Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris / Ein überraschend gelungener Geburtstagstrip / 
Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema ohne neue Antworten

Ein überraschend gelungener Geburtstagstrip

MadameMim1969
Mickey
Themenersteller
Dabei seit: 25.10.2015,
Beiträge: 340
Verfasst am: 23. 04. 2018 [20:58]
Da ihr mir ja den einen oder anderen Rat für meinen ungeplanten Geburtstagstrip gegeben habt, revanchiere ich mich heute mit einer kurzen Reisebilanz:

Reisezeitraum: 15. bis 18. April - nach der Buchung haben wir festgestellt, dass in Frankreich Frühjahrsferien sind und wir hatten die schlimmsten Befürchtungen ob der zu erwartenden Menschenmassen im Park. Doch wir wurden positiv überrascht: selbst am Anreisetag, ein Sonntag, war es nicht übermäßig voll, obwohl das Wetter ganz gut war (es wurde wettertechnisch übrigens von Tag zu Tag besser: bis 26 Grad und viel Sonne sun_bespectacled.gif). Die Wartezeiten bei der Ratte z.B. lagen in Spitzenzeiten nie höher als 50 Minuten. yahoo.gif

Anreise: Ein Tipp für alle aus dem Raum Rheinland / Ruhrgebiet, die mit dem Auto normalerweise über Aachen, Lüttich, Mons, Valenciennes, Paris ins Disneyland fahren, weil sämtliche Routenplaner diese Strecke bevorzugen: probiert mal die Strecke über Reims. Sie geht zwar eine Weile in Belgien über Landstraße, ist aber eine echte Alternative, die a) etwas kürzer und b) landschaftlich schöner ist. good.gif

Unterbringung: Sequoia Lodge. Hier hatten wir uns ein Golden Forrest Club Zimmer mit Seeblick gegönnt. Ich mag einfach den Clublevel mit dem entspannten Frühstück und die Lounge wird von mir auch gerne und oft genutzt. Letztendlich bezogen wir Zimmer 7223 mit Seeblick - leider auch mit Blick auf eine größere Baustelle am Seeufer. Es wurde auf jeden Fall gepflastert und zwar da, wo dieser Wartebereich für das Bähnchen ist, das um den See fährt. (gibt es das überhaupt noch?) Zimmer war sauber und wurde auch weiterhin gut geputzt. Einziges Manko war die Toilettenspülung, die schon Probleme mit 3 Blättchen Klopapier hatte - wie gut, dass wir unsere Klobürste dabei hatten. locomotive.gif

Essen und Trinken: Wir hatten ja HP inklusive und im Vorfeld Tische reserviert. Eigentlich lasse ich mich lieber treiben, aber da wir ja dachten, es wird mega voll, mussten wir planen. Nichts ist schlimmer, als mit knurrendem Magen abgewiesen zu werden. Wir waren bei Annette, Inventions und Hunter´s Grill. Außerdem hatten wir Karten für die BBWWS. Näheres in den verschiedenen Meinungsthreats. Nur soviel: wirkliche Ausreißer nach oben oder unten gab es nicht. Frühstück war sehr gut, entspannte Stimmung, große Auswahl und ein trinkbarer Kaffee. Auch die Teatime in der Lounge war gut, von super süß bis herzhaft gab es einiges an Leckereien. Im Park selber gönnten wir uns nur einen Pineaple Whip angel.gif Man kann ja nicht nur essen rolleyes2.gif

Fazit: Es waren tolle Tage. Sämtliche Castmember, mit denen wir zu tun hatten, waren freundlich bis gut drauf, hilfsbereit und meist auch kompetent. Und alle haben auf den Geburtstagsbutton reagiert - hatte ich nicht erwartet.
Wir konnten dank Hotel- und normalen Fastpässen die nicht so hohen Wartezeiten noch minimieren und so alles machen, was wir uns vorgenommen haben.
Das Piraten und Prinzessinnen Gedöns ist nicht meins, ich habe weder für die einen noch für die anderen besonders viel übrig, also haben wir bis Mini Parade auch nicht viel davon mitbekommen. Schade das der Frozen Wagen in der Hauptparade den Prinzessinnenkutschen weichen musste - ich liebe Olaf und habe ihn da vermisst. search.gif
Am Dienstag fiel das Kartenzahlsystem im Park und den Hotels aus. Ich möchte nicht wissen, was da an Umsatz verlorengegangen ist. Von sonstigen Ausfällen sind wir verschont geblieben, am Sonntag wurde BTM evakuiert, als wir auf den Weg dahin waren, betraf uns also nicht direkt heat.gif
Achja, einen hab ich noch: es sind doch im Moment diese Very, Very Magical Days. Ich habe natürlich jeden Tag mitgemacht und am Montag sogar etwas gewonnen: ein T-Shirt, das hoffentlich per Post seinen Weg in meinen Kleiderschrank findet gamer.gif Ich werde berichten.
So, und nun freue ich mich auf nächstes Jahr, denn der nächste Aufenthalt ist ja schon gebucht dance.gif



https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=e12f201466a24e1404e2d32b93fb3b3b.png

herculespoirot64
macht Tony Baxter noch was vor
Dabei seit: 22.08.2014,
Beiträge: 1845
Verfasst am: 24. 04. 2018 [05:13]
Danke für den Bericht. Ich fühlte mich gleich wieder vor Ort und freue mich schon auf den Trip im August. Und was die Anreise angeht kann ich das nur bestätigen. Landschaftlich schöner und wesentlich entspannter.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=e44bc23c14db5096469bbf85f000b6bf.png


dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3662
Verfasst am: 24. 04. 2018 [10:17]
Danke für Deinen Bericht! Undf natürlich herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
Frozen nicht mehr bei der Parade? Da gibt es doch diesen Wagen mit dem riesigen Sven, oder ist der bei Euch ausgefallen?


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=b6065d7dd01f89af1f4da0bf0c810055.png
MadameMim1969
Mickey
Themenersteller
Dabei seit: 25.10.2015,
Beiträge: 340
Verfasst am: 24. 04. 2018 [15:48]
"dörthe" schrieb:

Danke für Deinen Bericht! Undf natürlich herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
Frozen nicht mehr bei der Parade? Da gibt es doch diesen Wagen mit dem riesigen Sven, oder ist der bei Euch ausgefallen?



Danke, mal sehen, was da für ein T-Shirt kommt icon_cheesygrin.gif Ja, eigentlich ist in der Parade ein Wagen dabei, auf dem Olaf ganz oben sitzt. Ich meine mich zu erinnern, dass der im letzten Jahr immer am Ende gefahren ist. Dieses Mal fehlte der und stattdessen fuhren am Ende ein paar Kutschen mit den Disney Prinzessinnen, eine mit Anna und Elsa und noch 2 oder 3 mit anderen gekrönten Häuptern. Ich vermute mal wegen des Piraten und Prinzessinnen Festivals. wacko.gif


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=e12f201466a24e1404e2d32b93fb3b3b.png

Goofyfan
Mickey
Dabei seit: 26.01.2016,
Beiträge: 401
Verfasst am: 24. 04. 2018 [16:00]
Danke fürndeinen Bericht .
Den Eisprinzessinwagen fand ich immer so toll ,wegen den Schneeflocken am Ende.
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3662
Verfasst am: 25. 04. 2018 [11:14]
Ja genau, der Wagen zur Eiskönigin bildete den Abschluss. Prinzessinnenkutschen, allerdings ohne Anna & Elsa waren vor dem Drachen unterwegs. Jetzt also am Ende... Vielleicht hatte Sven ja auch nur ein verrutschtes Hufeisen und musste mal zum Schmied, ehe er wieder seine Runden auf der Paradenstrecke drehen kann icon_cheesygrin.gif

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=b6065d7dd01f89af1f4da0bf0c810055.png
MadameMim1969
Mickey
Themenersteller
Dabei seit: 25.10.2015,
Beiträge: 340
Verfasst am: 26. 04. 2018 [14:20]
Wir werden sehen, Dörthe. Mal sehen, was nächstes Jahr im März ist. Vorher komme ich eh nicht mehr hin. Hier noch ein paar Fotos. Das übliche habe ich mal nicht bearbeitet, um es einzustellen. Paraden- und Schloss Bilder haben wir ja alle zu Hauf. Dabei sind: Zimmer Ausblick mit See und Baustelle, ein Schild, welches mich als studierte Germanistin immer wieder ärgert, die Öffnungszeiten von Dapper Dan´s, die Evakuierung BTM...


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=e12f201466a24e1404e2d32b93fb3b3b.png

Dateianhang




Außer "Ein überraschend gelungener Geburtstagstrip" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Walt Disney Studios
Heute [10:47] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
Gestern [21:32] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
19. 10. 2018 [23:45] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
19. 10. 2018 [21:25] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Deine Meinung zu... / Hotels
19. 10. 2018 [21:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
19. 10. 2018 [17:56] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
19. 10. 2018 [17:26] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disney Hotels
18. 10. 2018 [19:24] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
18. 10. 2018 [17:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
17. 10. 2018 [15:07] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
17. 10. 2018 [14:02] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
17. 10. 2018 [00:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
16. 10. 2018 [13:32] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Park
15. 10. 2018 [17:26] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
15. 10. 2018 [13:28] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Heute [09:56] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
17. 09. 2018 [07:33] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
22. 05. 2018 [17:01] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
11. 09. 2017 [12:20] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 05. 2016 [00:23] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.