Du bist hier:  Startseite / Forum / Sonstiges / Andere Freizeitparks / Movie Park Bottrop / 
Forum geschlossen

Das dein-dlrp-Forum ist geschlossen.

Wir sind in der finalen Phase unseres Umzuges auf eine neue Software und den Neustart von dein-dlrp.de und hoffen, Anfang bis Mitte kommender Woche wieder für Euch da zu sein.

Bis dahin: Bitte Daumen drücken, dass alles klappt.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme im neuen Forum,

Ein Hinweis schon vorab an unsere Stamm-User: Es kann sein, dass Ihr Euch im neuen Forum vor dem ersten Login über den "Passwort vergessen" Link ein neues Passwort erstellen müsst, da wir die Passwörter auf Grund eines neuen Verschlüsselungssystems wahrscheinlich nicht übertragen können.

WICHTIG: Wenn ihr noch PNs habt, die Ihr Euch sichern wollt, dann solltet Ihr die kopieren. Wir wissen noch nicht, ob die Privaten Nachrichten in das neue Forum übertragen werden können!

Bis dahin - Euer Team von dein-dlrp!

Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema mit vielen Antworten

Seite 2: Movie Park Bottrop

Flynn_Rider
Onkel Dagobert
Dabei seit: 08.10.2012,
Beiträge: 637
Verfasst am: 23. 07. 2013 [10:11]
Ich muss leider zugeben, dass der Movie Park auf meiner Rangliste auch eher die unteren Plätze einnimmt obwohl er "mein Hauspark" ist - sind halt schnell vor Ort!

Der Park hat sicherlich in den letzten Jahren (nach dem xten Betreiberwechsel) viel investiert aber teilweise auch viele Attraktionen dabei "vergessen". Fahrgeschäfte wie "Ice Age" (wo ja eigentlich ein Update für dieses Jahr angekündigt wurde) bröckeln nur so vor sich hin - vom "Mystery River" brauchen wir erst gar nicht reden - eine Katastrophe obwohl die Streckenführung einmalig in Europa ist. Fassaden sehen aus als ob sie gleich runterfallen - da wünscht man sich die Auffangnetze vom HtH icon_wink.gif und Thrill sucht man vergeblich. Die einzige Attraktion mit 100% Filmbezug ist seit diesem Jahr geschlossen - es war das Filmmuseum, Bandit wird seit Wochen repariert und die Achterbahnpläne wurde ja gecancelt da die Muttergesellschaft keine Kohle hat obwohl gerade diese Bahn dem MP besonders gut getan hätte...

Schade - wenn man bedenkt, WAS die Parks rund um den Movie Park alles auf die Beine stellen(Phantasialand - Chiapas, Fort Fun - neue Fahrgeschäfte; Heide Park - Wingcoaster, Toverland - ein ganz neuer Themenbereich - und DAS sind die Parks in unmittelbarer Nähe) dann sehe ich schon ein wenig schwarz für die Zukunft des Parks. Da reicht es nicht, dass man die Mainstreet zum xten Male neu streicht, Shows mal ein wenig umgestaltet und ne Kinderfahrschule eröffnet (die in Slagharen in diesem Jahr auch eröffnet wurde - gleicher Konzern).

Meiner Meinung nach braucht der MP einen neuen Eigentümer der das Filmflair wieder in die Parks bringt - und ja, sie haben Nickelodeon - hat für mich aber keine Filmbezug sondern eher ein Bezug zu Fernsehserien!






[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2013 um 10:12.]


disneyfan1992
DLP Imagineer
Dabei seit: 19.01.2012,
Beiträge: 915
Verfasst am: 23. 07. 2013 [10:28]
Genau Achterbahnen....

die Lethal Weapon Achterbahn die wohl wegen Witterungsbedingterschäden abgerissen wurde kommt ja auch noch dazu.

Man war die genial und einmalig in Deutschland. Der Park hatte ich Möglichkeiten gehabt bei seiner Eröffnung. Schade das WB so schnell das Interesse verloren hat.

Die letzte Fahrt bei Batmann habe ich noch besonders nervig in Erinnerung, da kam ständig bitte anschnallen während der Fahrt weil wohl ein Kontakt nicht mehr ganz i.O. war.

Zur Wild Wild West (jetzt wohl Bandit) fragt man sich wie man im Ruhrgebiet das per Gericht durch bekommt das Bahnen wegen Lärmbelästigung Mittags geschlossen werden. Man sollte meinen gerade diese Region die früher Wirtschaftlich super da stand und heute nur noch ein Schatten seiner selbst ist sollte über neue Arbeitsplätze und Touristen froh sein, aber da kommt der deutsche Wohlstand mal wieder zu viel durch.

Auch wenn an andere Stelle mal erwähnt wurde das das DLP überall besser da ständen würde als in Frankreich wage ich das für Deutschland manchmal anzweifeln.

Man sieht es an Movie World, bei Flughäfen und am Rhein bei der Bahn. DEm Land geht es zu gut, bzw. manche glauben das noch.

Mfg.

D1992

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=1fe785fba034bc3e255b442eca673c99.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=d9d6915034ddd63539af34398eb9da04.png
Flynn_Rider
Onkel Dagobert
Dabei seit: 08.10.2012,
Beiträge: 637
Verfasst am: 23. 07. 2013 [11:01]
Das mit der Lärmbelästigung stimmt nicht so ganz icon_wink.gif Bandit war in den letzten Jahren Mittags nie geschlossen - außer an Sonn- und Feiertagen, da gab und gibt es bestimmte Öffnungszeiten - man erzählt sich, dass dieses dem Anwohner zu verdanken sei, der fast direkt am MP wohnt icon_wink.gif

Es gab eine Saison - da liefen Bandit, The Hight Fall und MP-Xpress nacheinander icon_wink.gificon_biggrin.gif um den "Lärm" zu reduzieren!

Zu Lethal Weapon Pursuit kann ich auch nur sagen - SCHADE! Sehr SCHADE! Aber diese einzigartige Bahn, inklusive Pre-Show und Warteschlange, war wohl nicht mehr reparabel...

Die Filmstudios werden auch nicht mehr genutzt - oder nicht wirklich! Schade...


eselyn
Mickey
Dabei seit: 12.02.2013,
Beiträge: 231
Verfasst am: 22. 08. 2013 [13:09]
Wir waren am 02.08. im Movie Park. Durch einen Coupon haben wir pro Person 10€ gespart (unser Kleiner musste garnicht zahlen), so war der Eintritt insgesamt sehr günstig. Dieser Tag war ja bis heute der wärmste im Jahr und so war der Park nicht sehr voll. Nur an manchen Wasserattrakionen war die Hölle los. Bei Dora musste man 1,5 Std anstehen. Das wollten wir unserem Kleinen aber nicht antun. Zudem gab es über den Tag verteilt ständig technische Probleme dort und die Attraktion stand für längere Zeiträume. Bei Sponge Bob sind wir direkt am Anfang mitgefahren, fanden es aber nicht soooo toll. Eine ähnlliche Attraktion im Legoland ist besser gestaltet (und man wird auch viel nasser!). Gut waren aber die Kanonen von aussen, die haben wir sehr häufig zur Abkühlung genutzt. Ab mittags war dortdie Warteschlang auch sehr lang. Bei Ice Age und Mistery River brauchte man hingegen garnicht anzustehen. Auch bei den anderen Kinderattraktionen (ausser Jimmy Neutron) konnte man meistens durchgehen. Wir haben es an diesem Tag aber nicht geschafft den "Kinderlandbereich" zu verlassen. Mit den Jungs können wir eh auf keine der Achterbahnen.
Mittags waren wir noch eine Familienpizza (sehr groß - haben wir nicht geschafft)essen. Die konnte man essen, war aber nicht besonders.

Unser Fazit: Kann natürlilch absolut nicht mit dem DLP mithalten (obwohl bei fast 40 Grad die Wasserattraktionen natürlich toll waren). Wenn der Weg aber nicht so weit sein soll und es weniger kosten soll, würde ich immer das Phantasialand vorziehen (meine Kinder ebenfalls).

Mir fällt gerade ein, dass wir auch einmal mit dieser Alien-Wasserbahn gefahren sind. Die ist ja eigentlich ganz gut gemacht (meinen Kindern aber viel zu laut), das Wasser stank aber zum Himmel. Das habe ich aber blöderweise erst während der Fahrt festgestellt und konnte nicht mehr flüchten...

Ein paar Fotos habe ich natürlich auch mitgebracht.


zwar nicht Disney, meine Jungs finden Sid aber toll. Das T-Shirt ist übrigens eigentlich ein Schlafanzugoberteil, davon woll mein Kleiner aber nichts wissen!!
http://farm6.staticflickr.com/5501/9567051619_b852a3d11d_z.jpg

na toll, mein Kleiner wollte unbedingt drauf, durfte aber nicht ohne mich fahren...
http://farm3.staticflickr.com/2845/9567026251_d3bf901fea_z.jpg

mein Kleiner ist zwischendurch kurz durch die Absperrung entwischt (die Angestellten fanden das zum Glück eher amüsant)
http://farm3.staticflickr.com/2836/9569817072_74c8477daf_z.jpg

die Lieblingsbeschäftigung von meinem Großen und mir...Leute mit den Wasserkanonen nassmachen (und selber patschnass werden)
http://farm8.staticflickr.com/7415/9566957707_af72ac0858_z.jpg

Diese Ninja Turtles kennen meine Jungs zum Glück noch garnicht...
http://farm6.staticflickr.com/5525/9567002121_4e0316c483_z.jpg

Der Brunnen wurde wegen der Hitze in einen Pool verwandelt
http://farm6.staticflickr.com/5537/9569753686_95f5e7445e_z.jpg




https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=4a2f1d911286bdeb0a36159308464f48.png

dörthe
Disney's 10th Old Man
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 4065
Verfasst am: 22. 08. 2013 [19:51]
Für Kinder sieht es dort ja wirklich ganz nett aus, vor allem, da wirklich viele auf Ice Age stehen.
Und im Sommer mit dem Wasser ist natürlich toll, für rund ums Jahr dann wieder weniger geeigent, aber da wird es in diesen Breitengraden wohl nie ne ideale Lösung geben.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=afa604d60a2777050788d2e0815cbe1c.png

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fd5136cdb8dc749c7df60ee0f1df8ca3.png
FrauPudel
Goofy
Dabei seit: 04.06.2014,
Beiträge: 13
Verfasst am: 10. 06. 2014 [06:33]
Guten Morgen zusammen!

Da wir Freikarten für den Movie Park haben, werden wir wohl die Wartezeit bis Paris mit einem Besuch in Bottrop verkürzen. Habt ihr Tipps, was man gesehen haben sollte oder auch eben nicht? Wir planen unseren Besuch für diesen Samstag und reisen mit zwei Erwachsenen und einem Fünfjährigen an. Wir suchen nicht unbedingt den ganz großen Nervenkitzel, sondern mögen liebevoll gestaltete Attraktionen und Bereiche. interessant sind natürlich für uns auch Sachen, die wir gemeinsam machen können.
Freue mich auf eure Einschätzungen und wünsche allen einen guten Start in den Tag!

Es grüßt
Frau Pudel
prinzessinlinda
Daisy
Dabei seit: 07.01.2015,
Beiträge: 26
Verfasst am: 28. 05. 2015 [21:33]
Ich war am 12.05.2015 dort - an einem Dienstag, mitten in der Woche.
Hab eine Freundin zum Geburtstag überrascht, sind dann zusammen mit dem Auto hin.
Das letzte Mal im Movie Park war ich vor etwa 10 Jahren, als es noch "Warner Bros. Movie World" hieß. Als Kind fand ich den Bezug zu Kinofilmen super gut (Batman, und natürlich Gizmo und die Gremlins!) .
Viele Attraktionen aus "alten" Zeiten existieren zwar noch - so wurde zum Beispiel aus dem Bermuda Dreieck "Alien Encounters" (ohne Flammen aus dem Vulkan, die sind ebenfalls weg) , aus dem supercoolen Batman-Simulator wurde "Time Machine", aus Wild Wild West simpel "Bandit".

Die Attraktionen sind beinahe ausnahmslos ALLE total veraltet, verdreckt und verkommen. Das finde ich so verdammt schade. Einziger wirklicher Wehrmutstropfen ist das NICKland, wo man Charaktere wie Spongebob Schwammkopf und die Hero Turtles trifft.
Aber es ist meiner Meinung nach wirklich schon fast traurig, was aus den damals so tollen Highlights wie "Die unendliche Geschichte" wurde.
Die Holzachterbahn "Bandit" war überhaupt nicht geschmeidig zu fahren, unglaublich unangenehm und extrem ruckelig und unangenehme Bremse (man könnte hier ruhig erneuern!). Die Figuren in der Ice Age - Wasserbahn bewegen sich kaum, sind total kaputt und verwahrlost.

Wir haben uns natürlich einen schönen Tag gemacht, und es gab auch Attraktionen die im Warner Bros. Movie Park gefehlt hatten (die Van Hellsing - Dunkelachterbahn war SUPER, wir hatten MEGA Spaß) und die eine Bereicherung darstellen.

Aber es ist nun mal leider so, dass dieser Park überhaupt nicht mit anderen Parks in NRW mithalten kann. Wirklich schade. Potenzial ist da. Schade dass man die Einnahmen nicht nutzt, um Attraktionen auf Vordermann zu bringen.
nala
Pluto
Dabei seit: 01.04.2016,
Beiträge: 83
Verfasst am: 03. 04. 2016 [12:56]
"Baltic" schrieb:

Dabei ist der Name einem Disneyfilm ähnlich. icon_cheesygrin.gif
Avatar Air Glider müsste das sein.

Der Moviepark hat mir 2010 auch sehr gefallen.
Besonders begistert war ich von IceAge, auch wenn das Bahnprinzip alt ist, aber die Thematisierung ist klasse.
Da ich ehr ein Anhänger der ruhigeren Fahrten bin (wobei ich einer Wilden Maus bis vor einem halben Jahr auch nicht ablehnend gegenüberstand), finde ich die Mischung dort gut.
Auch der nasse Alien Encounter machte damals unheimlich Laune, wir sind ihn kurz vor Parkschließung gefahren und danch konnten wir uns im WoMo trockenlegen.

Schade ist nur, das ich den Park nicht kennengelernt habe als er noch Warner war.
Mit den Kinder-Serien Themata hab ich das nicht so, ich weiß bis heute nicht wer Dora ist und Schwammkopft ist ein Hassobjekt.

Ich würde so gern mal wieder hin und sammle jedes Jahr die Coupons, die so im Einzelhandel verteilt werden. Bisher hat es noch nicht wieder geklappt.



Unter Warner bros. war der Park fuer meinen Sohn jedes Jahr ein muss manchmal sogar zweimal. Was kein Problem war damals mit schwerbehindertenausweis und B fuer die Begleitung war der Einritt frei. Mein Sohn war damals Batman fan und es war fuer ihn das grösste ihn zu treffen. unter WB War der Park echt toll, wir wollen dies Jahr mal wieder hin ich bin gespannt.
prinzphillip
Mickey
Dabei seit: 25.07.2015,
Beiträge: 498
Verfasst am: 22. 05. 2017 [19:30]
Niedlich icon_cheesygrin.gif

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/demovieparkpjewlydk6s9_thumb.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150726/9qgxwbzr.png
FoRever
Mickey
Dabei seit: 30.07.2015,
Beiträge: 233
Verfasst am: 22. 05. 2017 [21:00]
"prinzphillip" schrieb:

Niedlich icon_cheesygrin.gif

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/demovieparkpjewlydk6s9_thumb.jpg


Jau, da steht tatsächlich dieses Jahr dann doch noch nen Besuch an. icon_cheesygrin.gif






Außer "Movie Park Bottrop" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
20. 08. 2019 [15:08] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Walt Disney Studios
20. 08. 2019 [14:24] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
20. 08. 2019 [11:47] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
20. 08. 2019 [11:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
20. 08. 2019 [11:02] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
20. 08. 2019 [03:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
19. 08. 2019 [22:55] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 08. 2019 [13:39] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
18. 08. 2019 [13:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 08. 2019 [10:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
15. 08. 2019 [10:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
14. 08. 2019 [11:09] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
12. 08. 2019 [11:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
12. 08. 2019 [10:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
10. 08. 2019 [23:05] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2019 [07:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.