Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen / Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc. / 
Forum geschlossen

Das dein-dlrp-Forum ist geschlossen.

Wir sind in der finalen Phase unseres Umzuges auf eine neue Software und den Neustart von dein-dlrp.de und hoffen, Anfang bis Mitte kommender Woche wieder für Euch da zu sein.

Bis dahin: Bitte Daumen drücken, dass alles klappt.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme im neuen Forum,

Ein Hinweis schon vorab an unsere Stamm-User: Es kann sein, dass Ihr Euch im neuen Forum vor dem ersten Login über den "Passwort vergessen" Link ein neues Passwort erstellen müsst, da wir die Passwörter auf Grund eines neuen Verschlüsselungssystems wahrscheinlich nicht übertragen können.

WICHTIG: Wenn ihr noch PNs habt, die Ihr Euch sichern wollt, dann solltet Ihr die kopieren. Wir wissen noch nicht, ob die Privaten Nachrichten in das neue Forum übertragen werden können!

Bis dahin - Euer Team von dein-dlrp!

Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Seite 4: Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

SandraM
Goofy
Dabei seit: 17.03.2013,
Beiträge: 19
Verfasst am: 21. 03. 2013 [15:02]
Huhu,

hier komme ich dann mal Eurem Wunsch nach, einen Beitrag zu eröffnen für die Reiseplanung *grins* Aber nicht böse sein wenn ich viel Frage...das ist alles Neuland für uns...Paris...Disneyland icon_smile.gif

Also, wir fahren im Mai 2013, wir sind das erste mal in Paris, das erste mal im Disneyland. Wir fahren von Donnerstag bis Sonntag.
Anreise ist mit dem Auto, unsere Fahrstrecke ist 600km (einfache Fahrt).

Wir möchten natürlich auch etwas von Paris sehen, wenn wir schon mal da sind *lach*. Noch sind wir am überlegen an welchem Tag wir das machen sollen.
Mein Mann muss die Strecke alleine fahren da ich nicht fahre auf Strecken die ich nicht kenne.

Ob man dann den angebrochen Tag (Anreisetag) zum Sightseeing nutzen sollte oder lieber den Abreisetag? Wobei ich mir denke für den Abreisetag ist vielleicht Disneyland besser weil mein Mann sich da vielleicht einfach nur hinsetzten kann und ausruhen kann damit er für die Heimfahrt fit ist.
Wir wollen auf alle Fälle so eine Metro-Karte kaufen damit wir überall gut hinkommen, das Auto wollen wir eigentlich stehen lassen. Ist sicher einfach mit der Metro als mit dem Auto als einen Parkplatz zu suchen...


Diese Parknutzungszeit von 8-10 Uhr, ist das nur für die direkten Hotels, oder auch für das Kyriad?

Das Disney Village, kommt man da ohne die Eintrittskarte rein oder gehört das zum Park selber und geht dann nur mit der Eintrittskarte?

Gestern lag ich im Bett und dachte irgendwas musst Du heute noch fragen *grins*...aber es ist weg...man wird doch alt... icon_wink.gif
Naja...mir wird es schon noch einfallen, und ich habe ja jetzt meinen eigenen Beitrag hier *freu*

So ich muss mal weiter...bis später...

LG
Sandra


Viele liebe Grüße
Sandra
MinnieMouse
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Supporting Team
Dabei seit: 19.01.2012,
Beiträge: 3191
Verfasst am: 21. 03. 2013 [15:11]
Das Disney Village gehört zur Anlage aber nicht zum Park, folglich kommst du dort gratis rein und benötigst keine Eintrittskarte.

Beim ersten Besuch im DLP würde ich mir einen Tag in Paris klemmen, zumal es am WE eh voll sein wird. Wenn Ihr aber doch unbedingt nach Paris rein wollt, würde ich das am ersten Tag machen.

Die Parköffnungszeiten sind für alle gültig, anders sieht es bei den Extra Magic Hours aus, die nur für gewisse Hotels gelten.


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=3e2a18cc137c5679f7953aa26fa9ed1a.png
eselyn
Mickey
Dabei seit: 12.02.2013,
Beiträge: 231
Verfasst am: 21. 03. 2013 [15:30]
Einen Abstecher nach Paris haben wir letzte WOche nicht geschafft. Mein Mann hätte sich gerne Paris angeschaut, die Zeit verging aber wie im Flug. Als ich 2004 im DLP war, haben wir uns auf der Rückreise Verdun angeschaut. War schon komisch vom lustigen, fröhlichen DLP an einen solchen
Ort zu kommen und durch die zerbombte Landschaft zu gehen und sich das Museum dort anzuschauen.
Das war ein komplettes Kontrastprogramm.
Wenn ihr wirklich nach Paris wollt, empfehle ich auch den Anreisetag. Wir waren nach 3 Tagen doch ziemlich platt vom vielen laufen. Man ist ja ständig auf den Beinen.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=4a2f1d911286bdeb0a36159308464f48.png

eve
DLP Imagineer
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 12.10.2012,
Beiträge: 1309
Verfasst am: 21. 03. 2013 [15:32]
Hallo Sandra,
scheu Dich nicht, hier kannst Du wirklich alles Fragen was Dir rund um den Trip ins DLP in den Sinn kommt. Wir helfen gern!

Also Donnerstag bis Sonntag ist natürlich nicht lang und wenn es euer erster Besuch im DLP ist würde ich euch auch raten noch mal zu überlegen ob Sightseeing in Paris wirklich sein muss!
4 Tage für 2 Parks sind schon gut für einen Erstbesuch.
Wenn es Paris sein muss, dann würde ich im Gegensatz zu Minnie zum Wochenende raten also den Samstag. Sonntags vor der Abreise ist im Park sicher vorher stressfreier als vorher das Sightseeing. Samstags wird der Park aber mit Sicherheit auch voller als am Anreisetag.
Daher würde ich den Donnerstag nutzen um möglichst viel im Park bei geringen Wartezeiten zu schaffen und am Wochenende der großen Masse aus dem Weg gehen und dann Paris erkunden.

Die EMH (also Öffnungszeiten vor 10 Uhr) gelten nur für die Disney-Hotels und Inhaber der Jahreskarten.
Habt ihr schon Karten gekauft? Sonst lohnt sich für euch bei 4 Tagen vor Ort sicherlich auch die Anschaffung von Jahreskarten (alle Infos findest Du auch hier auf der Seite und im Forum)

SandraM
Goofy
Dabei seit: 17.03.2013,
Beiträge: 19
Verfasst am: 22. 03. 2013 [17:40]
Huhu,

also wir haben so eine Classic Pauschale gebucht wo an allen Tagen der Eintritt mit dabei ist.
Wie ist das eigentlich mit den Shuttelbussen, steht da irgendwo ein Plan wann die fahren, damit man weiß wann der erste und letzte Bus fährt, dazwischen fährt ja eh alle ca. 15 Minuten wohl einer?!


Den Ausflug nach Paris wollen wir schon gerne machen, aber das können wir auch vor Ort entscheiden.
Ich will ja jetzt nicht irgendwo rein, ich will eigentlich nur die Hauptsachen mal "gesehen" haben *grins*. Zum Beispiel den Eiffelturm...den muss man doch gesehen haben, aber rauf muss ich nicht unbedingt, dafür ist mir die Zeit zu schade wenn man stundenlang anstehen muss...

Viele liebe Grüße
Sandra



Viele liebe Grüße
Sandra
SandraM
Goofy
Dabei seit: 17.03.2013,
Beiträge: 19
Verfasst am: 22. 03. 2013 [19:37]
Dank dem Tip von dörthe, mir den Bericht von Torsten anzuschauen habe ich jetzt den Tour Montparnasse gefunden icon_smile.gif
Das hört sich viiiiiiiiiel besser an als Eiffelturm <3
Das wird dann sicherlich eine Station von uns werden!


Viele liebe Grüße
Sandra
Michaela_Lochmüller
Daisy
Dabei seit: 12.03.2013,
Beiträge: 23
Verfasst am: 23. 03. 2013 [17:46]
Hallo liebe Disneyfreunde icon_smile.gif
da mein Sohn in diesem Sommer seine Kommunion feiert, möchten wir ihm gern eine Reise ins DLP zum Geschenk machen !!
Wir sind eine in Spanien lebende Familie, 2 Erwachsene und 2 Kinder ( 9 und 6 Jahre alt ).
Eigentlich haben wir vor unsere Reise um den 17. September zu legen und dann auch gleich für 4 Nächte zu bleiben, denn wenn dann soll es sich ja auch lohnen icon_lol.gif !!
Ausserdem würden wir um diesen Zeitraum noch das DREAMS mitnehmen, wo wir alle schon sehr gespannt drauf sind...ich habe mich nun in diesem tollen, informativen Forum angemeldet um mich mit anderen Leuten auszutauschen und noch viele tolle Tipps und Tricks rund ums DLP zu bekommen...bis jetzt haben wir noch nichts gebucht, weder Aufenthalt noch Flüge....haben aber schon rausgefunden, das sich da vergleichen der DLP-Seiten sehr lohnt ok.gif
Also, wer hat Lust mir bei meiner Reiseplanung weiterzuhelfen, bzw. kann mir tolle Ratschläge geben.
Würde es auch toll finden, hier weiter über das Thema DLP zu plaudern, denn umso grösser wird meine Vorfreude, die übrigens jetzt schon riiiiiiiiiiesig ist icon_smile.gif
Ich freue mich euch *kennenzulernen*...sonnige Grüsse aus Spanien, Ela !!

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=8a3b4a5fba41f4161bf54fa0fdb772f6.png
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4065
Verfasst am: 23. 03. 2013 [18:06]
Hallo Michaela,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
Ich habe Deinen Beitrag gerade mal in den Bereich "Reiseplanung" verschoben, denn hier ist er doch besser aufgehoben und Du bekommst sicherlich viele nützliche Tipps.

Der Reisetermin, den Ihr plant, hört sich gut an. Zu dieser Zeit waren wir auch schon öfter im Resort und das Wetter war überwiegend gut, der Andrang aber nicht ganz so groß - eigentlich ideal!

Am Besten, Du stellst einfach die Fragen, die Dir auf der Seele brennen, dann können wir Dir hier ganz konkret weiterhelfen und schreiben nicht einfach in den blauen Dunst hinein irgendwelche Ratschläge, die gar keinen Nutzen für Dich haben.
Also, schieß los!

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
eve
DLP Imagineer
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 12.10.2012,
Beiträge: 1309
Verfasst am: 23. 03. 2013 [18:13]
Hallo Ela und herzlich willkommen in unserem schönen Forum! Ich bin mir sicher Du wirst hier nicht nur tolle Informationen finden, sondern auch viel Spaß haben!

Zunächst einmal ich habe Deinen Thread von der City Hall in die Reiseplanung verschoben hier ist er besser aufgehoben icon_wink.gif

4 Nächte 5 Tage ist super für einen Erstbesuch, da habt ihr ja wirklich jede Menge Zeit alles in Ruhe zu entdecken. Und Mitte September wird es auch nicht so voll sein.
Vielleicht habt ihr ja auch noch etwas Glück mit dem Wetter.
Bei uns war es letztes Jahr im September leider bitter bitter kalt. Darauf solltet ihr vorsichtshalber auch gefasst sein! 2010 im September hab ich mir jedoch noch einen Sonnenbrand geholt...
Dreams ist da auf jeden Fall noch bestätigt, ihr werdet sicherlich begeistert sein!

Tja Planungfragen... Was genau stellt ihr euch denn vor?
Soll es einen richtiges Disney Hotel sein oder könnt ihr euch auch ein Selected oder Off-Site Hotel vorstellen?
Wie werdet ihr anreisen? (Ohne Auto fallen einige Hotels zB in der Planung schon raus, zB Disneys Davy Crocket Ranch, die keinen Shuttle zum Park hat)

Je nach Angebot kann sich zB eine Pauschale mit Kinder bis 12 oder 7 Jahren inkl. sehr lohnen, ansonsten lohnen sich bei 5 Tagen definitiv schon Jahrespässe mit denen ihr besondere Vergünstigungen erhalten würdet.
Ist alles eine Rechnerei und Abwiegerei was einem lieber ist, bzw. was einem bestimmte Dinge wert sind.

Ein paar Hinweise bräuchten wir also noch um euch das richtige empfehlen zu können icon_wink.gif
Aber hier ist ja nun Platz genug all Deine Fragen zu stellen wir helfen gern!
Michaela_Lochmüller
Daisy
Dabei seit: 12.03.2013,
Beiträge: 23
Verfasst am: 23. 03. 2013 [18:19]
oh, das ging aber schnell...vielen lieben Dank icon_smile.gif
Also, ich habe über die Irlandseite ein package gefunden, wo wir für 4 Nächte und 4 Personen um die 860 Euro Zahlen würden...Übernachtung im Cheyenne und Eintrittskarte für 5 Tage. Den Flieger würden wir von Spanien aus hier für ca. 350 Euro bekommen...das wären so die Preise die mir am günstigsten angezeigt wurden. Und ich denke auch, das es angemessene Preise sind, oder??
...ach und übrigens noch vielen Dank fürs Verschieben...ich kenn mich hier leider noch nicht so gut aus icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2013 um 18:20.]

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=8a3b4a5fba41f4161bf54fa0fdb772f6.png



Außer "Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc." auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
20. 08. 2019 [15:08] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Walt Disney Studios
20. 08. 2019 [14:24] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
20. 08. 2019 [11:47] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
20. 08. 2019 [11:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
20. 08. 2019 [11:02] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
20. 08. 2019 [03:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
19. 08. 2019 [22:55] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 08. 2019 [13:39] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
18. 08. 2019 [13:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 08. 2019 [10:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
15. 08. 2019 [10:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
14. 08. 2019 [11:09] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
12. 08. 2019 [11:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
12. 08. 2019 [10:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
10. 08. 2019 [23:05] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2019 [07:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.