Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors / Neue (dreiste) Preisregelung beim Besucherparkplatz / 
Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema mit vielen Antworten

Seite 2: Neue (dreiste) Preisregelung beim Besucherparkplatz

torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3316
Verfasst am: 07. 01. 2019 [18:33]
In jedem normalen gebührenpflichtigen Parkhaus zahlst Du aber nur die Zeit, die Du parkst und nicht zweimal schon bei der Einfahrt den vollen Tagespreis.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=a2dedf6a2d909d5be78d740aa61c1205.pnghttps://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=017ec9d0da200f2e59415cbcfb53f51a.png
MadameMim1969
Mickey
Dabei seit: 25.10.2015,
Beiträge: 481
Verfasst am: 07. 01. 2019 [18:50]
"torstendlp" schrieb:

In jedem normalen gebührenpflichtigen Parkhaus zahlst Du aber nur die Zeit, die Du parkst und nicht zweimal schon bei der Einfahrt den vollen Tagespreis.


Das stimmt wohl, aber auf Volksfesten o.ä. zahle ich auch einen Tagespreis bei der Einfahrt und fahre ich weg und komme später wieder, muss ich nochmals löhnen. Ist vielleicht auch nicht so teuer wie im Disneyland, aber für mich auch selbstverständlich.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=2cd61345a39010e05025022b0dd645d8.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=be5f38387127cacaab001b16b81287c2.png

torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3316
Verfasst am: 07. 01. 2019 [19:19]
Das kenne ich eigentlich anders - es gibt ja auch Parkhäuser, die Tagestickets anbieten, da kenne ich es eigentlich so, dass man mit einem Tagesticket beliebig oft rein und raus kann.d

Das andere ist für mich so, als würde ich auch immer wenn ich aus dem Park rein und rausgehe neu zahlen müssen.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=a2dedf6a2d909d5be78d740aa61c1205.pnghttps://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=017ec9d0da200f2e59415cbcfb53f51a.png
MadameMim1969
Mickey
Dabei seit: 25.10.2015,
Beiträge: 481
Verfasst am: 07. 01. 2019 [19:41]
"torstendlp" schrieb:

Das kenne ich eigentlich anders - es gibt ja auch Parkhäuser, die Tagestickets anbieten, da kenne ich es eigentlich so, dass man mit einem Tagesticket beliebig oft rein und raus kann.d

Das andere ist für mich so, als würde ich auch immer wenn ich aus dem Park rein und rausgehe neu zahlen müssen.


Tja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen. icon_cheesygrin.gif Stoppelmarkt Vechta und Rheinkirmes Düsseldorf standen dann wohl Pate für die "neue" Parkplatz Regelung in Paris.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=2cd61345a39010e05025022b0dd645d8.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=be5f38387127cacaab001b16b81287c2.png

DerTobi75
Mickey
Dabei seit: 08.05.2015,
Beiträge: 307
Verfasst am: 07. 01. 2019 [21:41]
Wie oben schon geschrieben, in der Hausordnung steht es ja schon und da die sich in Paris ja sonst mit allem ewig Zeit lassen, kann ich mir auch vorstellen, dass es schon länger galt. Es hat sich vermutlich nur nie jemand dran gehalten icon_wink.gif

Magic Run Weekend 2018 - 36k Challenge - just keep running!
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3764
Verfasst am: 08. 01. 2019 [13:59]
"DerTobi75" schrieb:

Wie oben schon geschrieben, in der Hausordnung steht es ja schon und da die sich in Paris ja sonst mit allem ewig Zeit lassen, kann ich mir auch vorstellen, dass es schon länger galt. Es hat sich vermutlich nur nie jemand dran gehalten icon_wink.gif


Irgendwo habe ich dieser Tage was gelesen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, nachzuforschen. Das Ergebnis: der entsprechende Passus steht wohl schon seit 2006 so in der Parkplatzordnung. 12 Jahre später kam dann jemand auf die Idee, diese Regelung dann auch umzusetzen.


@MadamMim, ja solche Regelungen kenne ich von Volksfesten oder Konzerten auch, wo man dann so einen Schnipsel von einem Abreißblock bekommt. In der Regel bin ich bei solchen Veranstaltungen aber nur 2-6 Stunden (oder so) und habe nicht unbedingt eine Veranlassung zwischendurch wegzufahren. Das Disneyland hat aber pro Tag mindestens 12 Stunden geöffnet, meistens sogar länger, da komme ich vielleicht doch mal auf die Idee, zwischendurch mal wegzufahren.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=aae9ed96be1c65d974d2db038e8442e7.png



Außer "Neue (dreiste) Preisregelung beim Besucherparkplatz" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
Heute [11:25] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
Heute [09:35] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
Heute [09:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Deine Meinung zu... / Attraktionen
Gestern [21:13] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Dies & Das
Gestern [19:36] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
14. 01. 2019 [19:39] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
14. 01. 2019 [15:31] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
14. 01. 2019 [12:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Walt Disney Studios
13. 01. 2019 [23:55] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
12. 01. 2019 [10:37] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
11. 01. 2019 [20:04] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
11. 01. 2019 [13:10] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
11. 01. 2019 [13:07] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
10. 01. 2019 [22:49] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
09. 01. 2019 [15:28] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Heute [11:43] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Heute [08:31] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Gestern [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
11. 09. 2017 [12:20] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.