Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Park / Warum funktioniert der Raucheffekt im BTM nicht? / 
Forum geschlossen

Das dein-dlrp-Forum ist geschlossen.

Wir sind in der finalen Phase unseres Umzuges auf eine neue Software und den Neustart von dein-dlrp.de und hoffen, Anfang bis Mitte kommender Woche wieder für Euch da zu sein.

Bis dahin: Bitte Daumen drücken, dass alles klappt.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme im neuen Forum,

Ein Hinweis schon vorab an unsere Stamm-User: Es kann sein, dass Ihr Euch im neuen Forum vor dem ersten Login über den "Passwort vergessen" Link ein neues Passwort erstellen müsst, da wir die Passwörter auf Grund eines neuen Verschlüsselungssystems wahrscheinlich nicht übertragen können.

WICHTIG: Wenn ihr noch PNs habt, die Ihr Euch sichern wollt, dann solltet Ihr die kopieren. Wir wissen noch nicht, ob die Privaten Nachrichten in das neue Forum übertragen werden können!

Bis dahin - Euer Team von dein-dlrp!

Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema mit vielen Antworten

Warum funktioniert der Raucheffekt im BTM nicht?

Dreamer83
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 07.08.2017,
Beiträge: 3
Verfasst am: 07. 08. 2017 [22:21]
In der neuen Szene im BTM gab es bei der Wiedereröffnung einen elaborierten Explosionseffekt mit viel Rauch. Schon seit längerem ist er auf aktuellen Ridevideos nicht mehr zu sehen. Auch im Disneyland CA scheint es keinen Rauch mehr zu geben. Weiss jemand warum?

Auch beim Hyperspacemountain wird mit dem Nebel gespart, obwohl es dem sowieso gebrochenen Themening keinen Abbruch täte, bei Abschuss weiterhin zu nebeln...

Kennt sich jemand aus? Ist das Nebelfluid so teuer oder werden die Defekte nicht repariert? Was ist das Problem?

Danke im Voraus für Euer Feedback!
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4065
Verfasst am: 08. 08. 2017 [13:34]
Die Probleme mit diesem Effekt sind Dinsey wohl bekannt. Es hat nichts mit Sparmaßnahmen zu tun, sondern ist irgendein technische Problem, bei dem selbst Tony Baxter ratlos zu sein scheint.
Einmal etwas positives für alle Paris Fans: der Effekt in Kalifornien fällt noch häufiger aus als der in Paris ...

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
Disneyfan
Mickey
Dabei seit: 08.08.2013,
Beiträge: 283
Verfasst am: 08. 08. 2017 [21:05]
Vielleicht fahren zu viele Züge dadurch, sodass der Raucheffekt es nicht schafft, sich wieder "aufzuladen"? Meine Mutmaßung
prinzphillip
Mickey
Dabei seit: 25.07.2015,
Beiträge: 498
Verfasst am: 09. 08. 2017 [15:54]
Wenn es nur der "Rauch-Effekt" bei BTM wäre...

Ende Juli funktionierten auch die Geysire nicht, das Wasserrad am Baumhaus stand still, ebenso das Wassertransportsystem (alles neu instandgesetzt worden!).

http://fs1.directupload.net/images/150726/9qgxwbzr.png
prinzphillip
Mickey
Dabei seit: 25.07.2015,
Beiträge: 498
Verfasst am: 09. 08. 2017 [15:56]
PS: Nebelfluid ist billig.

http://fs1.directupload.net/images/150726/9qgxwbzr.png
Woody
Donald
Dabei seit: 22.02.2015,
Beiträge: 103
Verfasst am: 09. 08. 2017 [22:40]
Ich bin grundsätzlich auch einer der kritischeren Disneyfans, aber in diesem Fall muss ich sagen, dass es mich nicht wundert, dass einige Effekte nicht funktionieren. Die Attraktionen haben jeden Tag für so viele Stunden geöffnet. In keinem anderen Freizeitpark in Europa ist das so extrem, wie beim Disneyland Paris. Entsprechend geht da auch viel schneller wieder etwas kaputt. Ich verstehe aber dann nicht, wieso man das ganze nicht in mehreren Nachtschichten wieder repariert. Der Park kriegt es hin mitten in der Nacht die Dekoration für die Jahreszeiten und Events zu ändern, aber schöne Effekte zu reparieren klappt nicht. Das kann ich dann doch wieder nicht nachvollziehen. Bei meinem Besuch hat an allen Tagen beim Big Thunder Mountain der Wasserfall im 1. Lift nicht funktioniert. Ich weiß nicht, was da so wartungsintensiv ist, dass man das nicht in 1-2 Nächten hinkriegen könnte.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=ba4ddc390112f2bd3b3b248d384ba4d4.png
Dreamer83
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 07.08.2017,
Beiträge: 3
Verfasst am: 10. 08. 2017 [00:25]
Woody, was du schreibst, trifft genau den Punkt. Es ist sehr frustrierend zu sehen, dass genau die Dinge, die Disney von anderen Parks unterscheidet, so vernachlässigt werden. Grundsätzlich kann ich auch nachvollziehen, dass immer mal wieder was kaputt geht, aber dass sie es dann nicht reparieren ist gerade als Fan sehr frustrierend. Manchmal scheint es, als würde vom Unternehmen her gar nicht erkannt, dass es genau diese schönen Effekte sind, welche man als Gast bei Disney sehen möchte. Eine Achterbahn findet man ja auch sonst wo...

Danke für die bisherigen Feedbacks! Ich freue mich sehr, mich mit euch darüber austauschen zu können!
snowboarder
Goofy
Dabei seit: 09.08.2015,
Beiträge: 11
Verfasst am: 10. 08. 2017 [17:16]
Apropo Rauch. Spuckt der Drache bei der Parade eigentlich wieder Feuer oder zumindest Rauch?
herculespoirot64
macht Tony Baxter noch was vor
Dabei seit: 22.08.2014,
Beiträge: 1997
Verfasst am: 10. 08. 2017 [17:54]
Als ich im Juni da war, spuckte er am Sonntag Feuer und Rauch. Am Montag und Dienstag dann wieder nicht. Ich schätze es ist eine Sparmaßnahme?

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=e44bc23c14db5096469bbf85f000b6bf.png


prinzphillip
Mickey
Dabei seit: 25.07.2015,
Beiträge: 498
Verfasst am: 11. 08. 2017 [15:10]
Das Feuer kostet doch kaum was!

Außen an der Festung von POTC brennt nun links am Leuchtturm ein dauerhaftes Feuer.

Nicht zu vergessen Indiana Jones...

http://fs1.directupload.net/images/150726/9qgxwbzr.png



Außer "Warum funktioniert der Raucheffekt im BTM nicht?" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
20. 08. 2019 [15:08] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Walt Disney Studios
20. 08. 2019 [14:24] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
20. 08. 2019 [11:47] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
20. 08. 2019 [11:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
20. 08. 2019 [11:02] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
20. 08. 2019 [03:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
19. 08. 2019 [22:55] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 08. 2019 [13:39] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
18. 08. 2019 [13:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 08. 2019 [10:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
15. 08. 2019 [10:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
14. 08. 2019 [11:09] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
12. 08. 2019 [11:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
12. 08. 2019 [10:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
10. 08. 2019 [23:05] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2019 [07:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.