Reiseguide für´s Disneyland Paris

Kleenedeern Stammgast in den Parks
Hallo,
wir fahren dieses Jahr im April das erste Mal ins Disneyland Paris mit unserer 5-jährigen Tochter.
Jetzt wollte ich mir einen entsprechenden Guide bei einigen Internet-Verlagen bestellen, doch leider erhält man diese nur, wenn genügend Bestellungen vorliegen und neue nachgedruckt werden! Wartezeit liegt zur Zeit bis August 2015, da sind wir bereits zurück! ;-(

Jetzt meine Frage:

Wo bekomme ich einen entsprechenden Guide / Reiseführer her? Kann man die frei kaufen oder hat jemand einen guten gebrauchten zu Hause stehen und möchte diesen verkaufen?

Für Hilfe / Ratschläge wäre ich dankbar, da ich gerne vorher ein bisschen nachlesen möchte, gerade mit Kind!

MfG

Kleenedeern

Es gibt u.a. einen Reiseführer der nennt sich Disneyland Paris Resort und kann genutzt werden, wie ein Städteführer zum Beispiel.
Doch dieses Buch wird nur immer dann gedruckt, wenn genügend Bestellungen dafür vorliegen!

Ich hätte gerne etwas in der Hand, womit meine Tochter und ich uns informieren können und den man auch einfach in die Tasche stecken kann zum Mitnehmen!

MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
So einen Reiseführer braucht kein Mensch, meist strotzen diese auch nur vor Fehlern und falschen Infos. Die, die ich damals gekauft habe, dienten lediglich zur Erweiterung meiner Sammlung :rosabrille:

Wer sich diese Seite hier guz durchliest, ist bestens informiert. Wenn man etwas in der Hand halten möchte, da gibt es vor Ort Parkpläne in allen Sprachen wo alle Attraktionen kurz beschrieben und eingezeichnet sind, da kann man dann abhaken wa sman schon gemacht hat.

Löwenmama Stammgast in den Parks
Diese Reiseführer sind wirklich quark! Ich hatte mir "damals", vor etwa 12 Jahren vor dem ersten Besuch dort auch einen gekauft, aber obwohl er eigentlich aktuell war, konnte man kaum was mit anfangen. Mit den Infos auf der offiziellen Disneylandseite bist du eigentlich erstmal gut versorgt, Zusatzinfos bekommst du dann hier von uns ;-)
LG

Bambi74 Cast Member
Im Katalog aus dem Reisebüro sind auch Skizzen von den Parks drin.
Absonsten, wie auch schon gesagt, findest Du Vieles auf der offiziellen Homepage.
Das aktuelle Programm kannst Du Dir da auch anschauen.

KevinDLP Besucht die Disney University
Ich würde dir auch einen aktuellen Katalog aus dem Reisebüro als Vorabinformation empfehlen und im Park den offiziellen Parkplan (gibt es auch auf Deutsch), sowie ein aktuelles Programmheft. Da findest du alles, was du brauchst. Wenn ihr in einem Disney-Hotel übernachtet, bekommt ihr die Pläne beim Check-In, oder jeweils direkt in der nähe der Haupteingänge in beiden Parks.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich wollte einfach nur eine Illustration haben, um meiner Tochter den Park und den Aufenthalt näher zu bringen! Das ist mit viel Text wie hier etwas schwierig für eine 5-jährige, daher dachte ich, so ein Heftchen wäre sinnvoll!:read:

Erlinho Cast Member
Kleenedeern schrieb:

Ich wollte einfach nur eine Illustration haben, um meiner Tochter den Park und den Aufenthalt näher zu bringen! Das ist mit viel Text wie hier etwas schwierig für eine 5-jährige, daher dachte ich, so ein Heftchen wäre sinnvoll!:read:
Also wenns um die Illustation geht, sollte es der Katalog aus dem Reisekatalog auch tun :)
Wenn ihr ein Tablet habt, gibt es zumindest für iOS den Katalog digital schön aufbereitet mit Videos und Bildergalerien

Erlinho schrieb:
Kleenedeern schrieb:

Also wenns um die Illustation geht, sollte es der Katalog aus dem Reisekatalog auch tun :)
Wenn ihr ein Tablet habt, gibt es zumindest für iOS den Katalog digital schön aufbereitet mit Videos und Bildergalerien
Erlinho:
ist der Katalog als App erhältlich oder gibt es dafür einen Link? Wir nutzen iOS, daher wäre es interessant zu wissen!

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben