Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen / Disneyland Paris für Menschen mit Behinderungen | Rollstühle, Priority/Easy Access Card, Eintritt für Begleitpersonen etc.  / 
Forum geschlossen

Das dein-dlrp-Forum ist geschlossen.

Wir sind in der finalen Phase unseres Umzuges auf eine neue Software und den Neustart von dein-dlrp.de und hoffen, Anfang bis Mitte kommender Woche wieder für Euch da zu sein.

Bis dahin: Bitte Daumen drücken, dass alles klappt.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme im neuen Forum,

Ein Hinweis schon vorab an unsere Stamm-User: Es kann sein, dass Ihr Euch im neuen Forum vor dem ersten Login über den "Passwort vergessen" Link ein neues Passwort erstellen müsst, da wir die Passwörter auf Grund eines neuen Verschlüsselungssystems wahrscheinlich nicht übertragen können.

WICHTIG: Wenn ihr noch PNs habt, die Ihr Euch sichern wollt, dann solltet Ihr die kopieren. Wir wissen noch nicht, ob die Privaten Nachrichten in das neue Forum übertragen werden können!

Bis dahin - Euer Team von dein-dlrp!

Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Seite 4: Disneyland Paris für Menschen mit Behinderungen | Rollstühle, Priority/Easy Access Card, Eintritt für Begleitpersonen etc.

Hier findet Ihr ausführliche Informationen zum Thema Disneyland Paris für Menschen mit Behinderung

marc222
GESPERRT
Dabei seit: 28.06.2015,
Beiträge: 4
Verfasst am: 07. 07. 2015 [12:49]
Es gibt durchaus Behinderungen, die man nicht sieht, wie z.B Autismus. Diese Menschen ertragen es (oft) nicht, in Menschenmengen zu stehen etc. Oder Menschen, die wegen einer anderen körperlichen Einschränkung, die man nicht direkt sieht, lange anstehen können.gamer1.gif


spam_en.gif

protest.gif

User gesperrt wg. wierdholten Spams. Admin torstendlp


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2015 um 09:35.]

Einen festen Entschluss zu fassen ist so dringend wie Trank und Speise für Durstige und Hungrige. Doch schon ein kleines Zögern macht den Entschluss zunichte.
spam_en.gif

pumbärchen
Donald
dein-dlrp.de Supporting Team
Dabei seit: 19.01.2015,
Beiträge: 151
Verfasst am: 10. 08. 2015 [22:55]
hallo,

Ich hab da mal eine Frage zum Thema Schwerbehindertenausweis, habe nun schon so einiges gelesen, aber oft geht es dann um Rollstuhlfahrer und das ist bei mir nun nicht der Fall, trotzdem habe ich ein Problem mit meinen Fußgelenken.

Bei meinen letzten besuchen hatte ich noch keinen Schwerbehindertenausweis, sondern nur ein Attest auf englisch vom Arzt mit, dieses schreiben habe ich dann bei der City Hall vorgezeigt und habe dann eine orange Easy Access Card bekommen, die dann für mich und 1 Begleitperson gültig war.

Nun zu meiner Frage,
(Ich habe nun einen Schwerbehindertenausweis, jedoch ohne den "G" bekommen),
reicht der Schwerbehindertenusweis aus, oder muß ich trotzdem vom Arzt mir das wieder bestätigen lassen, weil das Attest ja nun älter als 3 Monate alt ist, hat da wer Erfahrungen mit?


Danke Euch

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=1890ab4be1c4b3591b40d36d95f628c1.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=58751fbda38fe6c18ca777dc34fee31e.png
Katharina1992
Mickey
Dabei seit: 07.04.2013,
Beiträge: 336
Verfasst am: 11. 08. 2015 [09:00]
Der Frage hänge ich mich mal an. Mein Papa hat ein steifes Bein und einen Schwerbehindertenausweis. Benötigt er zusätzlich ein Attest? Und wie viele dürfen dann mit ihm gemeinsam in Attraktionen oder darf das dann nur eine Person und die anderen müssen sich normal anstellen? Bei Paraden und Dreams darf nur eine Person mit zu ihm, das weis ich. Aber in den Attraktionen wäre es ja blöd, wenn zwei von uns viel schneller sind als die anderen beiden und man im Endeffekt auch so gut wie nichts gemeinsam machen kann...

Being yourself is the only way to be. *aus Lilo und Stitch*
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=c2e7f78aa0467bb0dce137253355b6a0.pnghttps://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=0167e90beb9e141012e889f38d742658.png
uwuenni
Newbie
Dabei seit: 13.04.2015,
Beiträge: 2
Verfasst am: 11. 08. 2015 [10:21]
Hallo, der Schwerbehindertenausweis reicht aus um eine der begehrten Easy Access Karten zu bekommen. Sollte kein Ausweis vorhanden sein benötigt du ein Artest vom Arzt das auf jeden Fall in englischer oder französischer Sprache vorgelegt werden muss.
Pro Disabled Priority Card kann ein Erwachsener und bis zu drei Kinder als Begleitperson eingetragen werden.
Hoffe das euch diese Info geholfen hat.victory.gif




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2015 um 10:22.]
pumbärchen
Donald
dein-dlrp.de Supporting Team
Dabei seit: 19.01.2015,
Beiträge: 151
Verfasst am: 11. 08. 2015 [13:21]
Nah ich glaube wenn ich mal wieder hinfahre, hol ich mir doch vorsichtshalber ein Attest vom Arzt, ich hab irgendwas gelesen, gilt nur für Franzosen, das nur der Schwerbehindertenausweis reicht.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=1890ab4be1c4b3591b40d36d95f628c1.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=58751fbda38fe6c18ca777dc34fee31e.png
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4065
Verfasst am: 11. 08. 2015 [13:49]
In der offiziellen Broschüre des Disneyland Paris für Besucher mit Behinderung steht:
"Erforderliche Unterlagen für prioritäre Zugangskarten: Ein gültiger Behindertenausweis, ein euopäischer Behinderten-Parkausweis ODER ein ärztliches Attest über die Behinderung..."

Die Formulierung zeigt zwar, dass wohl kein deutscher Muttersprachler die Übersetzung vorgenommen hat, aber der Sinn ist klar: ein Attest ist nicht notwendig, wenn Du einen entsprechenden Ausweis hast!

Auf englisch habe ich es auch nochmal:
"Documents required when applying for a priority card:
Residents of other countries: disabilty card, European disabled parking badge OR a medical certificate...."

Dei Zahl der Begleitpersonen richtet sich laut Broschüre nach der Art der Karte, die Euch ausgestellt wird: Priorty Card = bis zu 4 Begleiter, Easy Access = 1 Begleiter - minderjährige Kinder werden wohl noch extra gerechnet, wenn ich es richtig verstanden habe, können als bei der Easy Access auch mitgenommen werden.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
Jazzica
Daisy
Dabei seit: 22.07.2015,
Beiträge: 21
Verfasst am: 11. 08. 2015 [16:02]
Ich habe bei meinem Besuch (Januar diesen Jahres) mit Vorlage meines deutschen Schwerbehindertenausweises in der City Hall eine grüne Priority Card für beide Besuchstage bekommen.

Das war ganz unkompliziert und schnell. Auf der Karte wurde nach kurzer Rückfrage meine Art der Einschränkung angekreuzt, fertig.

Bis zu 4 Begleitpersonen hätten damit den priorisierten Zugang (an der Warteschlange vorbei) bekommen.

Und ich muss Disneyland Paris echt loben. Ich hatte das Gefühl, dass alles getan wird, das wirklich jeder den Besuch genießen kann. Auch mit einer Schwerbehinderung. So viel freundlichen, unkomplizierten Service bin ich sonst nicht gewohnt. ok.gif
pumbärchen
Donald
dein-dlrp.de Supporting Team
Dabei seit: 19.01.2015,
Beiträge: 151
Verfasst am: 11. 08. 2015 [16:52]
Vielen lieben dank für die Infos.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=1890ab4be1c4b3591b40d36d95f628c1.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=58751fbda38fe6c18ca777dc34fee31e.png
Katharina1992
Mickey
Dabei seit: 07.04.2013,
Beiträge: 336
Verfasst am: 12. 08. 2015 [07:36]
Ich bedanke mich auch für alle Info's! icon_smile.gif

Being yourself is the only way to be. *aus Lilo und Stitch*
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=c2e7f78aa0467bb0dce137253355b6a0.pnghttps://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=0167e90beb9e141012e889f38d742658.png
DarkWingEnte
Dussel Duck
Dabei seit: 08.04.2015,
Beiträge: 8
Verfasst am: 14. 08. 2015 [13:21]
So, hat zwar etwas länger gedauert ... aber hier nun unsere Erfahrung dazu ...

Mit einem Attest gewappnet morgens in den Park marschiert.
Mhhh...ist gerade noch geschlossen, wollen also später unser Glück versuchen.
In den EMH ist ja eh nicht viel los...
Also ran an die Attraktionen und die Zeit völlig vergessen und zwischenzeitlich in die Studios gewechselt.
ABER!
Schon als ein auffällig netter CM meinen Sohn da so anhumpeln sah (er konnte sich zu dieser Zeit nur mit Krücken gut bewegen)wurden wir am RockenRoll´er an den Ausgang verwiesen.
Nee sagte ich, wir haben keinen Ausweis.
Der CM guckte auf die Krücke und schickte uns direkt durch den FP-Eingang.
Fand ich toll...
Das gleiche dann am Tower, der CM ulkte erst noch rum und meinte zu meinem Sohn, er soll die Krücken ja nicht oben aus dem Tower verwerfen...aber ohne FP durch den FP-Eingang.

Mein Sohn konnte es natürlich nicht lassen und humpelte immer besonders stark!
(Ja ich schäme mich, ein bisschen)
In der Kombination mit den FP die wir uns natürlich besorgten, kann ich sagen, wir sind absolut gut "gefahren", auch ohne "Card" und das im Sommer!
Wir haben dann auch für die folgenden Tage nicht die Card besorgt, da wir wirklich angenehm überrascht waren, wie entgegenkommend die CM überall waren!
Im Oktober wird er wieder voll "bewegungsfähig" sein, darüber ärgert er sich jetzt schon smiley-pillepalle.gifsmiley-pillepalle.gifsmiley-pillepalle.gif



Außer "Disneyland Paris für Menschen mit Behinderungen | Rollstühle, Priority/Easy Access Card, Eintritt für Begleitpersonen etc. " auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
20. 08. 2019 [15:08] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Walt Disney Studios
20. 08. 2019 [14:24] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
20. 08. 2019 [11:47] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
20. 08. 2019 [11:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
20. 08. 2019 [11:02] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
20. 08. 2019 [03:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
19. 08. 2019 [22:55] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 08. 2019 [13:39] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
18. 08. 2019 [13:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 08. 2019 [10:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
15. 08. 2019 [10:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
14. 08. 2019 [11:09] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
12. 08. 2019 [11:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
12. 08. 2019 [10:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
10. 08. 2019 [23:05] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2019 [07:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.