Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen / Disneyland Paris für Menschen mit Behinderungen | Rollstühle, Priority/Easy Access Card, Eintritt für Begleitpersonen etc.  / 
Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Seite 7: Disneyland Paris für Menschen mit Behinderungen | Rollstühle, Priority/Easy Access Card, Eintritt für Begleitpersonen etc.

Hier findet Ihr ausführliche Informationen zum Thema Disneyland Paris für Menschen mit Behinderung

ka*ti*nker
Mickey
Dabei seit: 09.09.2015,
Beiträge: 285
Verfasst am: 01. 03. 2016 [14:34]
Hallo,
hat jemand Erfahrung, ob man die DPC (Disabled Priority Card) auch ohne Schwerbehindertenausweis bekommen kann?
Ich habe zwei anerkannte Behinderungen (die meine Beweglichkeit dauerhaft einschränken, also lebenslang), auch eine Bescheinigung darüber, jedoch keinen Schwerbehindertenausweis (was nicht heißt, dass ich den nicht nötig hätte, aber so leicht bekommt man den eben nicht).
Meine Hausärztin unterstützt mich gut, eine Bescheinigung über diese Behinderungen werden denke ich kein Problem sein.
Habe ich eine Chance auf die DPC oder bekommt man ohne Schwerbehinderung definitiv "nur" die EAC (Easy Access Card)?
Letztere würde mir persönlich wahrscheilich nicht viel bringen, da ich nicht allzu lang schmerzfrei stehen kann und die Wartezeiten verkürzen sich durch die EAC ja nicht, oder?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
LG

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=2998f4790876ee8064ed7b3222570440.png
pumbärchen
Donald
dein-dlrp.de Supporting Team
Dabei seit: 19.01.2015,
Beiträge: 150
Verfasst am: 01. 03. 2016 [15:13]
Huhu,
Also bevor ich meinen Schwerbehinderten Ausweis hatte, hatte ich ein Attest auf englisch vom Arzt ausgestellt mit und habe damit die Easy Access Card bekommen.

Der Unterschied zur Priority Card ist, das du auch die speziell ausgeschilderten Eingänge benutzen darfst, aber nur 1 Begleitung statt 4, wie mit der DPC. Und du darfst nicht mit der EAC Karte im den Abgesperrten Bereich für Paraden und Dreams rein.

Weitere vor und Nachteile sind mir nicht bekannt. Ich hab selbst Probleme bei längeren stehen und war bisher immer sehr froh überhaupt eine EAC zu bekommen, die DPC bräuchte ich garnicht wirklich, nur eben für Dreams, da dort 2 Bänke sind, aber auch oft schnell besetzt.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2016 um 15:18.]

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=1890ab4be1c4b3591b40d36d95f628c1.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=58751fbda38fe6c18ca777dc34fee31e.png
ka*ti*nker
Mickey
Dabei seit: 09.09.2015,
Beiträge: 285
Verfasst am: 01. 03. 2016 [15:37]
Hattest du zu der Zeit auch schon eine Bescheinigung über deine Behinderung (eben nur mit weniger Prozenten) oder hattest du da noch nichts schriftlich?
Das "Problem" ist, dass ich zwei kleine Kinder (3 und 6 Jahre) habe und die nicht einfach so alleine stehen lassen kann.
Mir nützt die EAC dann nichts. resent.gif

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=2998f4790876ee8064ed7b3222570440.png
pumbärchen
Donald
dein-dlrp.de Supporting Team
Dabei seit: 19.01.2015,
Beiträge: 150
Verfasst am: 02. 03. 2016 [13:11]
Ich hatte da noch garkeinen Schwerbehinderten Ausweis beantragt. Also nur ein englisches Attest.

Das natürlich blöd. Da weiß ich dann auch nicht wie man das machen soll.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=1890ab4be1c4b3591b40d36d95f628c1.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=58751fbda38fe6c18ca777dc34fee31e.png
ka*ti*nker
Mickey
Dabei seit: 09.09.2015,
Beiträge: 285
Verfasst am: 03. 03. 2016 [11:50]
Danke trotzdem! friends.gif

Ich werde einfach schauen, was sich vor Ort machen lässt. Ich nehme alle Bescheinigungen und Atteste mit und hoffe auf nette, verständnisvolle CM.
Eigentlich hört man ja nur Gutes im Umgang mit den Gästen. Ich bin zuversichtlich.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=2998f4790876ee8064ed7b3222570440.png
whiskas
Onkel Dagobert
Dabei seit: 19.08.2011,
Beiträge: 640
Verfasst am: 03. 03. 2016 [16:00]
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man einen Vater, der alleine mit zwei Kindern reist, im Regen stehen läßt. Ich denke in so einem Ausnahmefall wird man für dich sicherlich eine Lösung finden.
ka*ti*nker
Mickey
Dabei seit: 09.09.2015,
Beiträge: 285
Verfasst am: 03. 03. 2016 [17:57]
Ich bin die Mutter (nicht vom Namen verwirren lassen), mein Mann reist zwar mit, aber getrennt in die Fahrgeschäfte gehen bzw. ich dann nicht, weil ich nicht so lange anstehen kann, wäre schon doof.
Wir möchten die Zeit ja gemeinsam verbringen und nicht getrennt.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=2998f4790876ee8064ed7b3222570440.png
whiskas
Onkel Dagobert
Dabei seit: 19.08.2011,
Beiträge: 640
Verfasst am: 03. 03. 2016 [18:00]
Dann wird es leider schwierig für euch werden. Aber ich würde trotzdem mal in der City Hall vorsprechen und euer Problem schildern. Vielleicht haben sie ja eine Möglichkeit euch zu helfen.
ka*ti*nker
Mickey
Dabei seit: 09.09.2015,
Beiträge: 285
Verfasst am: 03. 03. 2016 [18:18]
Ja wir werden erstmal abwarten.
Wäre schon schade. ich verstehe ja, dass man nicht soviele Begleitpersonen mitnehmen darf, es muss schon Grenzen geben. Aber ich könnte so ja nicht eine Fahrt mit meinem Mann Unternehmen (ohne lange anzustehen), weil unsere Kinder zum alleine warten einfach zu jung sind.
Für mich wird das laufen durch den Park schon eine Herausforderung sein, aber ich freue mich trotzdem schon total! icon_smile.gif

Manchmal fühle ich mich benachteiligt, weil ich Krankheit und kleine Kinder habe (die Vorteile, die man als "Kranker" dann bekommt, kann man dann einfach nicht nutzen). Das soll jetzt nicht heißen, dass ich meine Kinder als Belastung sehe, ganz und gar nicht. Ist manchmal einfach schade und unverständlich.


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=2998f4790876ee8064ed7b3222570440.png
AbrahamDeLacey
Donald
Dabei seit: 16.11.2015,
Beiträge: 198
Verfasst am: 04. 03. 2016 [11:03]
"Whiskas" schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man einen Vater, der alleine mit zwei Kindern reist, im Regen stehen läßt.


Nach meiner Erfahrung wird im DLRP schon recht genau hingesehen.
Beispiel:
Wir haben eine "PriorityCard" für unsere behinderte Tochter und da wird dummerweise nur EINE Begleitperson für die abgetrennten Bereiche bei Parade/Dreams eingetragen. Wir haben es erst einmal erlebt, dass ein CM uns als Familie (also Kind plus 2 Begleiter) gemeinsam eingelassen hat. Umso mehr hatte ich mich einmal geärgert, als ein vorher strenger CM wenig später alle Augen zugedrückt hat, als eine Gruppe Jugendlicher frech die Absperrung geentert hat.

Versuchen schadet nichts - wenns klappt ist gut, wenn nicht, dann muss man das aber eben auch so akzeptieren.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=8f8bba7f477a0befe9693349cdb78c75.png
Epcot (Orlando) 1999 / Magic Kingdom (Orlando) 2013 / Disneyland Paris 2014 / WDW (Orlando) 2014 / Disneyland Paris 2015 / 2xDisneyland Paris 2016 / WDW (Orlando) 2016 / 2xDisneyland Paris 2017 / DLC Anaheim 2017 / 3xDisneyland Paris 2018 / Disneyland Paris 2019



Außer "Disneyland Paris für Menschen mit Behinderungen | Rollstühle, Priority/Easy Access Card, Eintritt für Begleitpersonen etc. " auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
Heute [19:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Selected Hotels und weitere Hotels in der Umgebung
Heute [15:48] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Sonstiges / Andere Freizeitparks
Heute [14:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
Heute [12:34] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
Heute [12:18] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Andere Freizeitparks
Gestern [16:16] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
Gestern [13:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Dies & Das
19. 07. 2019 [22:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Deine Meinung zu... / Restaurants
19. 07. 2019 [10:42] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 07. 2019 [10:02] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
18. 07. 2019 [22:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
17. 07. 2019 [10:33] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
17. 07. 2019 [09:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 07. 2019 [11:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
14. 07. 2019 [14:28] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Heute [19:10] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.