Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen / Alleine ins Disneyland Paris | Single-Reisen, alleine Essen gehen, Buchung, Tipps, Leute treffen / 
Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Seite 12: Alleine ins Disneyland Paris | Single-Reisen, alleine Essen gehen, Buchung, Tipps, Leute treffen

RubeusHelgerud
Mickey
Themenersteller
Dabei seit: 02.11.2012,
Beiträge: 474
Verfasst am: 08. 11. 2015 [21:21]
Tja Mike, der "Kaufrausch" wird sich bei mir (leider?) nur auf eine "Sally May" Teddydame beschränken - die Zeit der luxuriösen Geburtstagsgeschenke ist leider vorbei... cray.gif

Aber vielleicht gibts Mini-Kaufräuscheleinchen - ich habe einen kleinen Mitbringauftrag bekommen - die schiefen Alice im Wunderland Türme-Tassen - ich hoffe, die gibts dann noch irgendwo...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2015 um 21:23.]

Nichts ist so wichtig als dass es nicht noch fünf Minuten warten kann...

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=43116633a955ed202364bde38fd2f198.png
pooh74
DLP Imagineer
Dabei seit: 06.04.2013,
Beiträge: 968
Verfasst am: 08. 11. 2015 [22:31]
Die gibt es noch - z. B. im Shop beim Tower of Terror!

Viel Spass und hole Dir ein wenig Weihnachtsstimmung!!!
RubeusHelgerud
Mickey
Themenersteller
Dabei seit: 02.11.2012,
Beiträge: 474
Verfasst am: 09. 11. 2015 [00:31]
Vielen Dank für den Tip, Pooh - da werde ich übermorgen gleich hinspazieren... dann habe ich meine "Pflichten" erfüllt....


Nichts ist so wichtig als dass es nicht noch fünf Minuten warten kann...

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=43116633a955ed202364bde38fd2f198.png
herculespoirot64
macht Tony Baxter noch was vor
Dabei seit: 22.08.2014,
Beiträge: 1996
Verfasst am: 09. 11. 2015 [07:57]
Ganz viel Spaß und eine schöne Zeit wünsche ich dir. Lass dich verzaubern.

Die Tassen gab es auch noch in Lilys Boutique, wenn ich mich nicht irre.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=e44bc23c14db5096469bbf85f000b6bf.png


Duchesse
Mickey
Dabei seit: 16.06.2015,
Beiträge: 327
Verfasst am: 09. 11. 2015 [19:59]
Ich wünsche Euch sehr viel Spaß im Land der Maus derisive.gif, viele zauberhafte Eindrücke und schnuppert eine Prise magische Weihnachten santa.gif
Merida1803
Daisy
Dabei seit: 04.04.2016,
Beiträge: 49
Verfasst am: 04. 04. 2016 [20:50]
Hallo aus Österreich!

Euer Forum bzw. eure Homepage hat mir schon sooooo viele Infos und Tipps gegeben, jetzt möchte ich mich erstens bei euch dafür bedanken und zweitens war ich vor kurzem (16.-18.3.2016) in Disneyland. Alleine! Leider hatte schlussendlich doch niemand Zeit, Geld bzw. auch einfach Angst wegen dem ganzen Terror. Aber ich möchte euch auch gerne meine Eindrücke und so hier lassen, falls noch wer unschlüssig sein sollte, allein zu fahren.

Ich hoffe übrigens, dass ich im richtigen Thema bin. (Wahnsinn!! Sooo viele Smileys!) wacko.gif

Ich war zum vierten Mal dort, diesmal wie schon gesagt alleine und auch das erste Mal in keinem der Disney-Hotels (ok, beim zweiten Mal auch nicht, da haben wir in Paris gewohnt und sind nur einen Tag nach Disney gefahren); bis jetzt war ich zwei Mal im Sequoia Lodge, letztes Jahr aber auch nur als Ausweichhotel, weil im Newport kein Zimmer mehr frei war. Weil ich heuer auch so lang gewartet hab, ob nicht doch noch irgendwer mitkommt, war ich relativ spät dran mit Buchen und hab erst weniger als ein Monat vorher den Trip gebucht. Und da war nur mehr das Kyriad frei (von meiner Preisklasse). Wollte eigentlich ins Santa Fe. Jedenfalls kam ich mit dem Flugzeug an, weil von Ostösterreich aus wäre das eine 12-Stunden-Fahrt; egal ob jetzt mit Auto oder Zug. DAS beneide ich an euch Deutschen so, dass ihr oft - je nachdem, wo ihr wohnt - nur ein paar Stunden mit dem Auto fahren müsst und schon seid ihr "zu Hause". Ok, theoretisch könnte ich auch nach Vorarlberg ziehen, das wär dann auch näher an Frankreich, aber dort verstehe ich die Leute nicht! unknown.gif

Nun aber zum Wichtigsten: Ich habe in Disneyland auch meinen Geburtstag gefeiert (ja, ich war allein an meinem Geburtstag dort) und hab mir gleich bei der Ankunft in der City Hall so einen Geburtstagssticker geholt. Dieses Mal lag mein Hauptaugenmerk auf Charaktere treffen, was ich auch voll ausgenützt hab. Leider hab ich nie Minnie gesehen, da stand immer nur Marie, mit der ich aber trotzdem ein Foto gemacht hab. icon_cheesygrin.gif Und alle Figuren haben den Sticker auf meiner Jacke gesehen und mich gleich nochmal umarmt. Es war soooo super! Ehrlich, ich hab so viel entdeckt, was mir bisher noch nie aufgefallen ist! Mir war auch nur zweimal wirklich fad (= langweilig) in der Warteschlange, ansonsten gab's wie gesagt immer was zu Schauen, oder die Crew-Leute (die heißen glaub ich Cast Member, Abkürzung CM oder?) haben mit mir geplaudert oder aber auch ein paar Leute von der Warteschlange. Aber das beste am Alleine fahren ist definitiv, dass man machen kann, worauf man gerade Lust hat. Sicher hab ich mir einen Plan erstellt, was ich wann ungefähr machen möchte, aber den hab ich öfter einfach über den Haufen geworfen, weil ich z.B. grad auf einer Bank im schönsten Sonnenschein saß und einen HotDog von Casey's gegessen habe und auf einmal begann die Goofy Garden Parade oder wie die heißt. Hatte ich voll vergessen! Oder ich war am St. Patricks Day (das hab ich erst 2 Wochen vor meinem Trip herausgefunden, dass das in Disneyland gefeiert wird - nettes Zusatz-Zuckerl yahoo.gif ) beim Facepainting und grad als ich fertig war, kam die Lokomotive in die Station ins Frontierland und da bin ich gleich eingestiegen und einmal um den Park gefahren. icon_cheesygrin.gif

Also es ist wirklich toll. Kann ich jedem empfehlen. Gerade alleine sieht man mehr als wenn man mit Leuten unterwegs ist und vielleicht vor lauter Plaudern (= ganze Zeit reden) irgendetwas übersieht. Und von den Fahrgeschäften her kann ich auch nur sagen: man hat eigentlich immer eine ganze Reihe für sich allein. icon_cheesygrin.gif War zumindest bei mir so. Ich bin an jedem der drei Tage je einmal mit Pirates gefahren (mein absolutes Lieblingsfahrgeschäft) und hatte jedes Mal eine ganze Reihe für mich - obwohl da ja wirklich noch genug Platz gewesen wäre... Und falls man wirklich mal Hilfe brauchen sollte, ich hab oft die Cast Member irgendetwas gefragt, weil ich mich nicht auskannte. Waren alle supernett - auch im Hotel hat alles gepasst (außer dass es renovierungsbedürftig war). Und zum Glück kann man ja mittlerweile ganz gute Selfies machen, aber wenn man den CMs die Kamera bei den Charakteren in die Hand drückt und nett fragt, machen sie dir gerne Fotos. Auch dort, wo schon ein Fotograf steht. Ich hab an die 150 Fotos und ein Großteil sind von den CMs, als ich bei den Charakteren war. yahoo.gif

Fazit: Ich würde auf jeden Fall wieder alleine fahren, aber ich hoffe, dass das jetzt nicht zur Gewohnheit wird und das nächste Mal vielleicht wieder wer mit fährt.

LG Merida
herculespoirot64
macht Tony Baxter noch was vor
Dabei seit: 22.08.2014,
Beiträge: 1996
Verfasst am: 05. 04. 2016 [08:43]
Guten Morgen und herzlich Willkommen hier im Forum. Danke für den Bericht. Ich bin in letzter Zeit auch immer alleine gefahren und kann deine Eindrücke bestätigen, vor allem weil ich letztes Mal mit meinem Bruder unterwegs war.icon_biggrin.gif Das war wieder ein ganz anderes Erlebnis.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=e44bc23c14db5096469bbf85f000b6bf.png


jersey2787
Pluto
Dabei seit: 25.05.2018,
Beiträge: 59
Verfasst am: 20. 06. 2018 [14:13]
Hier bin ich also richtig icon_lol.gif !!!

Ich war nun auch schon zum 3. Mal alleine im Disneyland, muss aber dazu sagen das ich vor meinem 1. Besuch alleine, schon 10 Mal mit der Family oder Freunden dort war und mich da inzwischen sehr gut auskenne und zurecht finde... icon_biggrin.gif
Trotz nicht vorhandener Französich-Kenntnisse, kann ich mich mit meinem Schul-Englisch immer noch gut verständigen, ob im Hotel, Park oder Restaurant - ist alles kein Problem!

Ich finde auch nichts schlimmes dabei, alleine hin zu fahren. Gerade wenn man wie ich vor der Entscheidung steht alleine oder gar nicht. Mein Umfeld spaltet sich da nämlich etwas bezüglich eines Besuches in Disneyland. Die einen hätten zwar das Geld, aber kein Interesse an Disneyland und mit so einer Begleitung habe ich keine Lust zu fahren oder die anderen die zwar Interesse hätten, aber kein Geld (und ich spendiere keinem mal eben so einen Trip ins Disneyland) oder nur Geld für einen, max. zwei Tage und das ist mir mit der Anreise von fünf Stunden Autofahrt zu stressig, bzw. lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich. icon_eek.gif

Und da ich in der Vergangenheit auch schon mal mit Freundinnen dort war, wo eine davon die ganze Zeit nur gemeckert hatte; wie teuer alles sei, wie lange man warten muss icon_mad.gif , etc. ist alleine fahren manchmal gar keine so schlechte Idee.

Die einzigen Bedenken hatte, bzw. habe ich beim Essen in den Restaurants. Was werden die Leute wohl denken, wenn ich bei Annette's Diner alleine am Tisch sitze, etc. , aber das macht mir inzwischen nichts mehr aus. Nur ein bisschen Angst habe ich immer noch beim Büffet, dass wenn ich zurück an meinen Tisch komme, hier sich jemand anderes hingesetzt hat. Doch jetzt mache ich das z.b. beim Frühstückbüffet so, dass ich zuerst schnell meine Getränke, Kaffee, Orangensaft hole und sie direkt gut sichtbar auf den Tisch stelle und mir dann ganz in Ruhe mein Essen hole. Und auch wenn ich zwischendurch ,,Nachschub" holen möchte, achte ich immer darauf, dass entweder ein (halb) voller Teller ordentlich auf dem Tisch steht oder volle Gläser, bzw. Tassen. Das klappte bisher ganz gut.

Und Angst alleine dort zu sein habe ich auch nicht, im Gegenteil, ich fühle mich nachts um eins im Disney-Village sicherer, als bei uns am Bahnhof icon_eek.gif ...

Merida1803
Daisy
Dabei seit: 04.04.2016,
Beiträge: 49
Verfasst am: 20. 06. 2018 [18:15]
Hallo, das mit dem halb vollen Teller auf dem Tisch stehen lassen, ist eine gute Idee! Ich hab damals umständlich alles auf einmal geholt und sogar meinen Rucksack noch drauf behalten, damit der nicht unbeaufsichtigt steht.
Liebe Grüße!
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4061
Verfasst am: 21. 06. 2018 [13:33]
Ich lasse da gerne eine Jacke oder einen Hoodie auf der Stuhllehne, damit klar ist, dass dort noch jemand sitzt. Und meine Kameratasche habe ich auch immer mit zum Buffet geschleppt icon_smile.gif

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png



Außer "Alleine ins Disneyland Paris | Single-Reisen, alleine Essen gehen, Buchung, Tipps, Leute treffen" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
Gestern [21:48] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
Gestern [16:49] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
16. 08. 2019 [08:15] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 08. 2019 [10:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
15. 08. 2019 [10:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
14. 08. 2019 [11:09] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
14. 08. 2019 [10:48] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
12. 08. 2019 [11:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
12. 08. 2019 [10:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
10. 08. 2019 [23:05] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Park
10. 08. 2019 [08:19] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
09. 08. 2019 [21:39] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
09. 08. 2019 [21:04] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
09. 08. 2019 [14:03] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
09. 08. 2019 [13:15] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 08. 2019 [14:41] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.