Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris / Kurzwoche im Disneyland Paris / 
Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema ohne neue Antworten

Kurzwoche im Disneyland Paris

Dirk_21
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 08.10.2017,
Beiträge: 2
Verfasst am: 12. 10. 2017 [14:52]
Hallo,
ich möchte euch einen Einblick in unseren ersten Urlaub im Disneyland Paris gewähren.
Wir (meine Frau und ich) waren vom 02.10 - 06.10.17 im Resort.
Newport Bay Club, Standartraum, Vollpension und Magical Shuttle.

Reisebuchung
Relativ unkompliziert per Telefon. Bei der Bestätigung per Mail, war erst noch ein Rechtschreibfehler im Namen vorhanden. Dieser wurde aber nach einem folgenden Anruf beseitigt.
Für den Abend habe ich immer ein Tisch über die Hotline reserviert.

Flug & Magical Shuttle
Wir sind ab Bremen geflogen und am Terminal 2G CDG eingetroffen.
Um zu den Magical Shuttle zu gelangen, müssten wir den Transfer Bus von 2G zu 2F nutzen.
Von 2F die Tür 8 betreten, der restliche Weg ist gut ausgeschildert.
Der Pendelbus zu den Hotels ist ein bunter Bus, mit Warnhinweisen auf dem Monitor.
Er fährt die Unterkünfte ab und wir waren nach ca. 45 Minuten beim Eingang vom NPBC.

Check-in
Der Vorgang war in ca. 10 Minuten erledigt.
Die Mitarbeiter waren nett und zuvorkommend.
Coupons, Lage des Zimmers usw. wurde uns gut erklärt, teilweise sogar auf Deutsch.

Zimmer & Reinigung in der Woche
Gegen einige Rezensionen im Netz, war das Zimmer sehr sauber.
Kein sichtbarer Staub, Bad sauber, Handtücher und Pflegeprodukte gut vorhanden.
Der erste gute Eindruck führte sich in den nächsten Tagen fort.
Handtücher und Pflegeprodukte aufgefüllt und der Raum stets erstklassig gereinigt.

Hotel, Pool, Shop & Transfer
Die Renovierung lässt sich dem Hotel natürlich ansehen.
Alles wirkt sehr harmonisch und ist in einem gepflegten Zustand.
Das kostenlose Warmgetränk (1 Getränk pro Zimmerkarte am Tag) hatten wir gerne in Anspruch genommen.
Das Highlight im Hotel ist das Treffen mit einem Disney Star. Wartezeit ca. 20 Minuten, Fotograf auch vor Ort.
Die Kehrseite der Medaille ist einzig der Fahrstuhl "Handicap" zum Yachtclub, Cape Cod & Lake Disney.
Der Pool ist an sich einem guten Zustand. Handtücher gibt es vor Ort und können dort auch gebraucht abgegeben werden.
Kostenlose Schließfächer mit Pin-Code waren auch ausreichend vorhanden.
Es gibt einen normalen Schwimmbereich und ein Sprudelbad.
Das Schiff hatte an einer Luke teilweise Rost, die Lichter "Wandleuchten kugelförmig" flackerten (LED mit einem alten Dimmer?),
etwas Tapete hatte sich gelöst über den "warmen Pool".
Der Shop im Newport Bay Club ist klein aber fein. Gute Auswahl an Produkten und Micky am Ruder rundet das Ganze ab.
Allgemein ist das Personal nett und teilweise zuvorkommend.
In geringen Zeitabständen fuhr ein Bus vom Hotel zu den Parks, dies natürlich auch umgekehrt.

Essen im Resort
Cape Cod - Riesen Auswahl an Frühstück, Rührei mit Bacon, Frittierkartoffeln, Crepes,
Kellog´s und natürlich auch das klassische Frühstück.
Buffet am Abend sehr lecker, die Fisch- und Fleischauswahl überzeugt.
Unser Lieblings-Buffet.
Plaza Gardens - Refill Getränke, gute Auswahl an Speisen aber leider meist lauwarm obwohl
frisch "aufgetischt" wurde.
Silver Spur Steakhouse - Wir haben uns für das Menü "Menu De Cowboy" entschieden.
Vorspeise gegrillte Brotscheibe mit Salat, Hauptspeisen Filetsteak vom
Rind und marinierte Hähnchenbrust, Nachspeise Creme Brulee.
Das Essen war sehr lecker, der Geschmack der durch das "Holzfeuer"
verliehen wurde, unbeschreiblich lecker.
Die Creme Brulee natürlich kein Vergleich zum Discounter aus Deutschland.
Mussten eine kleine Differenz zum Coupon und Getränke bezahlen, dies hat
der geschmackliche Höhepunkt aber entschädigt.
Cafe Agrabah - Orientalisches Buffet, gutes Angebot an Speisen.
Man sollte aber die Würzung nicht unterschätzen.
Inventions - Buffet in Augenhöhe vom Cape Cod. Highlight war die ausgiebige Zeit mit
Micky, Pluto, Goofy, Tiger und I-Aah.
Der Aufpreis zum Premium Coupon, hat sich für die "Ruhe" mit den Disney
Stars aufjedenfall gelohnt.
Jede Figur hatte den Charakter perfekt widergespiegelt.
Restaurant des Stars - Buffet vergleichbar mit Plaza Gardens, nur mit warmen Gerichten und als
Nachspeise Eis mit Toppings.

Allgemein haben wir uns in jedem Restaurant sehr wohl gefühlt, die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend.
Nur im Inventions sollten die Mitarbeiter nicht einen genervten Eindruck von den Figuren hinterlassen. Teilweise war dies aber lustig.

Walt Disney Studios
Ein kleiner Park mit guten Attraktionen und einer liebevollen Show.
Die erste Show am Tag von Micky und der Zauberer haben wir uns angeguckt.
Begeisterende Show, mit Ohrwurm "let the magic shine", ein muss.
Die Wartezeiten zu den eigentlichen Fahrten lagen bei maximal 30 Minuten.
Bei Ratatouille haben wir auf den Fastpass zurückgegriffen, da wir nicht die angegeben 60 Minuten verschenken wollten.
Die Fahrt und Gestaltung des Bereiches sind einfach atemberaubend. Erst dachte ich schon es seien Sterne bei Gusteau defekt, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Tower of Terror, Rock n Roller Coaster, Parachute Drop, Slinky Dog, RC Racer bescherten uns ebenfalls viel Spaß.
Die Tram Tour trübte etwas die Stimmung. Alte langweilige Requisiten und der "Zug" knarzt nervend. Einzigstes Highlight der Catastrophe Canyon, aber selbst der ist ziemlich runtergekommen, man beachte die Aufnahmen auf dem Monitor vom Neuzustand.
Ebenfalls sollte der Ausgang bei Parachute Drop mehr beobachtet werden, es schlichen sich Leute ein und wir mussten dadurch eine Fahrt warten.
In Art of Disney Animation wurden wir aber wieder verzaubert, durch Minnie Mouse.

Es ist ein Studio Park mit abwechslungsreichen Attraktionen und
authentischen Bereichen (Toon Studio & Toy Story Playland).
Das Personal ist sehr arrangiert. Defekte konnten wir in den Studios nicht wahrnehmen.

Disneyland Park
Das Herzstück des Resorts. Der erste Blick auf das "glitzernde" Schloss, einfach magisch.
Eine Mainstreet mit zahlreichen Shoppingmöglichkeiten. Vier weitere Bereiche sorgen für ein unvergessliches Erlebnis.
Alle Attraktionen haben überzeugt und nach meiner Meinung waren die Fahrten sehr angenehm.
Die Wartezeiten zur eigentlichen Fahrt betrugen maximal 30 Minuten.
Big Thunder Mountain forderte 60 Minuten auf, die habe ich mit einem Fastpass umgangen.
Als gutes Beispiel POTC, innerhalb von 10 Minuten waren wir bereits im Boot.
Phantom Manor war auch eine Fahrt wert, bin auf das Ergebnis nach der Renovierung gespannt.
Hyperspace Mountain und Star Tours haben uns sehr gut gefallen, verstehe die Kritik nicht.
Das Feuerwerk an zwei Tagen war sehr schön, bis auf den Stern hatte auch alles funktioniert.
Am ersten Tag einen "Sitzplatz" vor dem Schloss, am zweiten Tag einen Stehplatz hinter Goofy und Pluto. Bei der zweiten Vorstellung war die "Selfie-Stick-Patrol" sehr nervend, ein Mitarbeiter im VIP Bereich hatte dies beobachtet, aber nichts unternommen. Gerne hätte ich den Leuten die Sticks aus den Händen geschlagen, ich wollte aber nicht selbst aus den Park verbannt werden.
Le Pays des Contes de Fées und Casey Jr. – le Petit Train du Cirque sahen im Wartebereich teilweise verlebt aus, laut dem Modernisierungsplan wird sich hoffentlich was ändern.
POTC hatte an einem Tag paar Aussetzer, direkt am Morgen und um die Mittagszeit.
Komischerweise war der "Schwinger" nach den Katzen nicht da, der Typ im Brunnen spuckte kein Wasser und fuhr nicht runter.
Es waren manche Puppen in It´s a Small World ohne Funktion, dieselben an 5 Tagen.
Die Explosion bei BTM hatte gestreikt (schon mehrere Monate?)
Im Wartebereich bei und mit Buzz flackerte sein Gesicht, an 5 Tagen.
Der große Bildschirm im Wartebereich von Star Tours hat einige große Pixelfehler.
Trotz den Fehlfunktionen ist dieser Park ein Besuch wert. Er strahlt wirklich eine gewisse Magie aus.
Treffen mit Micky & Co. verstärken dies.

Der Park ist magisch, man fühlt sich geborgen und ist glücklich.
Die Mitarbeiter waren nett, sollten sich aber das Personal aus den Studios als Vorbild nehmen.

Wahrscheinlich werden wir das Disneyland im nächsten Jahr nochmal besuchen
Ich hoffe für die Zukunft, dass die aufgestellten Regeln (Selfie-Sticks, Rauchen im Park), auch mal Früchte tragen.
Und ich frage mich, wird denn morgens keine Testfahrt gemacht und Defekte protokolliert?
Evelyn
Mickey
Dabei seit: 29.05.2016,
Beiträge: 242
Verfasst am: 12. 10. 2017 [16:18]
Vielen Dank für den schönen Bericht. Da gibts ne Explosion bei BTM? Bin das im September zum ersten Mal gefahren, habe da aber auch von einer Explosion nichts mitbekommen. Oh, und wo sieht man die Opossums am Baum, habe die leider auch nicht gesehen.
herculespoirot64
macht Tony Baxter noch was vor
Dabei seit: 22.08.2014,
Beiträge: 1820
Verfasst am: 12. 10. 2017 [17:50]
Danke für den Bericht. Scheint ja so, als habt ihr euch magisch unterhalten. Und so sollte das auch sein. Schön zu hören.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fa1ff5d59dc0a1972959b87887dcb4cb.png


Tink2014
Newbie
Dabei seit: 10.10.2017,
Beiträge: 4
Verfasst am: 12. 10. 2017 [18:55]
Ein sehr informativer Bericht, Danke schön!
Hast du für das Buffet im Inventions lange vorher reserviert?
Sind im November auch im Newport Bay und ich überlege noch!
Wie hoch war denn der Aufpreis? LG
Dirk_21
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 08.10.2017,
Beiträge: 2
Verfasst am: 12. 10. 2017 [20:19]
Opossums meines wissens nur in Tokyo?
In der Mine sollte zu einer Explosion kommen (C02 strömt aus).
Ich hatte alle Restaurants ein Monat vorher reserviert. Der Aufpreis für Inventions lag bei 30€ pro Person.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2017 um 21:08.]
LittleAngel1988
Mickey
Dabei seit: 16.04.2016,
Beiträge: 231
Verfasst am: 13. 10. 2017 [13:17]
Danke für den schönen Bericht. Der versüßt einem die vorfewue auf den eigenen Besuch

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=a7168e80b932f3e7b6893985458d45b9.png
Happy
Daisy
Dabei seit: 08.10.2016,
Beiträge: 33
Verfasst am: 13. 10. 2017 [22:19]
Doch doch, das Opossum bei BTM hängt da definitiv an einem Ast! Ich glaube kurz vor der Fotostelle war das?! Zumindest haben wir es im April noch gesehen.
Evelyn
Mickey
Dabei seit: 29.05.2016,
Beiträge: 242
Verfasst am: 14. 10. 2017 [02:15]
Danke Happy, wo hängt das Viecherl, mehr am Anfang oder mehr am Ende, die Fotostelle
habe ich gar nicht mitbekommen, keine Ahnung wo die ist.
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3726
Verfasst am: 15. 10. 2017 [14:11]
Danke für den Bericht!
Die Tierchen bei BTM waren im Frühjahr definitiv noch da. Sie hingen an dem Ast, bevor es runter zum Foto geht.
Die Explosion funktioniert leider nur sehr selten. Habe sie nur 1x erlebt, sonst fiel der Effekt leider immer aus. Schade! Ist aber wohl kein Problem, das Paris alleine hat, sondern auch in Anaheim auftritt. Ist jetzt keine tolle Entschuldigung, aber immerhin mal nicht auf die schlechte Wartung oder was auch immer in Paris zurückzuführen.

Dein Eindruck, dass morgens keine Testfahrten gemacht werden, ist nicht ganz falsch. Es werden zwar Tests gemacht, aber wohl nur um herauszufinden, ob sicherheitstechnisch alles passt. Ob Effekte nicht gehen oder irgendwelche Deko nicht so aussieht wie sie sollte, scheint aus mir unerklärlichen Gründen niemanden zu interessieren. Das ist vielleicht das französische laissez-faire?

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=b6065d7dd01f89af1f4da0bf0c810055.png



Außer "Kurzwoche im Disneyland Paris" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
Heute [19:09]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
Heute [09:59]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Sonstiger Smalltalk
Heute [05:07]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
Gestern [17:28]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
Gestern [15:01]Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 12. 2017 [10:47]Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Dies & Das
14. 12. 2017 [17:22]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Sonstiger Smalltalk
14. 12. 2017 [11:55]Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
14. 12. 2017 [08:35]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Dies & Das
14. 12. 2017 [06:20]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
13. 12. 2017 [20:24]Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
13. 12. 2017 [19:04]Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
12. 12. 2017 [18:39]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Walt Disney Studios
12. 12. 2017 [15:53]Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
12. 12. 2017 [15:36]Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Heute [13:38]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
30. 11. 2017 [10:11]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
17. 10. 2017 [06:24]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
29. 09. 2017 [11:55]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
11. 09. 2017 [12:20]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 06. 2017 [14:25]Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein privates Projekt von Fans des Disneyland Paris und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.