Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein / Sicherheit / Angst vor Anschlägen  / 
Forum geschlossen

Das dein-dlrp-Forum ist geschlossen.

Wir sind in der finalen Phase unseres Umzuges auf eine neue Software und den Neustart von dein-dlrp.de und hoffen, Anfang bis Mitte kommender Woche wieder für Euch da zu sein.

Bis dahin: Bitte Daumen drücken, dass alles klappt.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme im neuen Forum,

Ein Hinweis schon vorab an unsere Stamm-User: Es kann sein, dass Ihr Euch im neuen Forum vor dem ersten Login über den "Passwort vergessen" Link ein neues Passwort erstellen müsst, da wir die Passwörter auf Grund eines neuen Verschlüsselungssystems wahrscheinlich nicht übertragen können.

WICHTIG: Wenn ihr noch PNs habt, die Ihr Euch sichern wollt, dann solltet Ihr die kopieren. Wir wissen noch nicht, ob die Privaten Nachrichten in das neue Forum übertragen werden können!

Bis dahin - Euer Team von dein-dlrp!

Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema mit vielen Antworten

Seite 5: Sicherheit / Angst vor Anschlägen

dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4065
Verfasst am: 28. 03. 2018 [12:48]
"FoRever" schrieb:


Videoüberwachung. Keine Ahnung ob und in welchem Umfang die Parks per Kameras überwacht werden, aber wir hatten zumindest das Gefühl, dass dies der Fall ist. Weiß hier einer mehr?


Also grundsätzlich ist sie vorhanden. Ob sie funktioniert und auch eingesetzt wird? Keine Ahnung!
Ich erinnere mich an einen Fall, der muss schon aus den 90er Jahren sein. Da ist im Disneyland Paris im Ausgangsbereich von Schneewittchen oder Pinocchio ein Foto geschossen worden, auf dem unter anderem ein Mann mit einem Jungen an der Hand drauf war. Jemand, der dieses Foto bei seinen Bekannten im Fotoalbum entdeckte, war sich zu 100% sicher, dass es sich bei dem Jungen um seinen entffürten/verschwundenen (ich weiß nicht mehr wie die Umstände waren) Sohn handelte.
Sofort wurde das Disneyland Paris kontaktiert und versucht, die Überwachungskameras auszuwerten. Damals stellte sich allerdings heraus, dass zwar derartige Geräte vorhanden waren, aber zum überwiegenden Teil nicht eingeschaltet oder betriebsfähig waren...
Ich kann jetzt nur vermuten, dass sich das danach geändert hat. Aber wissen tue ich es nicht mit Sicherheit.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
BritBritty
Newbie
Dabei seit: 23.09.2018,
Beiträge: 3
Verfasst am: 23. 09. 2018 [15:01]
Hallo,

auch ich will unbedingt bald wieder ins Disneyland und habe allerdings Angst vor Anschlägen.. große Angst, vor allem um meine Familie.
Trotzdem will ich mir den Spaß nicht verderben lassen.
Meint ihr, es macht einen Unterschied, ob wir vom 30. September vis zum 4.Oktober oder vom 15. Oktober bis zum 19. Oktober fahren? Ab den 20. beginnen in Frankreich ja die Herbstferien, also sind dort bestimmt mehr Personen zu erwarten.

Jetzt aber meine eigentliche Frage: Ich würde diesen Kontrollen, in die man kommt, wenn man vom Bahnhof her anreist, gerne entgehen.
Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ich in der Garage parke, habe ich diese Kontrollen dann auch, oder nur die Kontrolle vorm Disneyland selbst? Oder ist es besser, bei den kostenfreien Parkplätzen zu stehen?

Vielen Dank!!!
martau89
Dussel Duck
Dabei seit: 17.01.2018,
Beiträge: 6
Verfasst am: 23. 09. 2018 [16:38]
"BritBritty" schrieb:

Hallo,

auch ich will unbedingt bald wieder ins Disneyland und habe allerdings Angst vor Anschlägen.. große Angst, vor allem um meine Familie.
Trotzdem will ich mir den Spaß nicht verderben lassen.
Meint ihr, es macht einen Unterschied, ob wir vom 30. September vis zum 4.Oktober oder vom 15. Oktober bis zum 19. Oktober fahren? Ab den 20. beginnen in Frankreich ja die Herbstferien, also sind dort bestimmt mehr Personen zu erwarten.

Jetzt aber meine eigentliche Frage: Ich würde diesen Kontrollen, in die man kommt, wenn man vom Bahnhof her anreist, gerne entgehen.
Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ich in der Garage parke, habe ich diese Kontrollen dann auch, oder nur die Kontrolle vorm Disneyland selbst? Oder ist es besser, bei den kostenfreien Parkplätzen zu stehen?

Vielen Dank!!!


Ähm dein Beitrag ist ein wiederspruch in sich...
Auf der einen Seite sagst du, du hast große Angst vor anschlägen willst aber auf der anderen Seite den Sicherheitskontrollen aus dem Weg gehen?! Meinst du nicht auch das genau DAS auch ein potenzieller Terrorist tun will?! Die Kontrollen sind nicht ohne Grund da und ich finde es gut das es da auch keine Ausnahmen gibt.
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 23. 09. 2018 [17:09]
Die Frage passt schon. Ich denke, sie will den großen Menschentrauben, die sich vor der Kontrolle am Bahnhof bilden aus dem Weg gehen. Den diese führt die Kontrollen ad absurdum (weswegen man meiner Meinung nach die Kontrollen einfach abschaffen sollte, aber das ist ein anderes Thema).

Die vom Village Parkhaus her kann, gerade morgens, genauso werden, weil da etliche Pendler durchmüssen.

Weniger dichte Massen bei den Kontrollen hast Du nur, wenn Du in einem der Disney-Hotels übernachtest.

Aber ehrlich: die Angst ist eigentlich vollkommen unbegründet. Wenn Du nicht ins DLP fahren magst deshalb, dürftest Du Dich auch auf keinen großen Platz in einer großen Stadt mehr trauen etc.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

Anin04
Daisy
Dabei seit: 14.10.2017,
Beiträge: 39
Verfasst am: 23. 09. 2018 [17:24]
Also ich war auch immer etwas besorgt, bis ich dann doch ins Disneyland gefahren bin. Bin das erste Mal letztes Jahr im April ins Disneyland gefahren und dann wieder im Oktober. Ich habe mich aber sicher gefühlt und finde die Kontrollen gut. Habe auch nicht den Eindruck, dass das alles etwas lari fari durchgeführt wird. Auch die Soldaten scheinen mir sehr wachsam zu sein. Wir sind mit dem Zug angekommen und ich habe draußen einfach mal gefilmt, u. a. sind die Soldaten auch auf die Aufnahme draufgekommen (ich wollte damit meinem Mann, der Zuhause geblieben ist einfach mal zeigen "Guck, alles wird bewacht und sicher, mach dir keine Sorgen...&quoticon_wink.gif. Sie waren weiter weg. Tja, auf einmal standen sie hinter mir und fragten mich, ob ich sie gefilmt habe...junge war mir das peinlich als mir klar wurde, dass das nicht erwünscht ist...also sehr wachsam sag ich mal. Ich habe es dann gelöscht.

Ich denke auch, es kann überall und jederzeit passieren, aber ich bin mir sicher, bei bestimmten Bereichen wird wirklich alles an Sicherheitskontrolle rausgeholt, was geht. So auch im Disney-Resort.

BritBritty
Newbie
Dabei seit: 23.09.2018,
Beiträge: 3
Verfasst am: 23. 09. 2018 [18:51]
"torstendlp" schrieb:

Die Frage passt schon. Ich denke, sie will den großen Menschentrauben, die sich vor der Kontrolle am Bahnhof bilden aus dem Weg gehen. Den diese führt die Kontrollen ad absurdum (weswegen man meiner Meinung nach die Kontrollen einfach abschaffen sollte, aber das ist ein anderes Thema).

Die vom Village Parkhaus her kann, gerade morgens, genauso werden, weil da etliche Pendler durchmüssen.

Weniger dichte Massen bei den Kontrollen hast Du nur, wenn Du in einem der Disney-Hotels übernachtest.

Aber ehrlich: die Angst ist eigentlich vollkommen unbegründet. Wenn Du nicht ins DLP fahren magst deshalb, dürftest Du Dich auch auf keinen großen Platz in einer großen Stadt mehr trauen etc.


Genau so ist es! Ich würde nur ungern minutenlang in der Menschenmasse stehen, bei der es wahrscheinlich enger zugeht als während Disney Dreams.. Aber scheinbar gibt es da keine Möglichkeit.. Ich erinnere mich gar nicht mehr daran, vom normalen Parkplatz durch eine Kontrolle zu müssen, außer natürlich die Kontrolle vorm Disneyland selbst. Vielleicht war das damals aber auch noch nicht so oder ich werde langsam vergesslich icon_lol.gif
martau89
Dussel Duck
Dabei seit: 17.01.2018,
Beiträge: 6
Verfasst am: 23. 09. 2018 [20:42]
"torstendlp" schrieb:

Die Frage passt schon. Ich denke, sie will den großen Menschentrauben, die sich vor der Kontrolle am Bahnhof bilden aus dem Weg gehen. Den diese führt die Kontrollen ad absurdum (weswegen man meiner Meinung nach die Kontrollen einfach abschaffen sollte, aber das ist ein anderes Thema).

Die vom Village Parkhaus her kann, gerade morgens, genauso werden, weil da etliche Pendler durchmüssen.

Weniger dichte Massen bei den Kontrollen hast Du nur, wenn Du in einem der Disney-Hotels übernachtest.

Aber ehrlich: die Angst ist eigentlich vollkommen unbegründet. Wenn Du nicht ins DLP fahren magst deshalb, dürftest Du Dich auch auf keinen großen Platz in einer großen Stadt mehr trauen etc.


Wir sind in einer Woche dort und übernachten in der Sequioa Lodge. Heißt das wir müssen nicht durch diese Kontrollen durch?!
martau89
Dussel Duck
Dabei seit: 17.01.2018,
Beiträge: 6
Verfasst am: 23. 09. 2018 [20:46]
"BritBritty" schrieb:

"torstendlp" schrieb:

Die Frage passt schon. Ich denke, sie will den großen Menschentrauben, die sich vor der Kontrolle am Bahnhof bilden aus dem Weg gehen. Den diese führt die Kontrollen ad absurdum (weswegen man meiner Meinung nach die Kontrollen einfach abschaffen sollte, aber das ist ein anderes Thema).

Die vom Village Parkhaus her kann, gerade morgens, genauso werden, weil da etliche Pendler durchmüssen.

Weniger dichte Massen bei den Kontrollen hast Du nur, wenn Du in einem der Disney-Hotels übernachtest.

Aber ehrlich: die Angst ist eigentlich vollkommen unbegründet. Wenn Du nicht ins DLP fahren magst deshalb, dürftest Du Dich auch auf keinen großen Platz in einer großen Stadt mehr trauen etc.


Genau so ist es! Ich würde nur ungern minutenlang in der Menschenmasse stehen, bei der es wahrscheinlich enger zugeht als während Disney Dreams.. Aber scheinbar gibt es da keine Möglichkeit.. Ich erinnere mich gar nicht mehr daran, vom normalen Parkplatz durch eine Kontrolle zu müssen, außer natürlich die Kontrolle vorm Disneyland selbst. Vielleicht war das damals aber auch noch nicht so oder ich werde langsam vergesslich icon_lol.gif


Ok so kann ich es auch nachvollziehen was du damit gemeint hast. Das mit den Menschenansammlungen vor solchen Kontrollen finde ich auch immer am Riskantesten (egal ob Freizeitpark, Festival, Konzert etc). Da denke ich auch immer wenn jemand was im Schilde führt dann wird dieser Punkt am ehesten ins Auge gefasst. Aber im Disneyland wo an oder vor diesen Kontrollen auch noch Soldaten patrouillieren würde ich mir weniger Sorgen machen.
MadameMim1969
Onkel Dagobert
Dabei seit: 25.10.2015,
Beiträge: 696
Verfasst am: 23. 09. 2018 [22:09]
"martau89" schrieb:

"torstendlp" schrieb:

Die Frage passt schon. Ich denke, sie will den großen Menschentrauben, die sich vor der Kontrolle am Bahnhof bilden aus dem Weg gehen. Den diese führt die Kontrollen ad absurdum (weswegen man meiner Meinung nach die Kontrollen einfach abschaffen sollte, aber das ist ein anderes Thema).

Die vom Village Parkhaus her kann, gerade morgens, genauso werden, weil da etliche Pendler durchmüssen.

Weniger dichte Massen bei den Kontrollen hast Du nur, wenn Du in einem der Disney-Hotels übernachtest.

Aber ehrlich: die Angst ist eigentlich vollkommen unbegründet. Wenn Du nicht ins DLP fahren magst deshalb, dürftest Du Dich auch auf keinen großen Platz in einer großen Stadt mehr trauen etc.


Wir sind in einer Woche dort und übernachten in der Sequioa Lodge. Heißt das wir müssen nicht durch diese Kontrollen durch?!

Doch, ihr müsst auch durch eine Kontrolle. Die ist aber unter Umständen nicht so voll wie die, die man benutzen muss, wenn man vom Bahnhof bzw Parkplatz kommt

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=464f60d46931e6dcba367d4ba5dd4850.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=43e570a6d4083e97351f5a2f4edaea06.png
disneyfan60
Onkel Dagobert
Dabei seit: 26.11.2013,
Beiträge: 636
Verfasst am: 24. 09. 2018 [10:35]
Ich kann mich martau89 nur anschließen.
Du hast Angst vor Anschlägen, magst aber die Wartezeit der Kontrollen nicht.
Die Anhäufung der Menschen in der Warteschlange dürfen eigentlich nicht der Grund sein denn Anhäufungen von Menschen gibt es überall im Disneyland ,dann dürftest du garnicht ins DL fahren und auch nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen u.s.w. u.s.w..
Es scheint, der einzige Grund warum du dich im Forum angemeldet hast ist dein Interesse an dem Thema "Kontrollen im Disneyland"... hm.



Außer "Sicherheit / Angst vor Anschlägen " auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
20. 08. 2019 [15:08] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Walt Disney Studios
20. 08. 2019 [14:24] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
20. 08. 2019 [11:47] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
20. 08. 2019 [11:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
20. 08. 2019 [11:02] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
20. 08. 2019 [03:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
19. 08. 2019 [22:55] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 08. 2019 [13:39] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
18. 08. 2019 [13:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 08. 2019 [10:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
15. 08. 2019 [10:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
14. 08. 2019 [11:09] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
12. 08. 2019 [11:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
12. 08. 2019 [10:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
10. 08. 2019 [23:05] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2019 [07:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.