Toverland

S
Sakura Guest
Ich kann mit anderen Parks nichts anfangen, weil ich nicht wegen der Attraktionen hingehe, sondern wegen der Themes. Ich liebe Disney Filme und bei den anderen Parks gibt es halt nichts was ich kenne. Der movie park ist da eine Ausnahme. Cool fände ich, wenn wir ein Universal Studio in der Nähe hätten.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Was hat Thematisierung denn zwangsläufig mit Filmen zu tun? Es gibt doch großartige Thematisierung, ganz ohne Filme zurückgreifen zu müssen. Abseits der von Disney, aber auch bei Disney.

Im Disneyland Park in Disneyland Paris hatten doch mehr Bereiche nichts mit Filmen zu tun, als andersrum. Main Street, Frontierland, Adventureland, die ganzen Hotels, abseits der Ranch, das war alles toll thematisiert, ohne Bezug zu Filmen.
 
Woody1985 Disneyland? Kenn ich!
Was hat Thematisierung denn zwangsläufig mit Filmen zu tun? Es gibt doch großartige Thematisierung, ganz ohne Filme zurückgreifen zu müssen. Abseits der von Disney, aber auch bei Disney.

Im Disneyland Park in Disneyland Paris hatten doch mehr Bereiche nichts mit Filmen zu tun, als andersrum. Main Street, Frontierland, Adventureland, die ganzen Hotels, abseits der Ranch, das war alles toll thematisiert, ohne Bezug zu Filmen.
Da muss ich Torsten voll und ganz zustimmen. Aber selbst hier wie im Beispiel des Toverland könnte man selbst Bezüge zu filmen wiederfinden. So findet man z.B. Troja, Merlin, Arthur, Phoenix und sogar mehr oder weniger Hobbingen wieder. Alles Themen die z.T. sogar mehrfach verfilmt worden sind oder in Büchern fortgeschrieben wurden und werden. So finde ich es auch für dich sehr schade nicht andere Parks genießen zu können ohne großen Bekanntheitsgrad der dahinter steckt. Aber mit Universal gebe ich dir Recht, das wäre schon was 😉
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben