Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris / Sommermärchen 03.07.18 – 06.07.18 / 
Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema mit vielen Antworten

Sommermärchen 03.07.18 – 06.07.18

BlackPearl
Donald
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2013,
Beiträge: 178
Verfasst am: 26. 07. 2018 [23:19]
Seit gefühlten Ewigkeiten waren wir wieder im Sommer im Disneyland...und es war megaheiß sun_bespectacled.gif, aber ein sehr schöner Aufenthalt.

03.07.18
Computerlogbuch der Enterprise, Sternenzeit 030718… nee, falscher Film, nochmal auf Anfang.... Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxie...hoppla, schon wieder der falsche Text... jetzt aber:
Dienstagmorgen, 05.00 Uhr, der Wecker klingelt, hab ich überhaupt geschlafen? Egal. Heute geht’s ins Land der Maus. Raus aus den Federn und fertigmachen!
Gegen 06:00 Uhr stand meine Freundin schon vor der Tür, es war ihr Geburtstag und was kann man da Schöneres planen, als einen mehrtägigen Besuch im Disneyland?
Schon eine halbe Stunde später war alles im Auto verstaut und los ging’s.
Trotz mehrerer Baustellen, vor allem auf französischer Seite, verlief die Fahrt zügig und wir trudelten bei strahlend blauem Himmel und gefühlten 50 Grad am Newport Bay Club ein. Wir hatten ein Zimmer im Compass Club gebucht, inklusive Celebration Package.
Das Zimmer war sogar schon bezugsbereit und wir machten uns gleich daran, die diversen Koffer durch die Sicherheitskontrolle zu bugsieren. Wir hatten ein Eckzimmer mit zwar nur einem großen Doppelbett dafür aber mit Blick auf den See ergattert.
Nach einer kurzen Verschnaufpause im kühlen Zimmer wagten wir uns in die Gluthitze hinaus und nahmen den (gottseidank klimatisierten) Bus zum Park. Wir mussten dann zwar nochmal durch die Sicherheitskontrolle vorm Eingang, aber ging alles sehr schnell, trotz Andrang.
Und da lag es schon vor uns, das Disneyland Hotel und darunter der Eingang. Die Blumen
verströmten in der Sommersonne einen süßen Duft, Bienen summten, und natürlich summten auch zahlreiche Besucher am Eingang herum icon_biggrin.gif. Wir zückten unseren Magicpass und schon standen wir vor der Main Street Station. Die Sonne schien so hell, dass man das mittlere Bild mit dem wechselnden Motiv zum 25. Geburtstag vor lauter Glitzern gar nicht mehr sehen konnte und meine Sonnenbrille lag natürlich sicher verstaut im Auto.
Zuerst steuerten wir die City Hall an und meine Freundin erhielt ihren Geburtstagsbutton. Ich bekam auch einen mit der Aufschrift „Je celebre“. Dann holten wir noch schnell in Floras Boutique unseren Photopass ab, der beim Package dabei war. Nun vollständig ausgestattet schlenderten wir gemütlich die Main Street hinunter. Wir checkten nochmal schnell die Wartezeiten, 30 Minuten bei Big Thunder? Nichts wie hin!
Es wurden dann zwar 40 Minuten, bis wir vor Ort waren, aber das war immer noch okay. Das Wetter passte natürlich gut zur Westernstadt heat.gif, aber wir waren froh, dass der Wartebereich bei BTM fast vollständig im Schatten liegt. Und da rumpelte er auch schon vor uns ein, der alte Minenzug. Los ging die rasante Fahrt und brachte nicht nur am Wasserfall Abkühlung, am Schluss im Dunkeln gibt das Ding seit Renovierung ordentlich Gummi. Da meint man wirklich, man hebt gleich ab.
Ordentlich durchgerüttelt machten wir einen Sprung zurück in die Zukunft und zogen uns ein Flugticket für Star Tours. Eine halbe Stunde zum Einchecken ist schließlich nicht lang und man hat da drin immer was zu sehen. Dann meinte meine Freundin, es wäre Zeit für eine kleine Abkühlung und wir statteten dem Gibson Girl Ice cream Parlour einen Besuch ab. Ich kann jedem nur die One-Sweet-World-Eiscreme empfehlen – superlecker. Es ging auch trotz regem Andrang sehr flott vorwärts und die Angestellten waren alle sehr nett. Meine Freundin bekam eine extragroße Portion, bestimmt wegen des Geburtstagsbuttons icon_cheesygrin.gif
Das einzige, was schwierig zu finden war, war ein Schattenplätzchen. Kein Wunder bei der Affenhitze.
Wir lösten unseren Hotelfastpass für diesen Tag dann noch bei Buzz Lightyear ein und ich knackte zum ersten Mal die 300.000er Marke. Persönlicher Rekord, keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, ich habe einfach auf alles draufgehalten icon_lol.gif.
Da wir für abends einen Tisch im Cape Cod reserviert hatten, machten wir uns so langsam auf den Weg zurück zum Hotel.
Wir genehmigten uns noch ein kühles Getränk in der Compass Club Lounge und gingen dann hoch auf's Zimmer, um uns noch ein bisschen frisch zu machen.
Kurze Zeit später standen wir im Cape Cod und ließen uns zu unserem Tisch bringen.
Das Buffet war wie immer sehr gut, mit einer großen Auswahl.
Als meine Freundin kurz auf der Toilette war, kam eine der Cast Member zu mir und meinte, sie hätten eine Kleinigkeit für ihren Geburtstag vorbereitet, ob sie das bringen sollte, wenn meine Freundin zurück wäre. Gesagt, getan, und sie brachten uns eine komplette Geburtstagstorte! Ich hatte mit einer Kleinigkeit oder einer Glückwunschkarte gerechnet, da ich nichts extra bestellt hatte. Die nette Dame bei der Reservierung hatte nur angemerkt, dass sie den Geburtstag meiner Freundin auf jeden Fall notieren würde.
Von der Geburtstagstorte hatte sie abgeraten, da die für 6 Personen gedacht ist.
Die Angestellten würden aber sicher etwas organisieren, wenn die Möglichkeit bestand.
Und die Überraschung war ihnen wirklich gelungen! (Und die Torte wurde nicht berechnet!)
Natürlich haben wir den Kuchen nicht geschafft, aber er ist superlecker.
Und meine Freundin hat sich sehr gefreut. JC_goody.gif
Nach dem üppigen Essen haben wir uns noch ein bisschen an den See raus gesetzt und kamen dann schnell überein, dass wir den Tag in der Bar ausklingen lassen würden. Wie sich später herausstellen sollte, eine gute Idee.
Wir saßen also noch gemütlich draußen und sahen zu, wie sich interessante Wolkenberge am Himmel bildeten. Gegen zehn Uhr gingen wir dann zur Bar, die allerdings noch voll besetzt war. Wir vereinbarten mit der sehr netten Cast Member, dass wir in einer halben Stunde wieder vorbeischauen würden. Sie würde uns einen Tisch reservieren, sobald einer verfügbar wäre.
Als wir zur vereinbarten Zeit zurückkamen, gingen drei tropfnasse (wortwörtlich) junge Männer an uns vorbei. Wir dachten schon, dass sie wegen der Hitze in voller Bekleidung in den See gehüpft wären, als dann aber immer mehr nasse Besucher durch's Hotel gingen, war klar – es schüttete wie aus Kübeln.
Beim Betreten der Bar sahen wir draußen Blitze zucken und der Regen schlug gegen die Fensterscheiben. Froh, dass wir uns gegen Illuminations und für einen gemütlichen Abend in der Bar entschieden hatten, ließen wir es uns bei ein paar Cocktails gut gehen.

So, das war der erste Tag. Der zweite folgt demnächst. icon_biggrin.gif
Ich füge noch ein paar Bilder hinzu. Habe mir wirklich Mühe gegeben, dass keine Personen darauf zu erkennen sind!

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=df16743279a575d191ad328dbb3b3bba.png
Dateianhang

herculespoirot64
macht Tony Baxter noch was vor
Dabei seit: 22.08.2014,
Beiträge: 1812
Verfasst am: 27. 07. 2018 [05:32]
Glückwünsche nachträglich. War ja ein voller Erfolg der erste Tag. Und Nana als Plüsch ist herzallerliebst.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=e44bc23c14db5096469bbf85f000b6bf.png


disneyfan60
Onkel Dagobert
Dabei seit: 26.11.2013,
Beiträge: 550
Verfasst am: 27. 07. 2018 [14:03]
Schöner Bericht - Schöne Fotos.
Die Mickey Torte ist ja goldig.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=17636c00656496a7d8d1713bdf3d4e0d.png
BlackPearl
Donald
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2013,
Beiträge: 178
Verfasst am: 27. 07. 2018 [21:02]
Ja, Herculespoirot, Nana fand ich auch sehr schön, vor allem habe ich sie in diesem Urlaub zum ersten Mal als Plüschtier entdeckt.
disneyfan60, die Torte war auch sehr lecker icon_cheesygrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2018 um 21:03.]

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=df16743279a575d191ad328dbb3b3bba.png
Goofyfan
Mickey
Dabei seit: 26.01.2016,
Beiträge: 383
Verfasst am: 27. 07. 2018 [22:14]
Schöner BERICHT, das wurde ja noch ein richtig schöner romantischer Aberd .
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3616
Verfasst am: 28. 07. 2018 [14:42]
Danke für den tollen Bericht! Wie immer hat es mir sehr viel Spaß gemacht, ihn zu lesen - den Anfang fand ich übrigens super gelungen.
Klasse auch mit der Überraschung zum Geburtstag - so soll es sein!

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=b6065d7dd01f89af1f4da0bf0c810055.png
BlackPearl
Donald
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2013,
Beiträge: 178
Verfasst am: 29. 07. 2018 [19:49]
Danke für die lieben Kommentare.
Hier folgt nun Tag zwei:

04.07.
Wir genehmigten uns ein ausgiebiges Frühstück, bevor wir aufbrachen. Vom gestrigen Gewitter war nichts mehr zu sehen. Es wurde wieder ein heißer Tag.
Für heute hatten wir einen Tages-VIP-Fastpass zur Verfügung aus dem Celebrationpackage und steuerten zuerst einmal die Studios an. Für Mittags war das Inventions geplant und danach der Disneyland Park.
In den Studios besuchten wir natürlich Rémy und ließen uns auf Rattengröße schrumpfen. Wir folgten Rémy und entkamen Chefkoch Skinner um Haaresbreite.
Meine Freundin nutzte danach die Singlerider-Warteschlange für Crush's, während ich eine Runde durch die Studios drehte, kurz bei Lightning McQueen vorbeischaute und mir den neu gestalteten Place des Stars anschaute. Ich bin zwar kein absoluter Marvel-Fan, aber die übergroßen Statuen von Hulk, Ironman und Black Panther haben schon was. Meine Freundin war schneller bei Crush's durch, als gedacht und wartete bereits am vereinbarten Treffpunkt. Wir sahen uns noch die Tanzshow auf der kleinen Außenbühne mit den Guardians of the Galaxy an. Star-Lord und Gamora verbreiteten richtig gute Laune, okay, Star-Lord verbreitete gute Laune, Gamora blieb ihrer Rolle treu und tanzte natürlich nicht mit icon_lol.gifparty.gif
Danach war es auch schon Zeit für unser Mittagessen im Inventions.
Auch hier trafen wir auf gut gelaunte Cast Member und die ebenso gut gelaunten Characters Mickey, Minnie, Pluto, Tigger, Chip, Chap und Captain Hook.
Das Buffet war lecker und reichhaltig wie immer.
Gestärkt wagten wir uns zunächst wieder in den Wilden Westen und in die ungewissen Tiefen der Mine. Nachdem wir sicher aus der Mine wieder heraus waren, schauten wir uns noch die Deko beim Fuente del Oro an. Der Außenbereich ist mit den bunten Fahnengirlanden aus Coco verziert. Ich mag den Film Coco und die Dekoration passt hier super hin. Könnte man vielleicht sogar noch ausbauen. Hoffentlich wird auch die Chaparral Theater Bühne wieder mehr genutzt werden. Der Bereich liegt irgendwie ein bisschen brach.
Phantom Manor versteckt sich zur Zeit ja leider hinter einer riesigen Plane, die mit dem Bild des Geisterhauses bedruckt ist. Ich kann die Wiedereröffnung kaum erwarten. Es ist eine unserer Lieblingsattraktionen.
Wir bummelten weiter am Baum der Robinsons vorbei, über die Brücke mit Blick auf Captain Hooks Schiff und die leider cray.gif geschlossenen Piraten und steuerten Peter Pan an, mit dem wir einen Ausflug ins Nimmerland unternahmen. Einfach immer wieder schön.
Wir hatten noch einen Gutschein für Teatime mit Mickey und Freunden für heute, den wir eigentlich gar nicht wirklich mit eingeplant hatten. Da wir aber sowieso eine kleine Pause einlegen wollten, entschlossen wir uns spontan, ihn doch einzulösen. Wir betraten den angenehm kühlen Golden-Nugget-Saloon. Da bald die Parade anfangen würde, war es sehr ruhig und nur etwa fünf oder sechs Tische besetzt. Das hinderte Mickey, Minnie und Goofy aber nicht daran, eine tolle Show zu liefern. Sie machten mit jedem Besucher ihre Späße, alberten herum, tanzten mit jedem. Minnie musste Mickey und Goofy ab und zu etwas ermahnen, wenn sie zu sehr über die Stränge schlugen; was würden die beiden nur ohne sie machen? Wir hatten am Schluss an die vierzig Bilder auf unserem Photopass. Ich kann diese Teatime jedem empfehlen, der gerne die Charaktere trifft. Und die kleinen Petit Fours sind echt lecker, dazu gab's dann noch ein Stück Torte und Kaffee und Softdrinks nach Wahl. Wir verabschiedeten uns von Mickey, Minnie und Goofy und verließen den Saloon in die gnadenlose Wüstenhitze JC-tumbleweed.gif Habe ja schon erwähnt, dass das Wetter zum Frontierland wirklich perfekt passte. icon_cheesygrin.gif
Wir kamen gerade rechtzeitig am Ausgang von Fort Comstock an, um noch die Parade zu sehen. Der feuerspeiende Drache machte seinem Namen alle Ehre, obwohl es eigentlich schon heiß genug war.
Nachdem sich die Menschenmassen nach der Parade etwas gelichtet hatten, hieß es ab in den Weltraum. Zuerst wurde Buzz nochmal unterstützt und dann ging es auf Reisen mit Star Tours. Ulkigerweise hatten wir zweimal in Folge genau dieselbe Tour. Erst beim dritten Mal war es eine andere.
Wir machten einen kurzen Abstecher ins Hotel zum Abkühlen und fanden uns dann für Illuminations wieder im Park ein. Obwohl wir fast eine Stunde vor Beginn am Central Plaza waren, war es bereits sehr voll. Bei dem schönen und heißen Wetter hatten es sich viele auf dem Boden bequem gemacht. Unsere Sicht war ganz in Ordnung, nur zu Beginn hatte irgendjemand eine Kamera mit heller Lampe irgendwo hinter uns an, was doch etwas gestört hat. Die Show ist schon beeindruckend, vor allem die Fontänen und das Feuer.
Nach Illuminations schlossen wir uns dem Strom der Besucher an und ließen uns mit der Masse Richtung Bahnhof treiben, wo Mickey alle persönlich verabschiedete.
Wir blieben noch ein bisschen im Fantasia Garden und sahen den Springbrunnen zu, die passend zur Musik, Farbe und Intensität wechselten. Etwas fußfaul nahmen wir den Bus zurück zum Hotel. Ein weiterer schöner Tag ging wieder viel zu schnell zu Ende.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=df16743279a575d191ad328dbb3b3bba.png
Dateianhang

BlackPearl
Donald
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2013,
Beiträge: 178
Verfasst am: 29. 07. 2018 [19:59]
Hier noch ein paar Bilder:

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=df16743279a575d191ad328dbb3b3bba.png
Dateianhang

BlackPearl
Donald
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2013,
Beiträge: 178
Verfasst am: 29. 07. 2018 [20:13]
und noch ein paar Eindrücke:

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=df16743279a575d191ad328dbb3b3bba.png
Dateianhang

Goofyfan
Mickey
Dabei seit: 26.01.2016,
Beiträge: 383
Verfasst am: 29. 07. 2018 [23:20]
Ihr habt ja schöne Erlebnisse gehabt.Lustig geschrieben und gute Fotos vom Studio. Kann man spontan zur Teaparty oder geht das ohne Voranmeldung .Grüße.



Außer "Sommermärchen 03.07.18 – 06.07.18" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
Gestern [21:33] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Deine Meinung zu... / Attraktionen
Gestern [13:47] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Deine Meinung zu... / Attraktionen
Gestern [13:20] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
Gestern [11:55] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
Gestern [09:31] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
Gestern [09:29] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Andere Freizeitparks
21. 09. 2018 [22:21] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
21. 09. 2018 [21:19] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
21. 09. 2018 [17:37] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
21. 09. 2018 [17:35] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
21. 09. 2018 [17:05] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Park
21. 09. 2018 [13:34] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
21. 09. 2018 [12:23] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
21. 09. 2018 [10:26] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Andere Freizeitparks
20. 09. 2018 [20:15] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 09. 2018 [12:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
17. 09. 2018 [07:33] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
22. 05. 2018 [17:01] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
11. 09. 2017 [12:20] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 05. 2016 [00:23] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.