Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein / Rauchen im Disneyland | Verbot in den Parks, Raucherzonen, sonstige Regeln / 
Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Seite 3: Rauchen im Disneyland | Verbot in den Parks, Raucherzonen, sonstige Regeln

eve
DLP Imagineer
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 12.10.2012,
Beiträge: 1307
Verfasst am: 24. 10. 2013 [09:19]
Generell herrscht im DLP Rauchverbot, es wurden jedoch extra einige Raucherbereiche eingerichtet. Leider nutzen viele Besucher diese Bereiche nicht, ob sie es nicht wissen, diese nicht finden oder es ihnen einfach nur sch... egal ist, ich weiß es nicht.
Fiel mir aber auch schon negativ auf, vorallem das dann die Kippen achtlos auf den Boden geworfen werden *pfui* wenigstens bis zum nächsten Mülleimer könnte man sich ja begeben...

Demnächst behandelt auch einer unserer Blogbeiträge genau dieses Thema icon_wink.gif
Bambi74
Onkel Dagobert
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2013,
Beiträge: 506
Verfasst am: 24. 10. 2013 [10:20]
"eve" schrieb:

Leider nutzen viele Besucher diese Bereiche nicht, ob sie es nicht wissen, diese nicht finden oder es ihnen einfach nur sch... egal ist, ich weiß es nicht.

Na ja. Ich denke, es sollte jedem klar sein daß in der Warteschlange kein Raucherbereich ist. Wir waren auch schon mit Freunden da, die rauchen. Wenn man möchte, dann findet man diese auch.

Als wir im Juni auf Dreams gewartet haben, hat die Familie neben uns ihre ausgetretenen Kippen wenigstens aufgesammelt
und in den Müll geschmissen.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=96497cf68a9801a364041d2bd2cb5e0f.png
eve
DLP Imagineer
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 12.10.2012,
Beiträge: 1307
Verfasst am: 24. 10. 2013 [11:10]
"Bambi74" schrieb:
Na ja. Ich denke, es sollte jedem klar sein daß in der Warteschlange kein Raucherbereich ist.

Ja sollte... In der Realität gestaltet sich das dann leider anders.

"Bambi74" schrieb:
Als wir im Juni auf Dreams gewartet haben, hat die Familie neben uns ihre ausgetretenen Kippen wenigstens aufgesammelt und in den Müll geschmissen.

Wenigstens etwas.
Aber ich sag mal so: wenn man will schafft man es dort selbst als starker Raucher zu warten ohne zu qualmen (und rennt dann nach der Show zur nächsten Raucherecke am Ende der Main Street icon_cheesygrin.gif)
Flounder
Onkel Dagobert
Dabei seit: 16.08.2011,
Beiträge: 813
Verfasst am: 24. 10. 2013 [13:28]
Die Parks sind seit 2008 offiziell rauchfrei - oder sollten es besser sein. Die designierten Raucherbereiche bleiben aber meist genauso leer wie die CMs rauchende Gäste seit 5 Jahren nicht darauf hinweisen. Einmal mehr frage ich mich, was daran so schwer ist? Da aber im Park dies auch nicht sonderlich auffällig ausgeschildert ist, wundert es mich nur bedingt ... ich behaupte sogar, dass es viele CM gar nicht wissen oder resigniert haben. In jedem Fall gibt es unabhängig davon 2 Dinge, die gänzlich verkehrt sind: Rauchen in Warteschlangen und das Rauchen in Mengen (wie z.B. vor dem Schloß während des Wartens auf Dreams oder während der Show).

Ansonsten bin ich in der Hinsicht eher tolerant ...

Cheers,
Flounder

Bambi74
Onkel Dagobert
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2013,
Beiträge: 506
Verfasst am: 24. 10. 2013 [20:05]
"Flounder" schrieb:

Ansonsten bin ich in der Hinsicht eher tolerant ...


Richtig. Das wäre von beiden Seiten gut. good.gif

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=96497cf68a9801a364041d2bd2cb5e0f.png
DakatoSun
Pluto
Dabei seit: 08.05.2013,
Beiträge: 56
Verfasst am: 27. 11. 2013 [20:18]
Hallobye.gif

also ich Rauche selber. Aber noch NIE in einer Warteschlange in welchem Park oder wo auch immer. Ein NO GO!!negative.gif
Auch in geschlossenen Räumen sollte man nicht Rauchen - meine Meinung!
Und eine Kippe ausmachen und in einem Mülleimer o. ä. zu Entsorgen sollte man doch schaffenderisive.gif.
Ist echt keine Kunst



https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=8a1b61902c874f6e9579f4c5b7a4b225.png


tinyballoflight
Goofy
Dabei seit: 11.09.2013,
Beiträge: 15
Verfasst am: 11. 03. 2014 [15:47]
Ich hab heute mal bewusst die Leute beobachtet, als ich auf ner Bank saß. Waren wirklich verhältnismäßig viele Leute, die ne Zigarette in der Hand hatten und das mit dem 'Kippen nach dem Austreten aufsammeln' scheinen manche auch noch lernen zu müssen. Find ich ziemlich traurig, wenn ich ehrlich bin.

Ich bin eh von diesen Teilen traumatisiert, als mich jemand, da war ich 6, im DLP mit ner Zigarette an der Hand gestreift hat, an diesem Platz keine Toilettenräume in der Nähe waren und mich jetzt immer noch ne kleine weiße Narbe daran erinnert.

Ich hab nichts gegen Raucher, jeder hat ein anderes Faible, aber wenn man in nem Freizeitpark auch nicht ohne Rauch kann, dann sollte man es lassen. Also das mit dem Freizeitpark.
eve
DLP Imagineer
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 12.10.2012,
Beiträge: 1307
Verfasst am: 11. 03. 2014 [16:28]
"tinyballoflight" schrieb:
... aber wenn man in nem Freizeitpark auch nicht ohne Rauch kann, dann sollte man es lassen. Also das mit dem Freizeitpark.

Muss man ja noch nicht mal, aber die 3 Minuten bis zur nächsten legalen Zone zu laufen sind scheinbar für einige zu weit icon_frown.gif
Flounder
Onkel Dagobert
Dabei seit: 16.08.2011,
Beiträge: 813
Verfasst am: 11. 03. 2014 [18:36]
"eve" schrieb:

"tinyballoflight" schrieb:
... aber wenn man in nem Freizeitpark auch nicht ohne Rauch kann, dann sollte man es lassen. Also das mit dem Freizeitpark.

Muss man ja noch nicht mal, aber die 3 Minuten bis zur nächsten legalen Zone zu laufen sind scheinbar für einige zu weit icon_frown.gif

Da bin ich bei Dir ... gegen das Rauchen als solches spricht rein gar nichts. Es wird nirgendwo (Flüge u.ä. ausgenommen) für wirklich lange Zeit verboten. Warum also nicht warten? Wobei ich das Problem darin sehen, dass die Leute einfach nicht wissen, dass sie nicht rauchen dürfen resp. sollen ...

Cheers,
Flounder

torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 11. 06. 2016 [11:33]
Im ganzen Resort des Disneyland, vor allem an den Wegen vom Hauptparkplatz zu den Parks werden vermehrt Schilder aufgestellt, die darauf hinweisen, dass in den Parks das Rauchen überall, außer in den extra ausgewiesenen Raucherzonen untersagt ist - nur Symbolpolitik oder wird das auch durchgesetzt werden?

Quelle der Bilder: Salon Mickey Blog
https://m.facebook.com/profile.php?id=150107791822060

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

Dateianhang




Außer "Rauchen im Disneyland | Verbot in den Parks, Raucherzonen, sonstige Regeln" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
Gestern [21:48] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
Gestern [16:49] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
16. 08. 2019 [08:15] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 08. 2019 [10:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
15. 08. 2019 [10:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
14. 08. 2019 [11:09] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
14. 08. 2019 [10:48] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
12. 08. 2019 [11:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
12. 08. 2019 [10:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
10. 08. 2019 [23:05] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Park
10. 08. 2019 [08:19] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
09. 08. 2019 [21:39] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
09. 08. 2019 [21:04] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
09. 08. 2019 [14:03] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
09. 08. 2019 [13:15] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 08. 2019 [14:41] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.