Du bist hier:  Startseite / Forum / Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics / 2015: Mein Kino Top/Flop / 
Forum geschlossen

Das dein-dlrp-Forum ist geschlossen.

Wir sind in der finalen Phase unseres Umzuges auf eine neue Software und den Neustart von dein-dlrp.de und hoffen, Anfang bis Mitte kommender Woche wieder für Euch da zu sein.

Bis dahin: Bitte Daumen drücken, dass alles klappt.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme im neuen Forum,

Ein Hinweis schon vorab an unsere Stamm-User: Es kann sein, dass Ihr Euch im neuen Forum vor dem ersten Login über den "Passwort vergessen" Link ein neues Passwort erstellen müsst, da wir die Passwörter auf Grund eines neuen Verschlüsselungssystems wahrscheinlich nicht übertragen können.

WICHTIG: Wenn ihr noch PNs habt, die Ihr Euch sichern wollt, dann solltet Ihr die kopieren. Wir wissen noch nicht, ob die Privaten Nachrichten in das neue Forum übertragen werden können!

Bis dahin - Euer Team von dein-dlrp!

Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema ohne neue Antworten

2015: Mein Kino Top/Flop

AbrahamDeLacey
Donald
Themenersteller
Dabei seit: 16.11.2015,
Beiträge: 199
Verfasst am: 20. 12. 2015 [16:09]
Hallo, das war ein ziemliches Programm an Kinostarts in 2015! Zeit für einen kleinen Rückblick?

Mein TOP:
Baymax - weil ein klassisches Disney-Thema (Freundschaft/Abenteuer) modern umgesetzt wurde

Mein FLOP:
Cinderella - weil ich trotz grosser Kulisse und vielen Tricks keinen Zauber gespürt habe

was waren Eure Top-Flop-Filme ???

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=8f8bba7f477a0befe9693349cdb78c75.png
Epcot (Orlando) 1999 / Magic Kingdom (Orlando) 2013 / Disneyland Paris 2014 / WDW (Orlando) 2014 / Disneyland Paris 2015 / 2xDisneyland Paris 2016 / WDW (Orlando) 2016 / 2xDisneyland Paris 2017 / DLC Anaheim 2017 / 3xDisneyland Paris 2018 / Disneyland Paris 2019
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 20. 12. 2015 [17:40]
HmmmHmmm... Für mich schwer zu sagen, weil viele Filme, die 2015 erschienen sind noch gar nicht gesehen habe. Ich gehe nur sehr ungern in Kino, kann Kinos eigentlich überhaupt nicht leiden - Star Wars war ich gerade natürlich drin, aber davor war das letzte mal Frozen und davor Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs.
Deshalb sehe ich die meisten Filme erst später, wenn sie auf Blu-Ray erscheinen oder bei Sky laufen.

Von den 2015er Filmen, die ich schon gesehen habe, war Star Wars für mich das absolute Highlight, mit weitem Abstand.

Gibt es einen wirklichen Flop für mich? Filme, bei denen ich schon davon ausgehe, dass sie mir nicht gefallen schaue ich mir gar nicht erst an bzw. wenn ich sie schlecht finde, schalte ich einfach aus - deshalb wird weniges für mich wirklich zum Flop - hätte ich Eintritt fürs Kino bezahlt, dann wäre das wohl was anderes vom Empfinden her.

Wenn es nach den gekauften Blu-Rays geht, dann war sicher Cinderella ein ziemlicher Flop, Da stimme ich Dir zu. Erwartet hatte ich ihn allerdings noch schlimmer und die Blu-Ray nur der Vollständigkeit wegen gekauft, weil sie gerade runtergesetzt war.
Er hat also meine (unterirdischen) Erwartungen übertroffen, was ihn allerdings immer noch nicht gut macht - alles in allem fand ich den Film schlicht und ergreifend vollkommen unnötig.

Baymax fand ich nett, auch gut bis sehr gut, aber ich hätte mir dabei NOCH mehr erwartet. Unterirdisch fand ich die deutsche Synchro - und ich bin normal niemand, der denkt, man müsse immer alles im Original sehen - die mir fast komplett die Lust auf den Film genommen hätte - sogar um ihn auf Englisch zu schauen musste ich einen Tag Abstand haben... Aber am Ende hatte ich schon viel Spaß bei dem Film, aber zu meinem Highlight des Jahres wird er sicher nicht, da ist Star Wars eigentlich um Lichtjahre voraus.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

Disneyfan
Mickey
Dabei seit: 08.08.2013,
Beiträge: 283
Verfasst am: 20. 12. 2015 [23:02]
Meine beiden Tops:

-Vacation: Wir sind die Griswolds waren schon immer lustig. Dieser Film hatte die einfache Story eines Freizeitparktrips (der Trip dorthin war der Film). Zwischendurch gab es oft genug urkomische Handlungen und Probleme, bei denen ich mich regelrecht weggeschmissen habe. Ich war dort mit einigen Freunden und wir haben tatsächlich Tränen gelacht, beziehungsweise schon fast geheult. Ein echter Brüller!

-Marvel Avengers 2: Age of Ultron: Ich bin einfach großer Marvel Fan und konnte den Film kaum abwarten. Ich fand den ganzen Film toll, aber ich glaube, dass Captain America und Co. mir eh nicht nicht gefallen können...


Mitte zwischen Top / Flop:

-Fack yu Göthe: Der erste Film war der Brüller. Leider konnte der zweite dem, wie ich finde, nicht das Wasser reichen. Versteht mich nicht falsch, auch hier habe ich viel gelacht und insgesamt hat er mir auch gefallen, aber es fehlte das gewisse Etwas, dass der erste Film meiner Meinung nach hatte. Wie gesagt, ich würde ihn trotzdem nochmal sehen wollen.


Mein Flop:

-While we're young: Den Film habe ich in der Sneak Preview gesehen - er war total Horror. Nicht, dass es das Genre war, Nein, es war einfach langweilig. Wir sind natürlich bis zum Ende geblieben, schließlich hatten wir noch Hoffnung, aber für den Film würde ich glatt 0 von 10 Sternen vergeben. Und da wäre ich nicht der Einzige.
Übrigens wurde sich im Saal ab etwa 30 Minuten mehr unterhalten, als dass der Film lief - ich fand das irgendwie verständlich, doch es gab bestimmt auch Personen, die den Film sehen wollten. Hätte man auch draußen machen können....

AbrahamDeLacey
Donald
Themenersteller
Dabei seit: 16.11.2015,
Beiträge: 199
Verfasst am: 21. 12. 2015 [08:14]
(Hatte im Eingangspost wohl vergessen zu erwähnen, daß ich nur Filme aus dem Hause Disney im Sinn hatte. "My fault" icon_redface.gif)

also in 2015 (Liste evtl. unvollständig)

Baymax, Into the Woods, Tinkerbell/Nimmerbiest, WorldBeyond, Cinderella, Avenger (?), AllesStehtKopf, Arlo&Spot, StarWars

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2015 um 08:14.]

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=8f8bba7f477a0befe9693349cdb78c75.png
Epcot (Orlando) 1999 / Magic Kingdom (Orlando) 2013 / Disneyland Paris 2014 / WDW (Orlando) 2014 / Disneyland Paris 2015 / 2xDisneyland Paris 2016 / WDW (Orlando) 2016 / 2xDisneyland Paris 2017 / DLC Anaheim 2017 / 3xDisneyland Paris 2018 / Disneyland Paris 2019
MissMinnie
Mickey
Dabei seit: 14.09.2015,
Beiträge: 381
Verfasst am: 21. 12. 2015 [10:27]
"AbrahamDeLacey" schrieb:


also in 2015 (Liste evtl. unvollständig)

Baymax, Into the Woods, Tinkerbell/Nimmerbiest, WorldBeyond, Cinderella, Avenger (?), AllesStehtKopf, Arlo&Spot, StarWars


Top :
Cinderella - weil ich die real Verfilmung wirklich gelungen fand, einige Tränchen vergossen habe und mir die ganze Zeit auch so ein tolles Kleid gewünscht habe obwohl ich Kleider eigentlich garnicht mag icon_cheesygrin.gif

Baymax - haben wir vor kurzem auf Sky gesehen und ich war wirklich positiv überrascht victory.gif Ich dachte das wäre eher so ein "Jungs Film" der nichts für mich ist aber ich und meine Freundin fanden ihn total lustig und machen gern manchmal die Baymax Begrüßungs Faust friends.gif

Flop
Into the Woods - wir haben den Film kürzlich recht günstig bei Amazon gekauft und weil ich die Schauspieler (vor allem Anna Kendrick) ziemlich cool fand dachte ist der Film muss einfach gut sein icon_biggrin.gif
Aber ähm ... nein garnicht ! Der Anfang ist ganz cool und auch das gesinge gefällt mir gut aber am Schluss wurde es einfach nur noch verrückt ... und auch das Ende hat mir leider so garnicht gefallen icon_rolleyes.gif
Nene ... den schaue ich bestimmt leider nicht nochmal


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=a9f8e38c3b20f4cabf6380601608e8ed.png


Disneyfan
Mickey
Dabei seit: 08.08.2013,
Beiträge: 283
Verfasst am: 21. 12. 2015 [10:47]
"AbrahamDeLacey" schrieb:

(Hatte im Eingangspost wohl vergessen zu erwähnen, daß ich nur Filme aus dem Hause Disney im Sinn hatte. "My fault" icon_redface.gif)

also in 2015 (Liste evtl. unvollständig)

Baymax, Into the Woods, Tinkerbell/Nimmerbiest, WorldBeyond, Cinderella, Avenger (?), AllesStehtKopf, Arlo&Spot, StarWars


Ups don-t_mention.gif

Die Filme aus dieser Liste, welche ich gesehen habe fand ich alle beide ziemlich gut:
WorldBeyond, Avengers 2

Wobei Avengers 2 ganz klar die Nase vorn hat.
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 21. 12. 2015 [12:52]
Ach so icon_wink.gif

Na, auch wenn es um die geht, bleibt mein Top Film Star Wars und der Flop aus der Liste Cinderella, den ich einfach unnötig finde. Im Gegensatz zu Maleficent hat Cinderella nichts neues gebracht gegenüber der großartigen Zeichentrickversion und zweimal von einem Konzern den den selben Film... naja, wie gesagt, er war nicht so schlecht, wie ich ihn erwartet hätte, aber einfach unnötig.

Baymax fand ich wie gesagt sehr gut, wäre aber nicht mein Top-Film.

Into the Woods
fand ich recht gut und unterhaltsam, wenn auch etwas lang.

Tinkerbell/Nimmerbiest
habe ich mir nicht angesehen und werde ich auch sicher nicht.

WorldBeyond, AllesStehtKopf, Arlo&Spot
habe ich auch noch nicht gesehen, die möchte ich aber auf jeden Fall irgendwann sehen, vor allem Alles steht Kopf. Sind für mich aber alles keine Filme, für die ich ins Kino gehen würde (wie oben beschrieben, überwinde ich meine Kino-Abneigung ohnehin nur für sehr wenige Filme).
Werde ich also früher oder später auf Blu-Ray sehen, kann jetzt aber noch nichts dazu sagen.

Avengers habe ich auch noch nicht gesehen, allerdings habe ich noch fast keinen Marvel Superhelden Film der letzten Jahre gesehen. Liegt nicht daran, dass die mich nicht interessieren würden, aber ich habe vor ein paar Jahren irgendwie den Einstieg verpasst und jetzt warte ich ab, bis es noch ein paar mehr gibt und dann will ich die en-bloc schauen - wobei ich sagen muss, dass ich grundsätzlich die Superhelden von DC denen von Marvel vorziehe - mit den DC Superhelden bin ich einfach eher aufgewachsen.



https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

MikeFink
Onkel Dagobert
Dabei seit: 26.04.2014,
Beiträge: 730
Verfasst am: 21. 12. 2015 [18:30]
Torsten schrieb (zugegeben etwas aus dem Zusammenhang gerissen):

und zweimal von einem Konzern den den selben Film... naja,


Leider Gottes sind Eigenremakes im Hause Disney öfters anzutreffen als man vielleicht glauben sollte. Um bei Cinderella als Beispiel zu bleiben gibt es aus dem Hause desweiteren noch eine Musicalverfilmung aus dem Jahre 1997 (Rodgers und Hammerstein) mit Whitney Houston, Whoopi Goldberg u.a.. Also ist die Verfilmung aus diesem Jahr genaugenommen auch nicht das erste Remake wie bei vielen anderen Filmen auch.


Aber zu meinen Tops:
Star Wars VII - das erwachen der Macht (einzige Mal das ich dieses Jahr im Kino war)
Cinderella (Voreingenommen, da ich auf Kenneth Branagh selten was kommen lasse)
A world beyound ( auch wenn viele ihn schlechter sehen möchten)

Ein Mittelding für mich:
Into the Woods (an sich auch Topp aber die Riesin stört mich sehr gewaltig)

Flops würden mir auf der schnelle nicht einfallen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2015 um 18:33.]

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=a35efa90a4789085da989ab24c27e6dd.png

MadameMim1969
Onkel Dagobert
Dabei seit: 25.10.2015,
Beiträge: 696
Verfasst am: 23. 12. 2015 [20:14]
Ich gehe auch nicht allzu häufig ins Kino, weil ich es einfach bequemer finde, die Beine beim Schauen hochzulegen und den Film anzuhalten, wenn man mal für kleine Königstiger muss icon_redface.gif.
Trotzdem kann ich von den oben genannten 2 bewerten:

Mein Top Top Top: Alles steht Kopf...weil sehr gut gemacht und seeeeeehr lustig. Außerdem weiß ich jetzt endlich, was in meiner Nichte (14 Jahre) so vorgeht. smiley-pillepalle.gif

Mein Flop: Into the woods...einfach nicht mein Fall und viiiiel zu lang. lazy2.gif

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=464f60d46931e6dcba367d4ba5dd4850.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=43e570a6d4083e97351f5a2f4edaea06.png



Außer "2015: Mein Kino Top/Flop" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
Gestern [15:08] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Walt Disney Studios
Gestern [14:24] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
Gestern [11:47] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
Gestern [11:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
Gestern [11:02] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
Gestern [03:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
19. 08. 2019 [22:55] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 08. 2019 [13:39] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
18. 08. 2019 [13:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 08. 2019 [10:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
15. 08. 2019 [10:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
14. 08. 2019 [11:09] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
12. 08. 2019 [11:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
12. 08. 2019 [10:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
10. 08. 2019 [23:05] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Gestern [07:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.