Du bist hier:  Startseite / Forum / Sonstiges / Andere Freizeitparks / Der Europa-Park / 
Forum geschlossen

Das dein-dlrp-Forum ist geschlossen.

Wir sind in der finalen Phase unseres Umzuges auf eine neue Software und den Neustart von dein-dlrp.de und hoffen, Anfang bis Mitte kommender Woche wieder für Euch da zu sein.

Bis dahin: Bitte Daumen drücken, dass alles klappt.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme im neuen Forum,

Ein Hinweis schon vorab an unsere Stamm-User: Es kann sein, dass Ihr Euch im neuen Forum vor dem ersten Login über den "Passwort vergessen" Link ein neues Passwort erstellen müsst, da wir die Passwörter auf Grund eines neuen Verschlüsselungssystems wahrscheinlich nicht übertragen können.

WICHTIG: Wenn ihr noch PNs habt, die Ihr Euch sichern wollt, dann solltet Ihr die kopieren. Wir wissen noch nicht, ob die Privaten Nachrichten in das neue Forum übertragen werden können!

Bis dahin - Euer Team von dein-dlrp!

Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema mit vielen Antworten

Seite 11: Der Europa-Park

DerTobi75
Mickey
Dabei seit: 08.05.2015,
Beiträge: 321
Verfasst am: 15. 09. 2017 [13:33]
"disneyfan5000" schrieb:
Mag ja sein, das der Europapark hier und da kopiert hat. Fakt ist, aber das der Park auch in diesem Jahr zum weltbesten Park gekürt worden ist.

Fakt ist auch, dass Du selber in einem anderem Forum diese Auszeichnung für vollkommen überzogen gehalten hast!

Was sagt denn diese Auszeichnung aus? Alle naselang machen irgendwelche Portal, Zeitschriften usw. irgendwelche Auszeichnungen, ...


Magic Run Weekend 2019 - 36k Challenge - just keep running!
prinzphillip
Mickey
Dabei seit: 25.07.2015,
Beiträge: 498
Verfasst am: 15. 09. 2017 [19:20]
"disneyfan5000" schrieb:

Mag ja sein, das der Europapark hier und da kopiert hat. Fakt ist, aber das der Park auch in diesem Jahr zum weltbesten Park gekürt worden ist.


Fakt ist, dass der Tripsdrill zum besten Freizeitpark Europas gekührt worden ist. icon_wink.gif

Wie gesagt, auf solche "Auszeichnungen" gebe ich nichts.

Die Besucherzahlen sind die harte Währung und da liegt der Europa-Park weltweit gesehen irgendwo auf Platz 20.

Übrigens hat das Disneyland Paris in Kooperation mit Center Parcs Anfang des Monats einen Wasserpark eröffnet (wenn auch in kleinerer Dimension).




http://fs1.directupload.net/images/150726/9qgxwbzr.png
wolfgang
Daisy
Dabei seit: 02.03.2017,
Beiträge: 40
Verfasst am: 16. 09. 2017 [15:40]
Das Disneyland ist nach wie vor in Europa für mich die Nummer Eins. Bis vor etwa 10 Jahren habe ich den Europa Park belächelt wegen der kopierten oder von Disney inspirierten Attraktionen, die eben nie die Klasse von Disney erreichen konnten.

ABER: Der Europa Park hat qualitativ und quantitativ in unglaublichem Tempo aufgeholt. Was dort in den letzten Jahren entstanden ist, wurde besser und besser und hat z.B. mit dem diesjährigen Voletarium - Disney, bitte entschuldige - das Disney-Niveau endgültig erreicht.

Wenn man nun berücksichtig, dass der Europa Park JEDES Jahr neue Attraktionen anbietet (und keine kleinen Kiddie-Rides oder ne Kleinigkeit), dann darf man sich nicht wundern, dass es (völlig berechtigt!) mit den Besucherzahlen Jahr für Jahr weiter bergauf geht.

Ich kann nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln, wenn ich nach Paris schaue. Wir hatten 1992 einen unglaublich tollen Park - und den haben wir immer noch. Aber er ruht sich auf dem aus, was schon seit Jahrzehnten dort steht. Das reicht einfach nicht mehr.

Gebt dem Europa Park noch ein paar Jahre, dann kann Paris wirklich einpacken. Dann gibt es nicht nur SEHR viel mehr Attraktionen in Rust, sondern auch qualitativ kann der Park inzwischen mit Disney mithalten - und lockt seine Kunden Jahr für Jahr in den Park, es gibt ja IMMER was Neues zu entdecken.
DerTobi75
Mickey
Dabei seit: 08.05.2015,
Beiträge: 321
Verfasst am: 16. 09. 2017 [16:52]
"wolfgang" schrieb:
ABER: Der Europa Park hat qualitativ und quantitativ in unglaublichem Tempo aufgeholt. Was dort in den letzten Jahren entstanden ist, wurde besser und besser und hat z.B. mit dem diesjährigen Voletarium - Disney, bitte entschuldige - das Disney-Niveau endgültig erreicht.

Das ändert ja nix an der Tatsache, dass Voletarium dennoch eine Kopie von Soarin ist, ...

Klar, ich finde den EP auch toll. Als reinen Freizeitpark gesehen, ist das schon eine gute Hausnummer. Aber Disney ist halt nunmal Disney, die bieten eben die Charaktere die mich interessieren, das bei Paraden und einer tollen Abendshow.

Klar, auch andere Parks haben Shows und Paraden, aber irgendwas fehlt mir da leider immer, ...

Mich würde das mit den wenigen neuen Attraktionen im DLP noch nicht mal so stören, wenn das was sie haben, entsprechend gepflegt und laufen würde.

UND, Disney bietet noch eine Laufserie an, dass haben bis jetzt kaum andere Freizeitparks.

Magic Run Weekend 2019 - 36k Challenge - just keep running!
prinzphillip
Mickey
Dabei seit: 25.07.2015,
Beiträge: 498
Verfasst am: 16. 09. 2017 [19:50]
"wolfgang" schrieb:

...dann darf man sich nicht wundern, dass es (völlig berechtigt!) mit den Besucherzahlen Jahr für Jahr weiter bergauf geht.


Die Besucherzahlen im Europa-Park stagnieren. Das habe ich erst vor kurzem gelesen.

http://fs1.directupload.net/images/150726/9qgxwbzr.png
prinzphillip
Mickey
Dabei seit: 25.07.2015,
Beiträge: 498
Verfasst am: 16. 09. 2017 [19:53]
Was ich damit meine: Das große Wachstum ist laut diesem Bericht vorbei.

Für den neuen Wasserpark rechnet man ab 2019 mit 1.400 Besuchern pro Tag.

http://fs1.directupload.net/images/150726/9qgxwbzr.png
torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3421
Verfasst am: 16. 09. 2017 [20:24]
Also dass die Besucherzahlen im Europa Park stagnieren kann ich nicht erkennen.
Ja, von 2015 auf 2016 stiegen sie nur um 100.000, davor aber von 2014 auf 2015 um 500.000

Aber diese Schwankungen sind ja vollkommen normal.
Auch von 2011 is 2012 und von 2013 auf 2014 stiegen sie nur um jeweils ca. 100.000, aber eben von 2010 auf 2011 um 250.000 und von 2012 auf 2013 um 300.000.

Und ich wage zu behaupten, dass die Steigerung von 2016 auf 2017 mit der Eröffnung des Voletariums eher wieder um mindestens 300.000 steigen wird.
Die Hotels haben eine Auslastung von 99,5%,unfassbar hoch und auch da werden die Kapazitäten mit dem kommenden Wasserpark (dessen erste Beschreibungen sich sehr gut anhören) nochmals steigen.

Alles in allem erlebt der Europa Park aktuell sogar die erfolgreichste Phase seiner Geschichte mit 43% Besuchersteigerung in den letzten 10 Jahren.

Im selben Zeitraum hat der Disneyland Park, gegen jeden Trend dieser wachsenden Branche, 12% seiner Besucher verloren.

Ich bin ja auch der Meinung, dass der Europa Park eine extreme Copycat ist und bei Disney, und nicht nur da, siehe den Märchenwald-Umbau, auch bei Efteling, kopiert, wo es nur geht.
Nur ist das den meisten normalen Besuchern egal. Das interessiert vor allem nur uns Disney-Fans.

Im Ergebnis ist das für alle anderen ein klasse Freizeitpark. Und das eben auch zurecht.

Und deshalb, siehe meine Wette mit Tobi, bin ich eben auch der Meinung, dass dass Europa Park den Disneyland Park als meistbesuchten Park Europas bis 2021 abgelöst haben wird, wenn Disney das Ruder für das DLP nicht radikal rumreißt.
Und auch Efteling ist nicht mehr soooo weit weg, die sind in den letzten 10 Jahren sogar um 48% gewachsen und haben die 5 Millionen quasi erreicht.
Und nach der Mega-Investition dieses Jahr mit Symbolica und neuem Hotel wird wahrscheinlich 2019/20 sogar auch wieder ein Headliner und ein weiteres Hotel kommen.
Und die haben das meiner Meinung nach noch mehr verdient, denn die kopieren so gut wie nicht, sondern bleiben eigenständig.

Klar dieses Jahr wird das DLP Zuwächse haben und auch wenn der EP 2021 den Disneyland Park überholen sollte, wird es 2022 wieder anders aussehen.
Aber diese Einmaleffekte der Geburtstagsjahre alle 5 Jahre sind doch nichts, worauf man seine Zukunft bauen kann.


https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=fdcf99b46096eedd45aa685a1a385758.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=01eb17fcfd687d8c2e8f2ae2c9b81e25.png

DerTobi75
Mickey
Dabei seit: 08.05.2015,
Beiträge: 321
Verfasst am: 16. 09. 2017 [20:26]
"prinzphillip" schrieb:

"wolfgang" schrieb:

...dann darf man sich nicht wundern, dass es (völlig berechtigt!) mit den Besucherzahlen Jahr für Jahr weiter bergauf geht.


Die Besucherzahlen im Europa-Park stagnieren. Das habe ich erst vor kurzem gelesen.


2015 hatte der EP noch 10% Zuwachs bei den Besucherzahlen, 2016 nur noch 1,8% mehr Besucher als im Vorjahr.

Beim DLP ging es ja ziemlich nach unten von 2015 zu 2016. Allerdings glaube ich auch nicht, dass der EP jemals am DLP vorbei ziehen wird, was die Besucherzahlen angeht icon_wink.gif

Huch, da hat Torsten vor mir, wesentlich ausführlicher geantwortet icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2017 um 20:33.]

Magic Run Weekend 2019 - 36k Challenge - just keep running!
prinzphillip
Mickey
Dabei seit: 25.07.2015,
Beiträge: 498
Verfasst am: 17. 09. 2017 [08:27]
"wolfgang" schrieb:

...und hat z.B. mit dem diesjährigen Voletarium - Disney, bitte entschuldige - das Disney-Niveau endgültig erreicht.


Kann man sich damit wirklich rühmen?

Wenn ich in der Schule neben dem Klassenbesten sitze und dessen Aufsatz abschreibe, werde ich dann auch für mein "hohes Niveau" gelobt?

http://fs1.directupload.net/images/150726/9qgxwbzr.png
wolfgang
Daisy
Dabei seit: 02.03.2017,
Beiträge: 40
Verfasst am: 17. 09. 2017 [10:21]
Ich verstehe es einfach nicht, dass hier immer wieder gejammert wird, der Europa Park würde viel kopieren. JA, der Europa Park kopiert. Und das nicht nur einmalig, sondern immer wieder und mitunter wirklich sehr, sehr stark. Das steht außer Frage, das sehe ich ja genau so.

ABER was interessiert das die Besucher? Die wollen einen tollen Tag mit tollen Attraktionen verbringen. Ob da etwas kopiert wurde, interessiert keine Sau. Es zählt einzig und allein das Erlebnis - und die Neuerungen, um einen Grund haben, im nächsten Jahr und übernächsten Jahr wiederzukommen. So sieht es aus!



Außer "Der Europa-Park" auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
20. 08. 2019 [15:08] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Walt Disney Studios
20. 08. 2019 [14:24] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
20. 08. 2019 [11:47] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Vorstellungsforum
20. 08. 2019 [11:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
20. 08. 2019 [11:02] Gehe zum letzten Beitrag
Unbeantwortetes Thema
Disneyland Resort Paris Forum / City Hall
20. 08. 2019 [03:27] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
19. 08. 2019 [22:55] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
19. 08. 2019 [13:39] Gehe zum letzten Beitrag
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
18. 08. 2019 [13:30] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
15. 08. 2019 [10:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
15. 08. 2019 [10:44] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
14. 08. 2019 [11:09] Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
12. 08. 2019 [11:03] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
12. 08. 2019 [10:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
10. 08. 2019 [23:05] Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2019 [07:54] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
15. 07. 2019 [12:40] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
21. 01. 2019 [13:11] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
16. 01. 2019 [09:59] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
19. 12. 2018 [12:46] Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 08. 2018 [15:32] Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.