 2019 [14:28] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Heute [19:10] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.