Selbstgemachte Minnie Maus Haarreifen verkaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scarlett Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo mein Name ist Scarlett und danke , dass es euch gibt ! Ich war dank Euren tollen Tipps bisher 2x im Disneyland Paris und bin begeistert.
Ich habe nicht all zu viele selbstgemachte Haarreifen gesehen, wie man es von den Amerikanern kennt.
Ich habe mit dem ersten Besuch, selbstgebastelte Ohren getragen und es zu einem Hobby gemacht.
Ich würde gerne ein paar Haarreifen über Etsy verkaufen ( über Kleingewerbe).
Leider weiß ich nicht wie es da rechtlich aussieht ? Verstößt es gegen das Markengesetz ?
Hat irgendjemand Tipps zu diesem Thema , denn ich brenne für diese Idee . In Amerika sieht die Rechtslage sicher anders aus, da es unendlich viele Shops gibt.

Wäre um jeden Tipp dankbar:)

dörthe Administrator
Teammitglied
Hey @Scarlett , ich habe Deinen Beitrag mal in den Bereich Shopping verschoben - da passt er besser.
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, kann Dir aber sagen, dass Disney soetwas nicht gerne sieht und auch dagegen vorgeht. Dann wird es richtig teuer.
Du kannst natürlich eine entsprechende Lizenz kaufen, aber das wird sich wohl für ein paar Ohren nicht lohnen.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, mit Deinem Anliegen einen Anwalt aufzusuchen und Dich dort umfassend über die Bedingungen und Risiken Deines Vorhabens aufklären zu lassen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wende Dich in allen diesen Fragen bitte an einen Anwalt bzw. bei den steuerrechtlichen Dingen an einen Steuerberater.

Wir können und dürfen hier (obwohl ich selbst Steuerrecht studiert habe) keine Rechtsberatung leisten und auch unsere User dürfen das nicht, da wir in keinem der dafür zugelassenen Berufe sind und keine entsprechende Zulassung haben.

Würden wir es dennoch tun, würden wir uns strafbar und ggf. für etwaige Schäden bei falschen Infos sogar haftbar machen.

Um uns und unsere User vor diesen Risiken zu schützen, mache ich dieses Thema auch zu, damit nicht jemand aus guter Absicht noch was schreibt, was für ihn gefährlich werden könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben