Du bist hier:  Startseite / Forum / Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit / Planung ist alles und was Disney dazu meint / 
Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema mit vielen Antworten

Seite 3: Planung ist alles und was Disney dazu meint

jutta
Onkel Dagobert
Dabei seit: 05.10.2013,
Beiträge: 583
Verfasst am: 08. 05. 2019 [09:04]
Die sind voll schön. Wir hatten beim ersten Versuch welche gekauft und direkt angezogen. Das war unsere erste Tat im WDW icon_cheesygrin.gif. Aber da haben wir eh nicht im Disney Hotel gewohnt.

Gibts auch was mit Tinkerbell??derisive.gif
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Themenersteller
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4025
Verfasst am: 11. 07. 2019 [21:43]
Es gibt mal wieder ein Update von unserer Reiseplanung.
Nachdem Torsten einen kurzen "Ich storniere den ganzen Scheiß"-Anfall hatte als er erfahren hat, dass der Wasserpark Blizzard Beach während unseres gesamten Aufenthaltes geschlossen hat - was ich übrigens auch extrem bescheiden finde, haben wir inzwischen unsere FastPässe gebucht.
Im Großen und Ganzen hat alles funktioniert, es gibt zwar diese depperte Umstellung in den Studios, aber auch das wird sich irgendwie fügen.

Was mich allerdings neben der Schließung von Blizzard Beach etwas nervt, ist, dass halb Future World in Epcot ab dem 8. September tot ist. Kein Club Cool, kein Character Spot etc. icon_frown.gif Auch Kanada im World Showcase hat geschlossen.
Langsam komme ich mir vor als ob wir ins Disneyland Paris fahren icon_rolleyes.gif

Jetzt haben wir halt umgeplant und werden aller Voraussicht nach Vero Beach zu sehen bekommen, auch nicht so verkehrt. Aber trotzdem können sie in WDW mal bitte aufhören, sich das Disneyland Paris zum Vorbild zu nehmen.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
Guinevere
Pluto
Dabei seit: 17.06.2018,
Beiträge: 55
Verfasst am: 12. 07. 2019 [00:04]
"dörthe" schrieb:

Aber trotzdem können sie in WDW mal bitte aufhören, sich das Disneyland Paris zum Vorbild zu nehmen.


Glaubt ihr, das hat System? Also nach dem Motto: Hoppla, in Paris kommen die Leute ja auch, obwohl viele Sachen geschlossen sind, dann probieren wir das in WDW auch mal. Oder ist das Zufall und ich sollte meine Paranoia mal in den Griff kriegen? icon_wink.gif


dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Themenersteller
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4025
Verfasst am: 12. 07. 2019 [11:28]
"Guinevere" schrieb:

Glaubt ihr, das hat System? Also nach dem Motto: Hoppla, in Paris kommen die Leute ja auch, obwohl viele Sachen geschlossen sind, dann probieren wir das in WDW auch mal. Oder ist das Zufall und ich sollte meine Paranoia mal in den Griff kriegen? icon_wink.gif


Oha icon_eek.gif sorum habe ich die Sache noch gar nicht betrachtet! Ich hoffe nicht, aber wer weiß? Nichts ist unmöglich. Je länger ich darüber nachdenken.... wacko.gif

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Themenersteller
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4025
Verfasst am: 17. 07. 2019 [10:33]
Wir haben gerade für 8 Tage Fastpässe für WDW storniert cray.gif

Nein, nein, wir fahren icon_biggrin.gif Das ist nicht der Grund gewesen (ich meine, bei uns weiß man ja nie...)

Der Grund für die Stornierung ist etwas komplizierter und wohl ein Sonderfall, dass es überhaupt dazu kommen konnte. Aber vielleicht kann die Info ja für irgendwen mal nützlich sein?
Wer über den DVC bucht, eine Jahreskarte für Walt Disney World hat und länger als 14 Tage bleibt, der sollte nicht weiterscrollen, sondern lesen icon_biggrin.gif

Mit dem Annual Pass für WDW können in der Regel nur max. 14 Tage Fastpässe bei einem Aufenthalt von 14 oder mehr Tagen, wenn man onsite wohnt. Wohnt man nicht bei Disney sind es 7 Tage.
Wir konnten aber überraschenderweise Fastpässe für alle Tage unseres Aufenthaltes reservieren und waren gestern bei 22 Tage angekommen! icon_eek.gif Haben halt munter drauf losgebucht, weil es so verlockend war icon_smile.gif
Wir haben uns zwar etwas gewundert, aber auf eine Ausnahme für den DVC getippt, von der wir bisher nichts wussten. Auf der DVC Seite steht zu den FastPass Buchungen: "for the entire length of your stay&quoticon_wink.gif und die Einschränkung der AP Seite ("for the entire length of your stay up to 14 days&quoticon_wink.gif fehlt.
Also haben wir mal lieber nachgefragt und Torsten hat gestern mit dem DVC Support gechattet
Unsere Hauptsorge war, dass es die Möglichkeit nach Nutzung der 3 ersten FastPässe eines Tages weitere zu buchen, zerstören könnte, mehr als 14 Tage im Account zu haben. Hintergrund ist, dass das passiert, wenn man z.B. zuerst ein 21 Tage Ticket über UK kauft, die Fastpässe für die 21 Tage bucht und dann nach der Anreise zu einem AP umwandelt. Dann behält man zwar die FastPässe für die 21 Tage, kann aber nicht nachbuchen, bis man unter die 14 Tage-Grenze (onsite) bzw. 7 Tage-Grenze (offsite) für AP-Inhaber gefallen ist. (In diese "Falle" sind wir ja beim letzten Besuch geraten - wir wussten es zwar, konnten uns aber nicht vorstellen, wie nervig das ist.)

Der DVC Support hat dann mit dem MDE und AP Support gesprochen, weil sich die DVC CM auch nicht sicher war, und das Ergebnis: Es ist ein Fehler im System, dass wir FastPässe für mehr als 14 Tage buchen konnten. Sein Tipp war, dass wir lieber alles stornieren was über die 14 Tage hinausgeht, weil es sonst wahrscheinlich passieren würde, dass das AP-Team einfach 8 Tage streicht, ohne, dass wir darauf Einfluss hätten. Der CM meinte, dass es zwar ärgerlich sei, aber wir zum jetzigen Zeitpunkt selbst entscheiden könnten, was wir stornieren. Außerdem würde wahrscheinlich tatsächlich die Option nachzubuchen nicht funktionieren, wenn wir mehr als 14 Tage haben.

Tja, also haben wir fleißig FastPässe für Flight of Passage und Slinky dog storniert cray.gif

Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir diese 8 Tage eigentlich gar nicht in den Disney Parks verbringen wollen und die FastPässe nur zur Sicherheit gebucht haben, sollte an den anderen Tagen etwas schief gehen.


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png



Außer "Planung ist alles und was Disney dazu meint" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
Gestern [22:04] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
Gestern [19:19] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Sonstiges / Andere Freizeitparks
Gestern [19:08] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Park
Gestern [19:07] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
22. 07. 2019 [08:42] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
22. 07. 2019 [06:50] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Selected Hotels und weitere Hotels in der Umgebung
21. 07. 2019 [19:14] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
21. 07. 2019 [12:18] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Andere Freizeitparks
20. 07. 2019 [16:16] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Dies & Das
19. 07. 2019 [22:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Deine Meinung zu... / Restaurants
19. 07. 2019 [10:42] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 07. 2019 [10:02] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
18. 07. 2019 [22:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
17. 07. 2019 [10:33] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
17. 07. 2019 [09:54] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Heute [05:52] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.