Du bist hier:  Startseite / Forum / Andere Disney Themen / Disney Dies & Das / Disneybound bzw. Disneybounding / 
Forum geschlossen

Das dein-dlrp-Forum ist geschlossen.

Wir sind in der finalen Phase unseres Umzuges auf eine neue Software und den Neustart von dein-dlrp.de und hoffen, Anfang bis Mitte kommender Woche wieder für Euch da zu sein.

Bis dahin: Bitte Daumen drücken, dass alles klappt.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme im neuen Forum,

Ein Hinweis schon vorab an unsere Stamm-User: Es kann sein, dass Ihr Euch im neuen Forum vor dem ersten Login über den "Passwort vergessen" Link ein neues Passwort erstellen müsst, da wir die Passwörter auf Grund eines neuen Verschlüsselungssystems wahrscheinlich nicht übertragen können.

WICHTIG: Wenn ihr noch PNs habt, die Ihr Euch sichern wollt, dann solltet Ihr die kopieren. Wir wissen noch nicht, ob die Privaten Nachrichten in das neue Forum übertragen werden können!

Bis dahin - Euer Team von dein-dlrp!

Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema mit vielen Antworten

Disneybound bzw. Disneybounding

braveprincess
Donald
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 18.04.2014,
Beiträge: 113
Verfasst am: 05. 05. 2014 [16:50]
Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal überhaupt vom Thema "Disneybounding" gehört und da ich es selbst total klasse finde, wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob jemand von Euch das schon mal gemacht hat und wenn ja, an welchen Charakteren Ihr Euch orientiert habt?

Für all diejenigen, die nicht wissen, was "Disneybounding" ist, poste ich hier einfach mal einen Link (ich hoffe das ist okay):
http://disneybound.tumblr.com/

Es geht darum, den Stil einer Disneyfigur (z.B. Schneewittchen) als Inspiration für ein eigenes Outfit zu nutzen. Das würde für das Schneewittchen-Beispiel bedeuten, dass man zunächst die Farbwahl auf die Farben, die sie trägt, eingrenzt, also dunkelblau, gelb, weiß und rot. Je nachdem, wie aufwendig das Outfit sein soll, kann man dann noch ähnliche Materialien nehmen, also bei Schneewittchen einen fließenden Stoff. Zum Schluss kommen dann noch Accessoires hinzu, z.B. eine Kette mit einem Anhänger in Form eines Apfels oder eine Schleife ins Haar.

Anscheinend ist das Ganze in Amerika auch ziemlich angesagt unter Disneyfans und da es mir so gut gefällt, habe ich vor das auch mal beim nächsten Disneyland-Trip auszuprobieren... bin schon fleißig am Planen der Outfits icon_cheesygrin.gif


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=f2134e871ea6d1a125552842f42c709a.png
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 05. 05. 2014 [17:56]
Hi!

Kannte ich bisher nicht, ist aber mal ne witzige Sache!

Und ein Hinweis, wo man vorsichtig sein sollte:
Das Outfit darf nicht in Richtung Kostüm gehen - zumindest nicht so weit, dass man sich den offiziellen Disney-Kostümen annähert. Im DLP ist es nämlich verboten den Park so gekleidet zu betreten, dass man mit einem Disney-Character-Darsteller verwechselt werden könnte!

Ansonsten freue ich mich auf Bilder von kreativen Outfits!

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

braveprincess
Donald
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 18.04.2014,
Beiträge: 113
Verfasst am: 05. 05. 2014 [18:04]
Das mit dem Kostüm-Ähnlichen dachte ich mir schon. Aber ich hatte jetzt auch nicht vor, mir ein Prinzessinnen-Kleid zu nähen und damit im Park rumzulaufen... dafür sind meine Näh-Künste auch viel zu bescheiden icon_cheesygrin.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2014 um 18:05.]

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=f2134e871ea6d1a125552842f42c709a.png
dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4065
Verfasst am: 05. 05. 2014 [18:26]
Ne witzige Idee! Die Bilder, die da zu sehen sind, lassen ja Verwechslungen nicht wirklich zu, also sollte es wohl keine Probleme geben.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
aquata
Donald
Dabei seit: 13.05.2013,
Beiträge: 145
Verfasst am: 06. 05. 2014 [08:09]
Ich finde es total klasse und habe nur immer unter Disney inspired outfits o.ä. geschaut.
Der "Fachbegriff" ist mir neu, danke für die Info.icon_cheesygrin.gif
Letztes Mal habe ich auch immer kleine Accessoires oder Farb-Kombis von Disneyfiguren im DLP getragen.
Meine Nähkünste lassen leider zu wünschen übrig und meist sind die Shirts, etc. mit Disneyfiguren drauf viel zu teuer (bzw. die die mir gefallen).smiley-pillepalle.gif.
Da lasse ich mich auch gerne inspirieren, oder male mir selbst was auf die Shirts.
Für den anstehenden Besuch ist auch wieder was in Planung, man glaubt gar nicht wie lange sowas dauertrolleyes2.gifpaint2.gif.
MinnieMouse
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Supporting Team
Dabei seit: 19.01.2012,
Beiträge: 3191
Verfasst am: 06. 05. 2014 [11:16]
Davon hatte ich auch noch nicht gehört, scheint eine nette Sache zu sein. In den USA sind die Fans ja doch etwas einfallsreicher als hier ....

Ich selber habe im DLP auch nur Disney Shirts dabei und halt ab und zu meine Minnie Ohren auf.


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=3e2a18cc137c5679f7953aa26fa9ed1a.png
disneydreamer
macht Tony Baxter noch was vor
Mickey ehrenhalber
Dabei seit: 08.08.2012,
Beiträge: 1895
Verfasst am: 07. 05. 2014 [02:37]
Den Fachbegriff dafür kannte ich jetzt auch noch nicht - Danke für den Link! good.gif

aber nicht nur Charaktere fallen drunter sondern auch Attraktionen wie ich gerade auf einigen Bildern sehe icon_cheesygrin.gif

Ich frage mich gerade ob meine Outfits auch unter "Disney Bounding" fallen aber wenn ich mir die Bilder angucke auf der Internetseite dort...wäre das denke ich ein klares ja laugh2.gif

Und im Park eh....ich glaube alle die mir schon einmal über den Weg gelaufen sind können das Bestätigen *hust* laugh2.gif


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=a72c9564ffddd635d9d665d1869a2e23.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=211b8114574bb1c09edba70275f9d4db.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=ea81cfeae6b1ec18a8fbb37ef37541c1.png
RubeusHelgerud
Mickey
Dabei seit: 02.11.2012,
Beiträge: 474
Verfasst am: 07. 05. 2014 [13:50]
Bestätigt.. icon_biggrin.gif

Nichts ist so wichtig als dass es nicht noch fünf Minuten warten kann...

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=43116633a955ed202364bde38fd2f198.png
braveprincess
Donald
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 18.04.2014,
Beiträge: 113
Verfasst am: 09. 06. 2014 [12:10]
So, da ich während meines gesamten Disneyland-Trips striktes Disneybounding betrieben habe, gibt es jetzt auch ein paar Fotos zu dem Thema icon_cheesygrin.gif
Wer mag, kann ja mal raten, an welche Charaktere meine Outfits angelehnt sind icon_biggrin.gif

Ich war aber nicht die Einzige, die das gemacht hat; es gab ein paar Leute, bei denen ich mir nicht sicher war, ob sie disneybounden oder nicht, aber eine junge Frau war zweifelsohne als Minnie Mouse unterwegs (rotes Kleid mit weißen Punkten und dazu Minnie-Ears) und eine Gruppe von drei Mädels haben das Thema Peter Pan aufgegriffen (eine ging als Mr.Smee, eine als Captain Hook und eine als Peter Pan). Das fand ich ganz ganz toll i-m_so_happy.gif

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=f2134e871ea6d1a125552842f42c709a.png
Dateianhang

Gaston
Donald
Themenersteller
Dabei seit: 09.01.2015,
Beiträge: 128
Verfasst am: 20. 01. 2015 [16:54]
Auf der Suche nach einem Faschingskostüm, bin ich auf "Disneybounding" gestoßen, zuerst konnte ich damit nichts anfangen, "Cosplay" ist ja ein bekannter Begriff...aber unter Bounding konnte ich mir nichts vorstellen.

Mittlerweile bin ich schlauer, man versucht einen Disneycharakter mithilfe fablich passender Kleidung darzustellen...find ich ganz toll. Hab als Beispiel mal ein Bild angehängt.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Laufen im DLP Leute so rum? (Also ich meine ein offensichtliches bounding oder Cosplay...könnte ja sein das einer durch zufall eine grüne Hose zu lila Shirt trägt...ohne automatisch Arielle darstellen zu wollen) icon_razz.gif

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=a70e36d4e5e24dc2bee43020e65f191d.png
Dateianhang




Außer "Disneybound bzw. Disneybounding" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
20. 08. 2019 [15:08] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Walt Disney Studios
20. 08. 2019 [14:24] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
20. 08. 2019 [11:47] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
20. 08. 2019 [11:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
20. 08. 2019 [11:02] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
20. 08. 2019 [03:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
19. 08. 2019 [22:55] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 08. 2019 [13:39] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
18. 08. 2019 [13:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 08. 2019 [10:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
15. 08. 2019 [10:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
14. 08. 2019 [11:09] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
12. 08. 2019 [11:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
12. 08. 2019 [10:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
10. 08. 2019 [23:05] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2019 [07:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.