Du bist hier:  Startseite / Forum / Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit / Noch 263 Tage bis zur Hochzeitsreise WDW / 
Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema mit vielen Antworten

Seite 3: Noch 263 Tage bis zur Hochzeitsreise WDW

Toubi
Daisy
Dabei seit: 15.02.2018,
Beiträge: 21
Verfasst am: 23. 03. 2018 [12:42]
Wie dörthe schon sagt, nass werden ist in diesem Fall nur der Vorname. Es bleibt echt nichts trocken. Bei uns ist es an diesem Tag noch relativ kühl gewesen und das ist dann nicht so angenehm.
Ansonsten Universal ist echt Top! Falls du einen empfindlichen Magen hast, musst du etwas vorsichtig sein mit den vielen 3D Bahnen. Meiner Begleitung ist da relativ schnell übel geworden....
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4021
Verfasst am: 23. 03. 2018 [14:23]
"Kiste" schrieb:

201 Tage

Ach das ist doch super das wir da nicht alles schaffen könnten ist gerade ne große Sorge bei uns. Aber nach dem was du sagst hört sich das gut an. Haben ja im wdw 18 Tage und Niversal 3.
Sind halt vom 28-31.10 dort... ich bin gespannt. Und bei ner Wasserbahn nass zu werden hört sich doch prinzipiell ganz gut an party.gif


Wir waren zwar Anfang Oktober da, wo es sicherlich etwas leerer ist als so kurz vor Halloween. aber wir konnten in den 3 Tagen, die wir effektiv in den Universal Parks hatten (danach Ausgangssperre wegen Hurricane Matthew) alles fahren, die Attraktionen, die wir wollten sogar mehrfach, und haben trotzdem noch in der Hotellounge und im Pool entspannt. Die frühen Extrastunden für Harry Potter haben wir nicht mal genutzt. Also, da musst du dir wirklich nicht so viele Sorgen machen, das wird klappen!

In Disney World würde ich am Wochenende, insbesondere samstags, versuchen die Parks zu meiden. Oder nur schnell FastPässe einlösen und dann Wasserpark, Shoppen, Hoteltour oder so. Ganz besonders gilt dieser Ratschlag für Epcot. Da ist ja noch das Food & Wine Festival, dann ist es samstags extrem.
Habt Ihr sowas wie Touringplans abonniert? Die Andrangsprognose da ist super gut und war uns beider FastPass Planung eine riesige Hilfe.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
Kiste
Donald
Themenersteller
Dabei seit: 08.09.2015,
Beiträge: 172
Verfasst am: 23. 03. 2018 [16:52]
was ist denn dieses Touringplans?
also ich hab da nix aboniert soweit ich weiß oO, da darfst du mir gern nochmal weiter helfen.
Wir hatten in den Universals vor 2 Tage die Parks und einen oder zumindest nen halben Tag in den Wasserpark zu gehen.
Und bei WDW mit den Wochenenden haben wir auchi schon gehört.. das man sich da am besten ins wasser verkrümelticon_smile.gif
Auf das Food and Wine freu ich mich ja auchi schon extrem... ach was sag ich, ich weiß gar nicht wo ich mich am meisten drauf freue.. wird eh alles superparty.gif
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4021
Verfasst am: 24. 03. 2018 [13:29]
Touringplans ist der in meinen Augen zuverlässigste Anbieter von Andrangsprognosen. Da sind mehrere Mathematiker und Statisktiker seit Jahren damit beschäftigt, sher präzise Vorhersagen zu machen, wie hoch der Andrang an welchem Tag in welchem Park ist.
Wir sind damit wirklich gut gefahren. Haben halt auf der Basis der Daten von Touringplans einen Plan erstellt, an welchem Tag wir welchen Park besuchen wollen und dann unsere Restaurants und FastPässe dementsprechend gebucht - war am Ende eine schöne Exeltabelle icon_smile.gif Und natürlich haben wir vor Ort dann ordentlich umgeschmissen - als wir allerdings einen Tag vom Plan in soweit abgewichen sind, dass wir einen anderen Park als vorher geplant besucht haben, haben wir das direkt gemerkt: der Andrang war wirklich deutlich mehr.

Die haben bei Touringplans auch diverse Pläne / Tools um Deinen Tag minutengenau zu planen, also wann am besten welche Attraktion, wann wo essen etc - soll angeblich super viel Zeit sparen. Das war uns dann aber doch des Guten zu viel und wir haben da "frei Schnauze" gemacht was wir wollten. Ok, die Vorgaben zu den FastPässen mussten wir natürlich einhalten, aber die gibt ja Disney vor.

Hier mal der Link zu Touringplans: https://touringplans.com/

Hast Du die "Bibel", also Sehlingers Unoffical Guide schon durch? Ein Wälzer, aber sehr, sehr gut! Und mit wirklich vielen hilfreichen Tipps, die sehr nützlich sind. Falls noch nicht vorhanden, dann unbedingt anschaffen.

Weitere Fragen sind hier natürlich trotzdem weiterhin willkommen!

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
MainStation
Pluto
Dabei seit: 15.08.2016,
Beiträge: 57
Verfasst am: 25. 03. 2018 [08:42]
Guten Morgen,

für alle WDW Reisenden hab ich einen Tipp,
schaut auf YouTube mal nach TheTimTracker.
Da gibt es super viele Disney Videos und auch ein paar von Universal.
Kiste
Donald
Themenersteller
Dabei seit: 08.09.2015,
Beiträge: 172
Verfasst am: 26. 03. 2018 [14:12]
198 Tage
Ahh ja dieses Touringplans dings wollten wir uns noch holen.. haben von denen auch schon diesen unofficial WDW guide, und der ist schon echt super icon_wink.gif
Und die videos vom Tim Tracker schauen wir regelmäßig und gerne.. auch der YT Kanal von DFB (Disney Food Block) ist super
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3412
Verfasst am: 26. 03. 2018 [14:24]
Und "The Dis Unplugged" nicht vergessen! Die Video-Casts, vor allem "The Best & Worst of WDW" und die "Disney Dining Show" finde ich grandios.

Ich dachte früher nie, dass ich jemals vorm Fernseher sitzen und ein paar Typen zuschauen werde, die in einem Studio sitzen und sich einfach unterhalten. Und Leute, die das gemacht haben, habe ich für verrückt erklärt - und jetzt? Mache ich das andauernd im Bett vor dem Schlafen stat zu lesen...

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4021
Verfasst am: 26. 03. 2018 [14:30]
"torstendlp" schrieb:

Und "The Dis Unplugged" nicht vergessen! Die Video-Casts, vor allem "The Best & Worst of WDW" und die "Disney Dining Show" finde ich grandios.

Ich dachte früher nie, dass ich jemals vorm Fernseher sitzen und ein paar Typen zuschauen werde, die in einem Studio sitzen und sich einfach unterhalten. Und Leute, die das gemacht haben, habe ich für verrückt erklärt - und jetzt? Mache ich das andauernd im Bett vor dem Schlafen stat zu lesen...


Ging mir genauso - völlig irre! Und inzwischen? Da freue ich mich auf jeden neuen Upload von denen und hoffe inständig, dass das Team bald von der Italien-Kreuzfahrt zürück ist, damit es endlich wieder neue Posts gibt icon_biggrin.gif
Pete Werner ist einfach der Hit! Wenn er sich in seine Abneigung gegen das Hollywod & Slime oder ähnliche Dinge hineinsteigert, dann kringel ich mich vor lachen!
Also, schaut mal rein! Aber Achtung, die haben gefühlt 3000 verschiedene Reihen. "Best & Worst" sowie die "Dining Show" oder auch "Things that sucks at WDW" sind einfach klasse.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
Kiste
Donald
Themenersteller
Dabei seit: 08.09.2015,
Beiträge: 172
Verfasst am: 13. 04. 2018 [14:25]
180 Tage

Jeder der sich ein bisschen auskennt mit der Vorbereitung für das WDW, weiß das die 180 Tage Grenze etwas besonderes beinhaltet.
Und zwar das ab diesem Tag die Reservierungen für die Restaurants ( für 10 Tage) freigeschaltet werden. Was genauer bedeutet das die App mit dem Disney Experience acc die Buchungen vornehmen kann.
Das ganze geschieht dann ab 6 Uhr morgens (Florida) also bei uns 12 Uhr mittags.
Wir haben uns jetzt lange auf diesen Tag vorbereitet und alles geplant, wann und wo wir an dem jeweiligen Tag essen gehen wollen.

Also saßen wir ab kurz vor 12 am Handy und am PC..die Seiten immer wieder aktualisiert weil man ja nie so genau weiß wann es dann wirklich los geht und einige Restaurants wohl schwer zu bekommen sind.

Relativ genau um 12 Uhr ging es dann auch endlich los.
Komischer weise zeigte der Disney Experience acc am PC nicht die 10 Tage an sondern nur die Handy App.

Ein bisschen verwirrung und das kleine große Chaos brachen aus.. nach einigem hin und her haben wir dann für die ersten 10 Tage alles bekommen was wir uns so vorgenommen hatten und auch zu die Zeiten wie wir gerne hätten. Nur eins (das mit abstand wichtigste für uns) wurde uns leider nicht angezeigt, und zwar der Cinderellas Royale Tabel - nichts zu machen.
Nach kurzem überlegen waren wir uns einig und wollten eine Stunde später das ganze nocheinmal telefonisch versuchen.
Gesagt Getan. Meine Frau rief dann im WDW an nach ein paar wenigen Minuten war dann auch jemand am Telefon. Auch die Buchung für Cinderella war also geglückt... auch zur Wunschzeit am Wunschtag. Im laufe dieses Anrufs haben wir noch direkt 2 Touren gebucht. Einmal " Marcelin to Magic Kingdom" und die "Steam" Tour.

Aber wo wir schon einmal am Telefon waren galt es noch ein problem zu lösen... und zwar hatte ich bei dem erstellen des "My Disney Experience" acc´s etwas falsch gemacht und mein Name war dort doppelt hinterlegt. Das machte mir doch sorgen ob da nicht irgend etwas falsch sein könnte und uns dann vor Ort Probleme machen könnte. Die freundliche Dame von der Reservierungshotline hat uns dann weiter geleitet zu einer anderen netten Dame, die nach einigem erklären das Problem verstanden hatte und dann meinte das wir uns mal bitte neu ein und ausloggen sollten. Und siehe da der überflüssige Name war verschwunden und jetzt stimmte alles.

Wir sind super Froh das das alles so wunderbar funktioniert hat. Das ganze hat uns im vorhinein schon schlaflose Nächte bereitet.

Eine ganz große neuerung hat es heute morgen auch schon gegeben.
Das möchte ich euch natührlich nicht vorenthalten.
Denn die liebe Angelina ( hab ihren Namen hier im Forum vergessen) hat sich relativ spontan dazu entscheiden auch noch mit zu fahren.
Sie wird dann am 17.10 zusammen mit FoRever für ca. 6 Tage mit dabei sein.
Langsam wird es ja zu einem kleinen USA Forumstreffenparty.gif

Ganz liebe Grüße und bis morgen in Mainz
Kiste
Kiste
Donald
Themenersteller
Dabei seit: 08.09.2015,
Beiträge: 172
Verfasst am: 15. 04. 2018 [14:26]
178 Tage

Ich wollte mich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken die uns gestern bei dem Forumstreffen wertvolle Tipps gegeben haben (Torsten,Dörthe,Jutta).
Jetzt geht es erst einmal weiter mit den Restaurantsclapping.gif



Außer "Noch 263 Tage bis zur Hochzeitsreise WDW" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Selected Hotels und weitere Hotels in der Umgebung
Heute [19:14] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
Heute [19:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Sonstiges / Andere Freizeitparks
Heute [14:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
Heute [12:34] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
Heute [12:18] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Andere Freizeitparks
Gestern [16:16] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
Gestern [13:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Dies & Das
19. 07. 2019 [22:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Deine Meinung zu... / Restaurants
19. 07. 2019 [10:42] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 07. 2019 [10:02] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
18. 07. 2019 [22:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
17. 07. 2019 [10:33] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
17. 07. 2019 [09:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 07. 2019 [11:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
14. 07. 2019 [14:28] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Heute [19:10] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.