Du bist hier:  Startseite / Forum / Deine Meinung zu... / Hotels / [Deine Meinung zu...] Disney's Hotel Santa Fe  / 
Forum geschlossen

Das dein-dlrp-Forum ist geschlossen.

Wir sind in der finalen Phase unseres Umzuges auf eine neue Software und den Neustart von dein-dlrp.de und hoffen, Anfang bis Mitte kommender Woche wieder für Euch da zu sein.

Bis dahin: Bitte Daumen drücken, dass alles klappt.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme im neuen Forum,

Ein Hinweis schon vorab an unsere Stamm-User: Es kann sein, dass Ihr Euch im neuen Forum vor dem ersten Login über den "Passwort vergessen" Link ein neues Passwort erstellen müsst, da wir die Passwörter auf Grund eines neuen Verschlüsselungssystems wahrscheinlich nicht übertragen können.

WICHTIG: Wenn ihr noch PNs habt, die Ihr Euch sichern wollt, dann solltet Ihr die kopieren. Wir wissen noch nicht, ob die Privaten Nachrichten in das neue Forum übertragen werden können!

Bis dahin - Euer Team von dein-dlrp!

Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema mit vielen Antworten

Seite 2: [Deine Meinung zu...] Disney's Hotel Santa Fe

eve
DLP Imagineer
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 12.10.2012,
Beiträge: 1309
Verfasst am: 02. 03. 2013 [12:42]
Vielleicht hatte melmouse aber auch einfach Pech und ein mieses Zimmer?
Wir waren ja im September da und hatten noch ein altes Zimmer und waren trotzdem sehr zufrieden.
Wir hatten aber das Glück und konnten uns das Cars-Zimmer von disneydreamer live ansehen! Die sind wirklich klasse geworden und werten das Hotel massiv auf!

MinnieMouse
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Supporting Team
Dabei seit: 19.01.2012,
Beiträge: 3191
Verfasst am: 02. 03. 2013 [12:44]
Hatte sie wohl icon_frown.gif

So ein Pech hatten wir bisher nie ...... wir hatten auch bei der Buchung direkt angefragt ob wir eines der neuen Cars Zimmer haben könnten und zum Glück hat es auch geklappt. Wir haben uns in den neuen Zimmern so wohlgefühlt.


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=3e2a18cc137c5679f7953aa26fa9ed1a.png
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4065
Verfasst am: 02. 03. 2013 [20:48]
Das Konzept, das hinter diesem Hotel steckt, dürfte wohl das Ausgefeilteste sein, das es im Disneyland Paris gibt. Wer im Santa Fe nur die Nacht verbringt und dann schnell in den Park flitzt, wird dieses zwar vermutlich nur in Ansätzen wahrnehmen, aber wer mit offenen Augen durch die Hotelanlage schlendert wird sicherlich bald auf einige Besonderheiten stoßen.

Das Cars-Konzept passt zwar äußerlich nur schlecht zum Santa Fe, aber die Gestaltung der Zimmer ist wirklich großartig gelungen. Die Lampen in Form der Warnhütchen, die Spiegeleinfassung im Bad - super!
Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht, aber das ist echt Kritik auf hohem Niveau, sind die quitschbunten Bettdecken. Die machen mich beim Hingucken ja ganz kirrecrazy.gif

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
eve
DLP Imagineer
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 12.10.2012,
Beiträge: 1309
Verfasst am: 02. 03. 2013 [21:00]
"dörthe" schrieb:
Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht, aber das ist echt Kritik auf hohem Niveau, sind die quitschbunten Bettdecken. Die machen mich beim Hingucken ja ganz kirrecrazy.gif


Das ist nur so eine Überdecke icon_wink.gif Faltest Du auf links zusammen, legst sie in die Ecke und schon brauchst Du die nicht mehr sehen und dies Problem ist auch gelöst icon_cheesygrin.gif

Die Anlage des Hotels ist, wie Dörthe es angesprochen hat, wirklich klasse!
Und ich bin mir sicher wir haben beim letzten Mal nicht alles entdeckt.
Wir machen aber im Sommer bestimmt auch wieder eine Hoteltour wer weiß was ich dann noch finden werde icon_wink.gif

torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 02. 03. 2013 [21:17]
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Ja, ich finde die neuen Zimmer wirklich schön und super von der Thematisierung her.
Ebenfalls mit Ausnahme der Überdecke - die finde ich jetzt auch nicht so wirklich gelungen.

Aber Dörthe hat schon recht, zum architektonischen Konzept und der ursprünglichen Storyline passt es nicht wirklich - und gerade da hat das Hotel Santa Fe wirklich extrem zu bieten, wahrscheinlich ist es das Hotel im Resort mit dem ausgefeiltesten Konzept. Vielleicht liegt auch das New York damit auf einem Level.

Aber leider hat man bei beiden Hotels die Storyline und die Idee der Architekten schon vor vielen Jahren auch im Außenbereich durchbrochen, beim Santa Fe durch den Neu-Anstrich der oberen Etagen der Gebäude sowie die Schließung des Irrgarten-Spielplatzes, die Reduzierung des Wasser-Effekte im Wasser-Trail und ob die Riesen-Kaktee noch steht, weiß ich gerade auch nicht mehr - und beim New York durch den Neuanstrich der mittleren Hoteltürme.

Aber im Santa Fe gibt es trotzdem noch an vielen Ecken was zu entdecken! Also ruhig mal erkunden!

Viele Grüße,

Torsten

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

Dornpunzel
Daisy
Dabei seit: 29.04.2013,
Beiträge: 35
Verfasst am: 29. 04. 2013 [08:14]
Wir waren das letzte Mal 2003 im Hotel Santa Fe, weshalb meine Eindrücke natürlich veraltet sein können. Dennoch möchte ich sie widergeben.

Ich fand das Hotel super, das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung. Natürlich darf man kein Top-Hotel erwarten. Aber wenn ich das möchte, dann muss ich eben auch entsprechend dafür zahlen und darf mich hinterher nicht beschweren.

Besonders gut fand ich die nebeneinander liegenden Zimmer mit Verbindungstür. Wir waren damals mit meiner Schwester im Park, das war natürlich perfekt. So konnten an einem Abend wir unseren Sohn, am anderen sie ihre Tochter bedenkenlos im Zimmer lassen, da im Notfall der jeweils andere sofort da gewesen wäre.

Wir hätten das Hotel gerne wieder gebucht, aber mit inzwischen drei Kindern ging das nicht.
eve
DLP Imagineer
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 12.10.2012,
Beiträge: 1309
Verfasst am: 29. 04. 2013 [08:59]
Geht das wirklich nicht bei 3 Kindern? unknown.gif
Ein Zimmer fasst doch 4 Personen bei zwei nebeneinander liegenden Zimmern müsste das dann doch passen? Oder sind die Familienzimmer anders gebaut?

Auf jeden Fall schade für euch, denn nach der Renovierung mit Cars Thema ist das Santa Fe echt klasse geworden!
Dornpunzel
Daisy
Dabei seit: 29.04.2013,
Beiträge: 35
Verfasst am: 29. 04. 2013 [09:11]
Also ich habe online gebucht und bekam jedes Mal beim Santa Fe den Hinweis 'überschreitet die maximale Anzahl an Kindern'.
Ich hätte natürlich einzeln buchen können, also mein Mann mit zwei Kinder, ich mit einem, aber damit wäre ich viel teurer gekommen als im Explorers. not_i.gif
whiskas
Onkel Dagobert
Dabei seit: 19.08.2011,
Beiträge: 640
Verfasst am: 20. 05. 2013 [10:25]
Ich hatte ja nun auch wieder das Vergnügen im Santa Fe zwei Nächte übernachten zu dürfen. Ich bekam Zimmer 131 im Gebäude 14. Das ist zwar recht weit von der Cantina weg aber super zentral zum Park gelegen. Direkt am Ausgang ist die Brücke über den Fluss und nach ein paar Metern unterquert man bereits die Auto-Brücke und ist auf der Höhe des Hotel New York.

Auf den ersten Blick gefielen mir die Cars Zimmer sehr gut. Mit Ausnahme der wirklich viel zu bunten Tagesdecke.
Ich muß zugeben, dass ich was das neue Theming angeht genauso unentschlossen war wie Dörthe und Torsten.
Die Zimmer sind sicherlich hübsch, aber es sind jetzt halt so richtige "Kinderzimmer" und ich muß gestehen, dass ich mich am ersten Abend schon sonderbar gefühlt habe als erwachsene Frau in so einem "Kinderzimmer" zu schlafen. Ein nicht fanatischer Nicht-Disney-Fan wäre sicherlich rückwärts wieder raus gegangen.

Rückblickend bin ich zu der Meinung gekommen, dass mir eine neutralere Möblierung besser gefallen hätte. Das gesamte Konzept des Hotels ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Es stehen dort noch Schilder und Infos bzgl. der Elemente, aber ansonsten ist vieles auf Cars ausgelegt. Nach Aussage eines CM an der Rezeption werden die Renovierungsarbeiten im Juni abgeschlossen und Kaktus, Ufo und Co. bleiben wo und wie sie sind. Wie Eltern das ihren Kindern beim Rundgang erklären wollen ist mir mehr als schleierhaft.

Der Service und die Sauberkeit waren top und auch im vollen Restaurant beim Frühstück hat es nie lange gedauert bis die Tische abgeräumt und sauber waren. Das Frühstück war wie immer recht karg, aber das wußte ich ja schon vorher.

Letztendlich ist mir aber etwas aufgefallen was ich beim besten Willen niemals verstehen werde. Schon am Anreisetag habe ich gesehen, dass die Dächer von Gebäude 14 komplett neu gemacht wurden. Die Zimmer innen waren aber bereits renoviert. Mir waren direkt die Schimmelflecken im Bad aufgefallen und frage mich nun was für ein sonderbares Renovierungskonzept dahinter steckt, wenn man weiß das die Dächer undicht sind, dass man dann erst die Zimmer renoviert und dann die Dächer repariert. smiley-pillepalle.gif Damit verursacht man doch doppelte Kosten weil alle betroffenen Zimmer zeitnah wieder neu gestrichen werden müssen. Ich persönlich würde ja erstmal die Wurzel des Übels beheben und dann den Rest angehen. Bei Disney macht man es wohl andersrum. icon_eek.gif

Wundern muß man sich leider auch über die anderen Gäste. Gebäude 14 hat als letztes die neuen Zimmer bekommen und trotzdem war in meinem Zimmer bereits die schöne Lampe kaputt. Was denken die Leute sich eigentlich dabei?

Mein Fazit ist, dass ich gerne wieder ins Santa Fe gehe wenn ich alleine reise oder mit Kindern. Mit Partner ganz sicher nicht.

Dateianhang

eve
DLP Imagineer
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 12.10.2012,
Beiträge: 1309
Verfasst am: 20. 05. 2013 [11:11]
Das mit der Gestaltung der Zimmer ist sicherlich Geschmackssache!
Aber zu dem Punkt mit dem Schimmel möchte ich gerne noch etwas anmerken:
Habt ihr das an der Rezeption gemeldet?
Ich hätte mich nicht einmal in diesem Bad fertig gemacht!

"Whiskas" schrieb:
Mir waren direkt die Schimmelflecken im Bad aufgefallen und frage mich nun was für ein sonderbares Renovierungskonzept dahinter steckt, wenn man weiß das die Dächer undicht sind, dass man dann erst die Zimmer renoviert und dann die Dächer repariert. smiley-pillepalle.gif Damit verursacht man doch doppelte Kosten weil alle betroffenen Zimmer zeitnah wieder neu gestrichen werden müssen. Ich persönlich würde ja erstmal die Wurzel des Übels beheben und dann den Rest angehen. Bei Disney macht man es wohl andersrum. icon_eek.gif


Das mit dem Dach muss nichts mit dem Schimmel zu tun haben!
Die Bäder sind alle innenliegend und ohne Fenster, dadurch kann es natürlich bei ausfallender Lüftung zu Problemen und Schimmelbildung kommen.
Es sollte natürlich nicht vorkommen, dass solche Zimmer vergeben werden. Aber wie gesagt es da muss bzw. wird vermutlich kein Zusammenhang zur Renovierung des Daches bestehen.

"Whiskas" schrieb:
Wundern muß man sich leider auch über die anderen Gäste. Gebäude 14 hat als letztes die neuen Zimmer bekommen und trotzdem war in meinem Zimmer bereits die schöne Lampe kaputt. Was denken die Leute sich eigentlich dabei?

Das ist wirklich ärgerlich! Bestätigt aber leider was bei einigen Gästen an Benehmen im Park zu beobachten ist.
Habt ihr das denn auch gemeldet? Nicht das es hinterher noch heißt ihr habt die kaputt gemacht?



Außer "[Deine Meinung zu...] Disney's Hotel Santa Fe " auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
20. 08. 2019 [15:08] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Walt Disney Studios
20. 08. 2019 [14:24] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
20. 08. 2019 [11:47] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
20. 08. 2019 [11:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
20. 08. 2019 [11:02] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
20. 08. 2019 [03:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
19. 08. 2019 [22:55] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 08. 2019 [13:39] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
18. 08. 2019 [13:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 08. 2019 [10:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
15. 08. 2019 [10:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
14. 08. 2019 [11:09] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
12. 08. 2019 [11:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
12. 08. 2019 [10:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
10. 08. 2019 [23:05] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2019 [07:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.