Halbpension ist aus dem neuen Angebot

T
Tohabi Guest
Hallo,
wir sind seit langem mal wieder im Park und haben für Ostern gebucht (3 Nächte / 4 Tage) inkl. Halbpension und bis zu 25%.
So wie ich das sehe handelt es sich um Halbpension Plus. Was heißt das genau?

Kann man damit ohne Zuzahlung im Hotel New Port Bayclub Am Frühstück- und Abendbuffet teilnehmen oder muss man noch etwas dazu zahlen?

Ich durchschaue das System leider nicht ganz

Vielen Dank

rapunzel7 Besucht die Disney University
Wenn ihr die Halbpension plus habt, könnt ihr ganz normal am Frühstücksbüffet im NPB teilnehmen.
Zu den Restaurants wo ihr ohne Zuzahlung essen gehen könnt gehören die Restaurants im NPB und im Park, das Silver Spur Steakhouse, Agrabah Café, Captain. Jacks, Plaza Gardens.
Im Studio gehören das Chez Remy und das Restaurant der Stars zu der HP plus.
Du kannst aber auch in allen anderen Restaurants essen gehen, dort müsstest du dann den Differenzbetrag zwischen HP plus und deinem gewählten Essen bezahlen.

Ellie Disneyland? Kenn ich!
Auf der Internetseite des DLP kannst du bei den Restaurants nach verpflegungsoption filtern. Du kannst neben den plus auch die standardhalppension mit deinen Vouchern nutzen, auch wenn du damit leicht unter Wert bist. Kann evtl. Trotzdem Sinn machen, falls du im Park essen möchtest und lieber ein Buffet hättest.

T
Tohabi Guest
Vielen Dank für die Antworten! Ich hatte den Artikel mit dem Mealplan gesehen. War aber trotzdem etwas verwirrend :)
Wenn ich das richtig verstehe hat der Voucher einen Wert (Erw.) von 55 Euro und ist eigentlich nichts anderes als bargeldloses zahlen. Wenn ich im NBC Hotel aber gleichzeitig am Frühstücks- UND Abendbuffet teilnehmen möchte überschreitet das doch den Wert des Gutscheins oder sind es zwei Gutscheine (1xFrühstück und 1x Mittag oder Abendessen)?

Ellie Disneyland? Kenn ich!
Wenn du Halbpension gebucht hast bekommst du einen Frühstücksvoucher für das Frühstücksbuffet im gebuchten Hotel und einen für ein Mittag oder Abendessen. Dieser hat dann einen Wert von ca. 35 - 38 €. Gilt aber egal wo du ihn einlöst nur für eine Person / ein Menü. Du bekommst nichts zurück gezahlt wenn du unter Wert isst. Wählst du etwas Höherpreisigeres, musst du drauf zahlen.
Ist die Halbpension im Angebot dabei, musst du schauen, ob das Frühstück im Hotel inkludiert ist oder ob es ein kleines Frühstück im Park gibt. Ist ein großer Unterschied. Im Hotel = Buffet, je nach Hotelkategorie auch mit warmen Anteil. Klein + im Park = zwei Minicroissants oder ein Rühreiburger, 1 Heißgetränk, 1 Saft.

Guinevere Disneyland? Kenn ich!
Was man auch noch erwähnen könnte: Wenn du dir die Speisekarten der Restaurants ansiehst, gibt es bei manchen Menüs oder Buffets ein kleines Symbol (ein Teller mit der Beschriftung "Plus"). Diese Gerichte sind eigentlich für die Plus-Verpflegung "vorgesehen". Da musst du dann nichts zuzahlen (auch wenn der Preis teilweise etwas höher ist als die 37 € Gutscheinwert) und ein alkoholfreies Getränk ist dabei.

MinervaMouse Hat den Namen Disney schonmal gehört
Das ist immer nach den Hotels gegliedert. Je "höher" die Hotelkategorie, desto höherwertiger auch die Verpflegung. Das Kleingedruckte, was Ellie da hat, gilt nach derzeitigem Stand also immer bei den Inklusivangeboten.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben