Filmkritik: Star Wars IX (Der Aufstieg Skywalkers)

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich versuche alles, wo das Wort Star Wars drin vorkommt bis Samstag zu meiden, dann geht es ins Kino.
 
MorticiaBeaulieu Disneyland? Kenn ich!
Ich habe ihn heute Mittag gesehen!

Es gab zwar vor allem im ersten Drittel sehr viele Sätze vom Reißbrett, die ich als Phrasen ohne viel Inhalt und Anlass empfand, und das Ende hätte ich mir ein wenig anders gewünscht (wirklich nur ein wenig, nicht komplett).
Außerdem fand ich stellenweise den Kitsch doch schon recht prominent.
Alles in allem fühlte ich mich aber gut unterhalten und es ist für mich persönlich ein guter Abschluss der Saga.
 
disneyfan5002 Gesperrt wg. Doppelaccount
Ich fand den Film absolut grandios. War von Anfang an sehr gefesselt von dem Film. Finde es schade, das man jetzt bis mindestens 2022 warten muss, bis ein neuer Star Wars-Film kommt. Bin gespannt was sie dann mit Star Wars machen, wenn die neuen Filme nicht mehr von den Skywalkers oder den Jedi handeln. Aber Der Aufstieg Skywalker ist ein großartiger Abschlußfilm.
 
jutta Cast Member
Ich bin auch völlig begeistert. Sogar meine dicke Erkältung war wie weggeblasen.
Es ist ein Abschluss, und es gefällt mir wie es ist. Die von AdL verlinkte Kritik trifft es perfekt.
Muss ich nochmal anschauen...
 
Roger7520 Cast Member
Für mich ein würdiger Abschluss der Saga. Vom Ranking knapp hinter den Originalteilen, mit jeder Menge Gänsehautmomenten und vielen Szenen für so alte Fans wie mich.
 
AbrahamDeLacey Cast Member
Ein tolles Finale. Ich habe viel gelacht und viel geweint. Auch ein wenig Traurigkeit schwingt mit, dass wir diese Konstellation der alten & neuen Helden so wohl nicht mehr erleben werden. Aber ich bin auch offen für Neues aus der Sternenwelt und lasse mich überraschen was aus dieser Ecke künftig kommen wird.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir waren nun auch im Kino. Guter Film, aber echte Begeisterung kam irgendwie nicht auf bei mir. Eine runde Sache zum Abschluss der Saga.
Hätte ich die Wahl den Film noch einmal zu schauen oder Captain Marvel (haben wir am Tag zuvor angesehen), würde ich mich ohne zu zögern für Captain Marvel entscheiden, den ich wirklich grandios fand.
 
Oben