Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Park / Pirates of the Caribbean Renovierung 2017: Erwartungen & Wünsche / 
Forum geschlossen

Das dein-dlrp-Forum ist geschlossen.

Wir sind in der finalen Phase unseres Umzuges auf eine neue Software und den Neustart von dein-dlrp.de und hoffen, Anfang bis Mitte kommender Woche wieder für Euch da zu sein.

Bis dahin: Bitte Daumen drücken, dass alles klappt.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme im neuen Forum,

Ein Hinweis schon vorab an unsere Stamm-User: Es kann sein, dass Ihr Euch im neuen Forum vor dem ersten Login über den "Passwort vergessen" Link ein neues Passwort erstellen müsst, da wir die Passwörter auf Grund eines neuen Verschlüsselungssystems wahrscheinlich nicht übertragen können.

WICHTIG: Wenn ihr noch PNs habt, die Ihr Euch sichern wollt, dann solltet Ihr die kopieren. Wir wissen noch nicht, ob die Privaten Nachrichten in das neue Forum übertragen werden können!

Bis dahin - Euer Team von dein-dlrp!

Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema mit vielen Antworten

Seite 7: Pirates of the Caribbean Renovierung 2017: Erwartungen & Wünsche

dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4065
Verfasst am: 06. 07. 2017 [12:54]
"jutta" schrieb:

viannen_114.gif

Und führet mich nicht in Versuchung.....
Verdammt.


icon_cheesygrin.gificon_cheesygrin.gificon_cheesygrin.gif
Wir sind auch gerade am Pläne schmieden, wieder verwerfen und nochmal überlegen: Ja .... Nein.... Vielleicht... Hmmm, mal überlegen.... Gute Idee.... Aber eigentlich... wacko.gif

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Themenersteller
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 06. 07. 2017 [13:07]
ja... aber eigentlich...

...kostet es mir zuviel
...haben wir zu wenig Zeit
...wird der Park an dem WE proppenvoll sein, verlängertes WE mit Nationalfeiertag

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

Evelyn
Mickey
Dabei seit: 29.05.2016,
Beiträge: 283
Verfasst am: 08. 07. 2017 [20:06]
Da klauen dir mir doch glatt meine Lieblingsszene voll bescheuert.
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Themenersteller
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 13. 07. 2017 [12:27]
Nun ist es soweit.

Es gibt ein erstes Onride-Video und erste Eindrücke aus dem zu Captain Jack's umgebauten Blue Lagoon.



joah... also...

haut mich nicht vom Sockel und ich bin recht froh drüber, dass wir uns dagegen entschieden haben, morgen zu fahren und gar extra noch dafür die APs von Dream auf Infinity zu upgraden.

Zur Attraktion:
Positiv:
1. Man hat Jack nicht zu extrem eingebaut. Das war ja meine Befürchtung, bevor ich es in WDW gesehen habe. Aber er ist so eingebaut, dass er die Attraktion nicht unbedingt kaputt macht. Bringen oder positiv was beitragen tut er meiner Meinung nach auch nichts. Ich mag ihn einfach nicht.
2. Die Barbossa-Figur am Ende ist klasse!
3. Es scheint alles zu funktionieren und nicht direkt was kaputt zu sein...

Negativ:
1. In den USA gibt es eine Szene, die sogar ich, als Nicht-Jack-Fan echt gut und lustig gemacht fand, die wo der Pirat über seine tolle Schatzkarte erzählt und dass Jack die nie zu sehen bekommt, aber Jack dann hinter ihm aus dem Fass schaut.
Da habe ich mich schon gefragt, wie die in Paris funktionieren soll, wenn sie 1:1 übernommen wird, da sie nur mit Sprache funktioniert, in WDW kein Problem, weil 95% der Besucher Englisch können und es eben DIE Weltsprache ist - nun, für 50% der Besucher wohl gar nicht, denn man hat sie wirklich 1:1 übernommen. Aber halt auf Französisch. Ok, die Landessprache, aber in einem internationalen Park meiner Meinung nach eben falsch, weil NUR die Landessprache und außerhalb Frankreichs, naja, Grande Nation und ihre Sprache hin oder her, nicht mehr wirklich relevant. Da hätte man, statt das 1:1 zu übernehmen, die Szene so variieren müssen, dass man sie zweisprachig machen kann und sie damit für den Großteil der Besucher zugänglich wird.

2. Überhaupt die Sprache: Generell scheint man narrativ bei der Attraktion nun, mit Ausnahme der Barbossa-Projektion, nur noch auf Französisch zu setzen. Gesunden wird auch auf Englisch, aber die Erzählsprache scheint nur noch Französisch zu sein, auch in der Schatzhöhle, da singt Jack zwar Englisch, aber spricht nur Französisch.

3. Da sins wir bei der Schatzhöhle - jaaaa... DA finde ich Jack dann doch zu prominent. In WDW sitzt er zwar auch in der Schatzkammer, aber er wirkt weniger plakativ, weil die zurückgesetzter ist.

4. Die weggefallene Sklavenmarkszene - bescheuert. bescheuert. bescheuert. Auf die Idee, Piraten politisch-korrekt umzudeuten, muss man erst mal kommen. Ärgert mich massiv.

Fazit:
Alles in allem - zum Glück ist Jack nciht zu dominant eingebunden, das ist positiv, er zerstört nicht den ganze Ride, wie ich es anfänglich (bevor ich es in WDW gesehen habe) befürchtet hatte. Aber er bringt mir auch rein gar nichts, noch weniger, als in den USA, weil man bei der einzigen lustigen Szene mit ihm 50% der Besucher ausschließt.

Alles in allem ein vollkommen unnötiger Umbau in meinen Augen. Ja, klar, kann man machen - muss man aber wirklich nicht. Meiner Meinung nach hätte es gereicht, diesen vorher schon absolut perfekt gestalteten und erzählten Ride einfach nur (endlich mal vernünftig) instandzusetzen und die Gelder für die teuren Ergänzungen zu sparen, die wären besser in was wirklich neues geflossen (klar, sie alleine hätte nicht gereicht, aber hätten ein Teil sein können)

Denn wirklich viele Besucher wird das nun nicht neu anlocken. Man kann es kaum als neue Attraktion vermarkten - diese Vermarktung als "neu" war schon bei Star Tours 2 und Hyperspace Mountain grenzwertig, hier wäre sie absurd.


Zum Restaurant:
Positiv:
Die Umbauten beeinflussen die Atmosphäre im Restaurant nicht wirklich nachteilig, zumindest auf den ersten Blick...

Negativ:
...wie das im Live-Betrieb mit evtl. geänderter Musik und doch als Piraten auftretenden Kellnern etc. sein wird, muss sich zeigen.

Aber die neuen Gestaltungselemente wie diese infantilen Piratenfahnen, die hingehängt wurden, tragen aber auch 0,0 positiv zur Atmosphäre bei.

Fazit:
Fällt für mich auch in die Kategorie: Änderungen unnötig wie ein Kropf. Keine massive Verschlechterung, aber auch keinerlei Verbesserung. Vorher war es perfekt, warum man das überhaupt ändern musste, erschließt sich mir nicht.



https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

Evelyn
Mickey
Dabei seit: 29.05.2016,
Beiträge: 283
Verfasst am: 13. 07. 2017 [13:19]
Stimme dir im großen und ganzen zu Torsten. Nur generalüberholen hätte vollkommen
gereicht. Ist irgendwie untergegangen ist die Szene noch da, wo ein Pirat hinter
einer Frau herläuft und die dicke Frau mit der Bratpfanne hinter einem Piraten?
Johnny Depp in der Schatzkammer gefällt mir, sieht gut aus. Aber die
Sklavenszene zu ändern finde ich auch total doof.
Melia
Newbie
Dabei seit: 13.07.2017,
Beiträge: 1
Verfasst am: 13. 07. 2017 [13:25]
Hat von euch einer mal die Animationen in Shanghai live gesehen?!
Bin so maßlos enttäuscht! So viel Zeit, so viel Geld und so wenig erreicht!

Schade!!!!

banghead.gif
MinnieMouse
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Supporting Team
Dabei seit: 19.01.2012,
Beiträge: 3191
Verfasst am: 13. 07. 2017 [13:37]
"Melia" schrieb:

Hat von euch einer mal die Animationen in Shanghai live gesehen?!
Bin so maßlos enttäuscht! So viel Zeit, so viel Geld und so wenig erreicht!

Schade!!!!

banghead.gif


POTC in Shanghai ist ein vollkommen anderer Ride als alle anderen Versionen, da steht überhaupt kein Vergleich zur Debatte. In Shanghai hat man die Version zu den Filmen, im DLP und den anderen Parks die Attraktion NACH DER die Filme gemacht wurden.

Es wäre vollkommen grotesk gewesen, die Animationen in Paris zu installieren, man hätte den ganzen Ride komplett neu bauen müssen. Mir gefällt die ursprünglich gedachte Version (mit dem jetzigen Update) wesentlich besser.


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=3e2a18cc137c5679f7953aa26fa9ed1a.png
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Themenersteller
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 13. 07. 2017 [13:40]
Den Bezug auf Shanghai kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Dafür hätte man die Attraktion quasi neu bauen müssen (mit entsprechenden Kosten in Höhe von sicher ca. 300 Millionen Euro) - Shanghai ist kein Umbau sondern ein Neubau, das wäre innerhalb der bestehenden Attraktion gar nicht gegangen. Und nur ein paar Leinwände und Projektionen mehr einzubauen, hätte nicht zum sonstigen "handfesten" Stil der Attraktion gepasst, finde ich.

Für mich sind das zwei komplett unterschiedliche Attraktionen zum selben Thema.

Da finde ich es gut, dass man in Paris beim klassischen Stil geblieben ist, wie auch beim Umbau in WDW.

Was ich haben gerne sehen würde, wäre endlich eine neue Attraktion, gerne auf der Pirates-Technik von Shanghai basierend, halt zu einem anderen Thema, um nicht eines doppelt aufzugreifen.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

pfspock
Pluto
Dabei seit: 14.01.2015,
Beiträge: 72
Verfasst am: 13. 07. 2017 [13:54]
"Evelyn" schrieb:

Ist irgendwie untergegangen ist die Szene noch da, wo ein Pirat hinter
einer Frau herläuft und die dicke Frau mit der Bratpfanne hinter einem Piraten?
Johnny Depp in der Schatzkammer gefällt mir, sieht gut aus. Aber die
Sklavenszene zu ändern finde ich auch total doof.


Ja, die ist noch da, erfreulicherweise sogar unverändert. Die Änderung der Auktionsszene erschließt sich mir auch nicht ganz, aber immerhin ist die Veränderung nicht so drastisch wie befürchtet.

Positiv:
- Die duellierenden Piraten sehen toll aus, ebenso die überarbeiteten Effekte
- Der Barbossa Effekt ist gut gelungen
- Der Einsatz des Filmsoundtracks hält sich erfreulicherweise in Grenzen, das Orgelspiel beim ersten Lift finde ich sogar ziemlich stimmungsvoll.
- Jack Sparrow ist nur dezent integriert, mir geht die Figur auch auf den Zeiger.
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass im Oktober noch alles so funktioniert, BTM war am ersten Tag ja auch noch toll...
Woody
Donald
Dabei seit: 22.02.2015,
Beiträge: 103
Verfasst am: 13. 07. 2017 [14:01]
Für so wenige Änderungen war die Bahn ganz schön lange zu. Wenn man sich das Ergebnis anschaut, hätte man sich das ganze meiner Meinung nach sparen können.

Das Geld hätte man lieber sparen sollen und in eine komplett neue Attraktion investieren sollen. Gerade das Adventureland könnte sicherlich noch eine weitere Attraktion vertragen. Ob der Indiana Jones Darkride, eine Wasserattraktion oder etwas anderes. DAS lockt mehr Besucher an, aber die Piraten, die im Kern gleich geblieben sind (was auch gut so ist), wohl eher nicht.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=ba4ddc390112f2bd3b3b248d384ba4d4.png



Außer "Pirates of the Caribbean Renovierung 2017: Erwartungen & Wünsche" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
Gestern [15:08] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Walt Disney Studios
Gestern [14:24] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
Gestern [11:47] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
Gestern [11:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
Gestern [11:02] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
Gestern [03:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
19. 08. 2019 [22:55] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 08. 2019 [13:39] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
18. 08. 2019 [13:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 08. 2019 [10:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
15. 08. 2019 [10:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
14. 08. 2019 [11:09] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
12. 08. 2019 [11:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
12. 08. 2019 [10:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
10. 08. 2019 [23:05] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Gestern [07:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.