Telefonische Buchung - Online Buchung

olli1278 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,

habe bereits eine vollständig bezahlte Buchung und Aufenthalt vom 14.6-17.6

Das DLP öffnet nun ja nun leider erst zum 17.6, so dass ich meine Buchung um eine Woche verschieben möchte.

Da ich dies wegen Corona schon einige Male umbuchen musste und dies telefonisch immer erledigen konnte, stornierte die Callcenter Agent die Buchung, legte eine neue Buchung im System an und buchte die bereits geleistete Zahlung auf die neue Buchungsnummer um.

Leider ist auf Grund des Ansturms auf der Hotline ein Durchkommen nicht möglich gewesen, um 17 Uhr wurde ich aus der Leitung rausgeworfen, einmal kam ich durch, als der Agent nach Buchoptionen gesucht hatte, wurde die Verbindung beendet.

Nun meine Frage: Kann ich eine neue Buchung online machen und dann die Hotline anrufen und mit der Angabe der alten und neuen Nummer veranlassen, dass die Gebühren umgebucht werden, oder geht dies nur telefonisch?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@olli1278 Du wirst leider etwas Geduld mitbringen müssen und es weiter an der Hotline versuchen müssen oder Du probierst den Vorschlag von @MarvMan85 aus.

Einfach eine zweite Buchung zu machen und die dann irgendwie zusammenlegen zu lassen, das wird entweder gar nicht möglich sein oder im totalen Chaos enden.
 
MinervaMouse Besucht die Disney University
Hat die letzten Tage mal jemand die Hotline angerufen? Bei mir gibt es gerade immer nur ein ganz normales Rufzeichen, was nach kurzer Zeit in ein sehr unangenehmes Piepen übergeht.
Weder die automatische Ansage noch die Warteschleife starten 🤔
In was für nem Paralleluniversum bin ich denn da gelandet?
 
MainStation Cast Member
Hat die letzten Tage mal jemand die Hotline angerufen? Bei mir gibt es gerade immer nur ein ganz normales Rufzeichen, was nach kurzer Zeit in ein sehr unangenehmes Piepen übergeht.
Weder die automatische Ansage noch die Warteschleife starten 🤔
In was für nem Paralleluniversum bin ich denn da gelandet?
Hast du vielleicht aus Versehen die Faxnummer angerufen?
Das würde das schrille piepen erklären.
 
MinervaMouse Besucht die Disney University
Hast du vielleicht aus Versehen die Faxnummer angerufen?
Das würde das schrille piepen erklären.
Oh ich hoffe nicht! Ich checke zur Sicherheit die Nummer noch mal, wobei ich sie eingespeichert habe, also dürfte da eigentlich nichts schief gegangen sein. War auch kein Fax-Piepen, sondern eher so ein Anrufbeantworter-Piepen, was im Rhythmus vom normalen Tuten weiter ging.
Hab es eben mal mit dem Handy probiert, da wurde ich statt des Pieptons einfach rausgeworfen und es stand "Anruf beendet" auf dem Display, vielleicht ist die Hotline einfach so überlastet, dass ich nicht mal zur Warteschlange durch komme 🙈
 
Nise86 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,

gestern habe ich nach einer Stunde Warteschleife eine nette Mitarbeiterin erreicht um unsere Umbuchung durchzugehen.
Heute sah ich, dass der ursprüngliche Preis nicht übernommen wurde und wir mehr zahlen sollen - seit ca. 10 Uhr habe ich fast ununterbrochen versucht anzurufen. Manchmal kam ein Besetztzeichen, oder ein Freizeichen mit anschließender Ansage dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
Jetzt endlich vor 20 Minuten habe ich es in die Warteschleife geschafft - allerdings muss ich in 10 Minuten los meine Kinder aus der Kita holen :((.
Will jemand meinen Warteschleifenplatz haben? :D

Drücke euch allen die Daumen dass ihr fix jemanden erreicht :)
 
D
DaniZett Guest
Hallo,
nach 1 1/2 Std. in der Warteschleife, hatte ich endlich eine nette Dame am Telefon :) Haltet durch.
 
TobyTurtle Stammgast in den Parks
Ich habe heute mehrmals bei der Hotline angerufen. Entweder war besetzt oder die Verbindung wurde direkt wieder beendet. Gegen 16uhr dann endlich die Warteschleifenmusik, 30min später eine nette Mitarbeiterin mit französischem Akzent, olala. Ich hatte für mich und einen Freund 09.06. bis 11.06. Hotel Santa Fe gebucht. (Ursprünglich wollten wir im März 2020 fahren) Umbuchung ins NBC wäre gratis gewesen, jetzt wird es aber Hotel New York im September. Also wenn ihr zur Warteschleife kommt, habt ihr schon einen Fuß in der Tür!!
 
MinervaMouse Besucht die Disney University
Wer einmal versucht hat, in NRW die Impfhotline zu erreichen, für den ist die DLP Hotline ein Kinderspiel :-*
Tatsächlich hatte ich heute einen ähnlichen Vergleich im Kopf. Denn im Jahreskarten-Terminlotto Glück zu haben war bestimmt auch leichter für alle, die hier in Berlin über Onlineportale Impftermine machen müssen. Oder geübt darin sind, Karten für sehr begehrte Konzerte zu ergattern, was es ja auch kürzlich gab 😅
 
MadameMim1969 Imagineer
Tatsächlich hatte ich heute einen ähnlichen Vergleich im Kopf. Denn im Jahreskarten-Terminlotto Glück zu haben war bestimmt auch leichter für alle, die hier in Berlin über Onlineportale Impftermine machen müssen. Oder geübt darin sind, Karten für sehr begehrte Konzerte zu ergattern, was es ja auch kürzlich gab 😅
Eigentlich hätte ich heute noch Lotto spielen sollen: Ich hatte heute 3x Glück. Hotel NY zum Wunschtermin gebucht, AP Reservierung zum Wunschtermin bekommen und *Trommelwirbel* Impftermin ergattert.
 
Oben