Du bist hier:  Startseite / Forum / Sonstiges / Andere Freizeitparks / WDW-Planung mit rieeeeeeeeeeeeesiger Vorfreude / 
Forum geschlossen

Das dein-dlrp-Forum ist geschlossen.

Wir sind in der finalen Phase unseres Umzuges auf eine neue Software und den Neustart von dein-dlrp.de und hoffen, Anfang bis Mitte kommender Woche wieder für Euch da zu sein.

Bis dahin: Bitte Daumen drücken, dass alles klappt.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme im neuen Forum,

Ein Hinweis schon vorab an unsere Stamm-User: Es kann sein, dass Ihr Euch im neuen Forum vor dem ersten Login über den "Passwort vergessen" Link ein neues Passwort erstellen müsst, da wir die Passwörter auf Grund eines neuen Verschlüsselungssystems wahrscheinlich nicht übertragen können.

WICHTIG: Wenn ihr noch PNs habt, die Ihr Euch sichern wollt, dann solltet Ihr die kopieren. Wir wissen noch nicht, ob die Privaten Nachrichten in das neue Forum übertragen werden können!

Bis dahin - Euer Team von dein-dlrp!

Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema mit vielen Antworten

WDW-Planung mit rieeeeeeeeeeeeesiger Vorfreude

pooh74
DLP Imagineer
Themenersteller
Dabei seit: 06.04.2013,
Beiträge: 968
Verfasst am: 28. 01. 2017 [12:45]
Servus zusammen,

dieses Jahr geht es für uns endlich nach Orlando!

Jetzt mal eine praktische Frage an alle die schon mal dort waren.
Keine Angst - ich frage nichts über Waschmaschinen oder über Luftfeuchtigkeit wie das andere machen *hüstel*

Muss man sich für die Everglades einen ganzen Tag Zeit nehmen oder kann man theoretisch auch in einem halben Tag "alles" sehen und dann noch nach Key West weiterfahren?

Oder ist das Schwachsinn?

LG Pooh
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 28. 01. 2017 [13:17]
Als Tagesausflug oder um dann ein paar Tage dort zu bleiben?

Ohne selbst in Key West oder den Everglades gewesen zu sein:
Als Tagesausflug von WDW unmöglich. Sie ja alleine ca. 6 Stunden Fahrzeit zwischen WDW und Key West.

Aber auch, wenn ich sonst Foren lese, dann sagen die, man solle schon einen Tag einplanen.

Und am Weg nach Key West ist ja sicherlich auch die Strecke, quasi mitten durchs Meer eine der besondersten Dinge - will man riskieren, die erst im Dunkeln zu fahren und das Erlebnis zu verpassen?

Und warst Du nicht kürzlich noch derjenige, der meinte "wenn ich da hinfahre, dann nur die Maus", als wir Euch das wunderschöne St. Augustine ans Herz gelegt haben?

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

whiskas
Onkel Dagobert
Dabei seit: 19.08.2011,
Beiträge: 640
Verfasst am: 28. 01. 2017 [15:37]
Es ist bei mir zwar schon ewig her, daß ich in den Everglades war, aber ich würde für die Everglades und Key West mind. 2-3 Tage einplanen. Das hängt allerdings immer von den jeweiligen Vorlieben ab. Wenn man einfach nur mal durch die Everglades durch fahren möchte ohne eine der Touren zu machen, dann kann man von Orlando bis Key West in einem durch fahren, wenn man zeitig in Orlando los fährt.
Bitte bedenkt, daß in Florida die Sonne niemals später als 20.00 - 20.15 Uhr unter geht und es in Key West keine so lange Dämmerung gibt wie bei uns.
Hängt also von der Jahreszeit ab, wann ihr in den Everglades los müßt, um den Sonnenuntergang in Key West noch geniessen zu können bzw. auch die Fahrt dahin.
Die ist zwar nicht ganz so spannend wie Torsten vermutet, weil es wirklich fast nur übers Meer geht, aber mal gesehen haben, sollte man es schon.

Dann kommt ja dazu, daß es in Key West auch ein wenig was zu sehen gibt, wenn man sich etwas mit der amerikanischen Kultur beschäftigen möchte. (Harry S. Truman House, Ernest Hemingway House etc.).

Ich persönlich würde mir Key West nicht noch einmal anschauen, weil es nicht ganz das war was ich erwartet hatte. Das findet man sicher eher in den kleinen Orten wie St. Augustine etc.

Ich war das einzige Mal 1994 in Key West und da war es schon sehr touristisch geprägt. Was ich nun in den letzten Jahren von Freunden gehört habe, hat sich das noch extrem gesteigert. Konnte ich mich 1994 noch locker an diese Boje stellen für ein Foto, muß man wohl heute stundenlang Schlange stehen wenn man Pech hat.

Persönlich zieht mich nichts mehr nach Florida, weil mir die Insel schräg gegenüber wesentlich besser gefällt, aber auch wenn, dann wäre Key West heute nicht mehr mein Hauptreiseziel, sondern ich würde schauen, ob es nicht noch andere schnuckelige kleine Kolonialstädchen gibt, die es sicherlich gibt.

Grundsätzlich ist es immer eine Frage was ihr konkret sehen wollt.
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 28. 01. 2017 [16:43]
Siehste, sag ich ja! Auf keinen Fall St. Augustine verpassen!

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

pooh74
DLP Imagineer
Themenersteller
Dabei seit: 06.04.2013,
Beiträge: 968
Verfasst am: 28. 01. 2017 [18:21]
Vielen Dank Euch beiden - wir machen das jetzt eh ganz anders und gönnen uns jeweils einen ganzen Tag. Der Urlaub soll ja nicht langweilig werden ;-P

Drum fahren wir auch nicht nach St. Augustine sarcastic.gif

Natürlich soll die Maus im Vordergrund stehen, aber ein bisschen Amerika soll schon auch dabei sein!

Und das machen wir jetzt auch. Und ich freue mich riesig drauf!!!!

Ist aber leider noch verdammt lange hin sorry.gif
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 28. 01. 2017 [21:35]
Mit St. Augustine entgeht Euch wirklich was. Absolut JEDER, den ich kennen gelernt habe, der schon da war, war begeistert und würde immer wieder hin fahren.
Was man bzgl. Key West nicht sagen kann, da habe ich schon einige Leute gehört, die das eher enttäuschend fanden.

Weitere Vorteile von St. Augustine sind natürlich, dass es näher nach WDW ist und dass man nicht noch weiter in die noch heißeren und feuchteren Gebiete fährt, als man es ohnehin schon ist.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4065
Verfasst am: 29. 01. 2017 [02:58]
Was eventuell zu bedenken ist und von Deutschland aus schnell mal vergessen wird: das Tempolimit! Mehr als 60 Meilen pro Stunde sind selten erlaubt. Die Fahrten ziehen sich dementsprechend in die Länge.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
winnie04
Daisy
Dabei seit: 20.01.2012,
Beiträge: 41
Verfasst am: 29. 01. 2017 [11:41]
Ich glaub wir sind von Fort Myers bis nach Key West ca. 6 Stunden gefahren....

lg
winnie04
Benmotu
Onkel Dagobert
Dabei seit: 08.09.2016,
Beiträge: 860
Verfasst am: 29. 01. 2017 [12:09]
Disney World clapping.gif das wird hoffentlich auch 2020-2021 war vor meinem 40st. Bis dahin ist der Zusatz Park (Star Wars) doch fertig icon_smile.gif

6h Fahrt icon_eek.gif oha das nenne ich eine strecke...

Wünsche euch viel Spaß bei der Planung icon_biggrin.gif
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 29. 01. 2017 [12:56]
Es gibt keinen Star Wars Zusatzpark, lediglich ein Star Wars Land als neuen Bereich der Hollywood Studios.
Eine Eröffnungsdatum dafür ist noch nicht bekannt, Gerüchte gehen aber von 2020 aus.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png




Außer "WDW-Planung mit rieeeeeeeeeeeeesiger Vorfreude" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
Gestern [15:08] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Walt Disney Studios
Gestern [14:24] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
Gestern [11:47] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
Gestern [11:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
Gestern [11:02] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
Gestern [03:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
19. 08. 2019 [22:55] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 08. 2019 [13:39] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
18. 08. 2019 [13:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 08. 2019 [10:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
15. 08. 2019 [10:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
14. 08. 2019 [11:09] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
12. 08. 2019 [11:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
12. 08. 2019 [10:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
10. 08. 2019 [23:05] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Gestern [07:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.