Lineberty App

Donald#1 Disneyland? Kenn ich!
Hallo ihr lieben.
Ist es sinnvoller die Lineberty App über das Disneyland Free WLAN zu nutzen oder LTE? Es geht da speziell um Tickets für das Olaf Meet&Greet zu ergattern. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Ich danke euch schon einmal.
 
Donald#1 Disneyland? Kenn ich!
Ja, denke ich auch. Werde wohl mit meiner Frau beides parallel versuchen.
Beim Photopass ging es mit LTE wesentlich zügiger im Herbst letztes Jahr...
Im Programm steht Olaf& Friends. Ist etwas über Friends bekannt oder ist das nur ein Fehler?
 
thatskk Stammgast in den Parks
das heißt einfach nur &Friends bisher war soweit ich weiß immer "nur" Olaf da .
Wir fahren was die App angeht bisher immer besser mit LTE zumindest was das Ticket ziehen angeht.
Aber ist ja auch klar die App ist eh voll besucht zu dem Zeitpunkt und das Free Wlan natürlich auch ^^
 
MadameMim1969 Imagineer Azubi
Ah Ok. du meinst am Phantom Manor, oder?
Im Herbst hatten sich alle 2 Stunden Balu und Loui abgewechselt...
Wir haben Video gesehen die angeblich aus dem Januar sind, wo ein Rapunzel Meeting mit Eugene ander Casey Jr. ist.
Kann das wer bestätigen?
In der Nähe von Casey Jr kann man seit einiger Zeit immer wieder unterschiedliche Charaktere treffen, gesehen habe ich Tigger, Goofy, Donald und Iah, aber immer ohne Photopass Fotografen.
 
MainStation Besucht die Disney University
Für die Meet and Greet bei Casey Junior muss man über die lineberty App aber nix reservieren (soweit ich das gesehen hab).
Das braucht man nur für Mickey bei Phantom Manor.
 
rojura Disneyland? Kenn ich!
Habt ihr schon mitbekommen, dass man angeblich für die meet&greets im Newport Bay Club die lineberty App benutzen soll/bald zu nutzen hat? Ob das klappen wird?
 
MinervaMouse Stammgast in den Parks
Leider ist das inzwischen nicht mehr nur ein Gerücht, sondern bestätigt. Auf Facebook hat dein-dlrp Screenshots von der Lineberty App mit dem neu hinzugefügten NPBC geposted.

Ich finde es echt schade, vor allem, wenn weitere Hotels folgen sollten. Für mich macht es unter anderem die Hotelübernachtung im Disney Hotel aus, dass ich dort auch Charaktere treffen kann - und das im Vergleich zu den Parks sehr unkompliziert. Finde ich blöd, dass diese Möglichkeit dann ja wohl nicht mehr allen Gästen gleichermaßen zur Verfügung steht.
Wir haben das besonders auf dem Weg vom/zum Frühstück genutzt und ich denke die meisten machen das so spontan, vielleicht auch beim Warten auf den Check-In oder in ähnlichen Situationen. Mit Lineberty würde diese Spontanität wegfallen. Ich finde das hier nochmal was anderes als in den Parks, denn dort richtet man sich viel mehr nach Zeiten. Beim FastPass, bei Shows/Paraden, Restaurantreservierungen... Im Hotel bin ich persönlich aber immer etwas entspannter und fände es schade, wenn diese Atmosphäre verloren geht.

Ich frage mich, was der Grund für die Einführung ist. Gab es Platzprobleme mit langen Schlangen?
 
rojura Disneyland? Kenn ich!
Genau so seh ich das auch. Der Grund hierfür wäre schon spannend. Langsam denke ich aber, es wird hier viel ohne Verstand gearbeitet. Ich will doch im Hotel nicht auch noch wie ein Depp vor einem oder sogar mehreren Handys sitzen und ständig Angst haben, kein Ticket zu bekommen. Gab es chaotische Szenen im NPBC bei den Charakteren? Sonst wüsste ich keinen Vorteil.
 
Siggimama Disneyland? Kenn ich!
Deshalb haben wir hauptsächlich ein Disney hotel gebucht. Bin gerade geschockt und tierisch sauer. Was soll der Blödsinn denn. Würde gerade am liebsten stornieren. Kinder verstehen das wohl kaum wenn da Donald steht und sie dürfen nicht hin weil wir kein Ticket haben. Denn es bringt ja nichts ein Ticket zu buchen und dann womöglich dran zu sein wenn man gerade im Park unterwegs ist. Dafür geh ich doch nicht zurück zum hotel.
 
rojura Disneyland? Kenn ich!
Klingt alles ziemlich enttäuschend und auch nicht durchdacht. Vielleicht gibt es ja bald was "offizielles" von Disney dazu aber ich weiß nicht, ob ich mich darauf freuen oder verzweifeln soll... 😣😕
 
MinervaMouse Stammgast in den Parks
Oh, das wusste ich noch nicht. Wie funktioniert denn die Verknüpfung von Lineberty und Magic Pass?

Auch wenn ich persönlich es nicht gerade gut finde (Resort Hopping gehört für viele halt auch dazu), kann ich den Beweggrund seitens Disney verstehen.
Wäre trotzdem schöner, die Hotelzugehörigkeit würde anders überprüft werden, sodass die zeitliche Unabhängigkeit bleibt...
 
rojura Disneyland? Kenn ich!
Also, ich lehn mich vielleicht gerade weit aus dem Fenster. Aber in der App ist die line immer noch offen und man kann sich ein Ticket holen. Vielleicht ist es ja so, dass man wirklich nur Gast des Hotels sein muss, dann holt man sich ein Ticket und wenn ein Charakter mal da ist, darf man vor...
 
rojura Disneyland? Kenn ich!
Scheint doch nicht so zu sein. Heute ist der erste Tag, an dem das neue Verfahren verwendet wird. Um ca. halb 11 konnte man Tickets ziehen, gleich danach stand "ausgebucht". :cry::eek: Was komisch war ist, dass keine Uhrzeit angegeben war :unsure: Egal, man muss einfach vor Ort sein um da nen Einblick zu haben. Bleibt jedenfalls spannend...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Uhrzeiten, zu denen die Disney Figuren im Hotel sind, haben sich nicht geändert. Das ist nach wie vor vormittags.
Wie das dann genau mit dem Termin funktioniert, können wir leider noch nicht mit Sicherheit sagen, da die Umstellung noch zu neu ist.

Hintergrund ist auf jeden Fall, dass die Meet & Greets nur Hotelgästen vorbehalten sein sollen. Ob es dazu unbedingt die Lineberty App braucht, lassen wir mal dahingestellt.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben