Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors / Hotel New York wird zum "Marvel Art Hotel" / 
Forum geschlossen

Das dein-dlrp-Forum ist geschlossen.

Wir sind in der finalen Phase unseres Umzuges auf eine neue Software und den Neustart von dein-dlrp.de und hoffen, Anfang bis Mitte kommender Woche wieder für Euch da zu sein.

Bis dahin: Bitte Daumen drücken, dass alles klappt.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme im neuen Forum,

Ein Hinweis schon vorab an unsere Stamm-User: Es kann sein, dass Ihr Euch im neuen Forum vor dem ersten Login über den "Passwort vergessen" Link ein neues Passwort erstellen müsst, da wir die Passwörter auf Grund eines neuen Verschlüsselungssystems wahrscheinlich nicht übertragen können.

WICHTIG: Wenn ihr noch PNs habt, die Ihr Euch sichern wollt, dann solltet Ihr die kopieren. Wir wissen noch nicht, ob die Privaten Nachrichten in das neue Forum übertragen werden können!

Bis dahin - Euer Team von dein-dlrp!

Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema mit vielen Antworten

Seite 5: Hotel New York wird zum "Marvel Art Hotel"

torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Themenersteller
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 24. 03. 2018 [15:33]
Nachdem wir gestern schon bei Facebook darüber berichtet hatten, dass man plötzlich überraschenderweise wieder bis zum 7.1.2019 im Hotel New York buchen konnte:
https://www.facebook.com/deindlrp/photos/a.273917262769310.1073741835.105677132926658/930947187066311/?type=3

hat das Disneyland Paris nun heute bestätigt, dass das Hotel New York nun wirklich erst später schließt. Es wird über die Halloweensaison und die Weihnachtszeit geöffnet bleiben und dann am 7.1.2019 schließen:
https://www.facebook.com/deindlrp/photos/a.273917262769310.1073741835.105677132926658/930947187066311/?type=3

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

disneyfan60
Onkel Dagobert
Dabei seit: 26.11.2013,
Beiträge: 636
Verfasst am: 25. 03. 2018 [12:28]
Das sieht sehr elegant aus. Also, wer auf modern und chic steht ist mit dieser neuen Zimmergestaltung gut bedient und deren Liebhaber wird es ausreichend geben.
Für mich ist dies aber nichts....zumindest nicht,wenn ich mich im Disneyland aufhalte. Da fehlt mir absolut der Disneyflair .
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Themenersteller
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 12. 06. 2018 [14:11]
Gerade wurden die Pläne für den Umbau des Hotel New York genehmigt – und wie es in Frankreich üblich ist, werden diese im Rathaus der zuständigen Kommune zugänglich gemacht.

In unserem Artikel im Blog findet Ihr einen Überlick, über die ersten Eindrücke, dessen, was Euch nach der Wiedereröffnung als „Hotel New York: The Art of Marvel“ erwarten wird:

https://www.dein-dlrp.de/disneyland-resort-paris-blog/neue-details-aus-den-bauplaenen-zum-hotel-new-york-the-art-of-marvel/

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

Lilly
Pluto
Dabei seit: 11.01.2017,
Beiträge: 73
Verfasst am: 12. 06. 2018 [16:12]
Gibt es noch jemanden, der heulen könnte, wenn er das sieht? Ich weiß nicht, ob ich es ertragen würde, das New York auch nur aus der Ferne so zu sehen cray.gif
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Themenersteller
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 12. 06. 2018 [16:31]
"Lilly" schrieb:

Gibt es noch jemanden, der heulen könnte, wenn er das sieht? Ich weiß nicht, ob ich es ertragen würde, das New York auch nur aus der Ferne so zu sehen cray.gif


Ich finde grundsätzlich die Umbauten der Hotels, weg von den Originalen, die großartige Architekten erdacht haben, negativ. Am schlimmsten bisher beim Santa Fe.

Beim New York allerdings ist das ja eigentlich schon vor vielen Jahren passiert. Die heutige Farbgebung entspricht bereits seit ca. 1998 nicht mehr der ursprünglichen von Michael Graves, die Landkarte von Manhattan auf dem Boden der Eisbahn ist schon vor vielen Jahren verschwunden etc - der Schritt ist beim New York also schon vor langer Zeit geschehen.
Gerade "aus der Ferne" sehe ich also eigentlich keinen Grund zu weinen. Im Gegenteil, die neue Farbe der zentralen Skyscraper im Midtown-Bereich ist zwar ganz anders, als das Original von Graves passt aber farblich besser zum alten Thema, als das aktuelle rotbraun, das zwar wärmer gewirkt hat, aber komplett am Thema vorbei war.

Im Inneren sieht das anders aus. Da geht jetzt natürlich in der Lobby auch die letzte der zentralen Ideen von Graves verloren, dieses Stehen im Freien.
Unabhängig davon, dass es mir am liebsten wäre, man hätte die ursprünglichen Ideen behalten (was beim New York aber auch nur mit einem Umbau möglich gewesen wäre, denn die Idee war halt, siehe oben, schon weg) finde ich die bisherigen Entwürfe für Lobby und Zimmer etc. schon sehr chic und stilvoll und sehr unaufdringlich.


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

Lilly
Pluto
Dabei seit: 11.01.2017,
Beiträge: 73
Verfasst am: 12. 06. 2018 [16:59]
Ich hoffe, dass ich mich umsonst aufrege und es am Schluss doch nicht so schlimm wird.

Ja, du hast Recht, dass es schon Änderungen gegenüber dem Origial gab, aber die waren doch vergleichsweise subtil und das Grundthema Big Apple, Jazz, Art Deco blieb erhalten.

Aber jetzt ... Marvel? Das ist doch die reinste Verunstaltung! Ach, wie habe ich die Wandbemalung im Park Side Diner geliebt. An der konnte ich mich nicht sattsehen. Wenn ich bloß daran denke, dass da bald irgendwelche komischen Superhelden prangen ...icon_evil.gif
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Themenersteller
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 12. 06. 2018 [19:08]
Deshalb sprach ich ja auch davon, dass es "aus der Ferne", wie Du es geschrieben hattest, nicht unbedingt Grund gibt, Panik zu haben. Denn da ändert sich nicht soviel und es geht nicht weiter weg, vom Original, als es ohnehin schon war.

Im Inneren ist das etwas ganz anderes. Klar, da finde ich es auch schade. Aber auch bei den Restaurants ist schon jetzt nicht mehr alles, wie es ursprünglich war.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

jutta
Onkel Dagobert
Dabei seit: 05.10.2013,
Beiträge: 585
Verfasst am: 13. 06. 2018 [08:04]
Ich mochte das Hotel New York schon immer. Die neuen Entwürfe schocken mich aber gar nicht. Ist doch auch gut, wenn sich etwas verändert. Marvel ist eben die Welle auf der sie zur Zeit reiten. Ich konnte nix damit anfangen, bis ich jetzt den neuen Avengers Film sehen musste äh durfte. Fand ich echt gar nicht schlecht. Ich bin sehr gespannt, wie es aussehen wird. Die Beispiele von den Zimmern finde ich genau wie Torsten schön. Unaufdringlich trifft es recht gut.
disneyfan5000
Donald
Dabei seit: 20.03.2015,
Beiträge: 182
Verfasst am: 13. 06. 2018 [10:33]
Irgendwie bin ich enttäuscht. Wenn man das Ganze in ein Marvelhotel umgestalten will, dann muß man so konsequent sein, und stylingtechnisch mal so richtig auf die Kacke hauen. Wo sieht man bei der Fassade das das ein Marvel Hotel ist? Wo sind die Figuren der Helden? Und auch innendrinnen ist mir das viel zu nüchtern. Hallo wir sind im Disneyland, da will ich was sehen. Die Zimmer auch viel zu öde thematisiert. Da erwarte ich mir bei dieser Preisklasse erheblich mehr. Das Ganze sieht ziemlich uninspiriert aus.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2018 um 10:35.]
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Themenersteller
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 13. 06. 2018 [13:59]
Das Hotel heißt bewusst "The ART of Marvel" und soll kein Themenhotel sein, bei dem man sich in eine Szenerie des MCU versetzt fühlt, sondern soll eine Hommage an die Comickünstler von Marvel sein.

Außerdem ist es für das DLP das wichtigste Business-Hotel und ein 4****-Sterne-Hotel, dass wahrscheinlich nach der Renovierung auf ****S upgegraded wird - da wären übergroße Figuren und recht plumpe Billig-Thematisierung a la All Star Resorts, Pop Century oder Art of Animation in WDW mit Sicherheit komplett deplatziert.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png




Außer "Hotel New York wird zum "Marvel Art Hotel"" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
20. 08. 2019 [15:08] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Walt Disney Studios
20. 08. 2019 [14:24] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
20. 08. 2019 [11:47] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
20. 08. 2019 [11:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
20. 08. 2019 [11:02] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
20. 08. 2019 [03:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
19. 08. 2019 [22:55] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 08. 2019 [13:39] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
18. 08. 2019 [13:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 08. 2019 [10:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
15. 08. 2019 [10:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
14. 08. 2019 [11:09] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
12. 08. 2019 [11:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
12. 08. 2019 [10:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
10. 08. 2019 [23:05] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2019 [07:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.