Erfahrungen Kyriad oder Hôtel l'Elysée Val d'Europe

Infos zu Kyriad beim Disneyland Paris und Hotel l'Elysee im Val d'Europe in unserem Reiseführer!

piratecat Disneyland? Kenn ich!
Da wir im März im Cheyenne Hotel sind, haben wir überlegt ob wir einfach danach noch eine Nacht im Kyriad schlafen und erst morgens nach Hause fahren. Dann kann man den letzten Tag im Park wenigstens vernünftig nutzen. Aber die Berichte hier hören sich zum Teil sehr gruselig an. Was gibt es denn zum Frühstück im Kyriad, hier hat jemand geschrieben nur harte Baguette Enden?
Oder krieg ich auch Speck und Eier und Croissants?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir fanden das Frühstück dort vor ca. 2 Jahren deutlich besser als in den meisten Disney Hotels, denn es war weniger laut und chaotisch. Zur Auswahl gab es auch Eier, Bohnen, Speck und Würstchen, dazu die klassische Auswahl an Brot + Belag und Müsli.
 
piratecat Disneyland? Kenn ich!
Na, das hört sich doch ganz gut an und ich hab in den Bewertungen gelesen, dass das Kyriad renoviert werden soll. Es ist ja nur für eine Nacht. Hauptsache es ist ruhig. Vor ein paar Jahren hatten wir ein Hotel etwas außerhalb von Disneyland wo man die Klimaanlage nicht ausstellen konnte, das Brummen hat mich die ganze Nacht wach gehalten und dazu kam permanenter Straßenlärm. Das Kyriad scheint zumindest ganz ruhig gelegen zu sein. Und wenn es dann noch ein leckeres Frühstück gibt, bin ich zufrieden.
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Ich war ja erst ganz kürzlich dort. Das Frühstück ist echt nicht schlecht. Es ist auf alle Fälle ganz früh bis halb neun sehr ruhig und angenehm. Die Zimmer sind sauber. Und es gibt gutes WLAN. Shuttle Busse fahren auch sehr regelmäßig, falls benötigt.
 
karin Stammgast in den Parks
Ich war vor ca. zwei Jahren im Kyriad. Wir hatten mit unserem Zimmer kein so großes Glück, es war ziemlich viel Schimmel in den Ecken, nicht nur im Bad, auch im Zimmer selbst. Ich fand das Hotel an sich sehr laut, obwohl ich da eigentlich nicht empfindlich bin.
Die Auswahl beim Frühstück war gut, allerdings gab es keine Löffel, auch nach drei maliger Bitte um einen Löffel für das Müsli konnte keiner der Mitarbeiter einen auftreiben. Bei den Tellern musste man erst nach einem einigermaßen sauberen suchen, die meisten waren klebrig oder undefinierbar verkrustet. Und auch die Tische und Stühle waren klebrig und schmutzig. Aber wie gesagt, das ist schon ca. zwei Jahre her, vielleicht hat sich das inzwischen geändert.
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Oh man ...
die Erfahrungen mit dem Kyriad scheinen ja echt "halb HUI - halb PFUI" zu sein :eek:

Da kann man nur hoffen dass auch die Selected Hotels für das Jubiläum auf Vordermann gebracht werden ... schließlich wirbt das Disneyland ja auch auf der offiziellen Homepage für die Hotels,
da kann es ja wirklicht nicht sein dass einige Zimmer von Schimmel befallen sind usw :sad:

Ich bin mal gespannt auf unsere drei Nächte im Oktober im Kyriad :potc::mummy::pumpkin2::vampire:
 
piratecat Disneyland? Kenn ich!
Ich sehe das Kyriad auch mit gemischten Gefühlen, wir sind ja erst im März da und auch nur eine Nacht. Gerade überlegen wir ob wir einen Tag früher anreisen und so zwei Mal im Kyriad übernachten, aber die Bewertungen hier lassen mich gerade an der Idee zweifeln. Allerdings hat das Kyriad den Vorteil nah am Park zu sein und es kostet mit Frühstück 51 € pro Nacht. Ich denke, viel preiswerter kommen wir nicht.
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Soooo, da bin ich wieder :oops:

Wir waren von Sonntag bis Mittwoch im Kyriad Hotel und ich muss sagen ich würde es nie wieder buchen und auch nicht weiterempfehlen :(

Check In :
Wir waren gegen 13 Uhr am Kyriad und haben uns an der Rezeption gemeldet.
Der Mitarbeiter prüfte unsere Unterklagen und sagte das Zimmer wäre noch nicht fertig.
Abends nach Dreams waren wir dann wieder am Hotel, die Check In Schlange war super lang aber wir hatten un sja schon angemeldet also fragte ich nach.
Die ziemlich Unfreundliche Mitarbeiterin fragte ob ich schon einen Zettel ausgefüllt hätte - nein hatten wir nicht. Also füllte ich auch und sie gab mir pampig die Zimmerkarte und sagt wo unser Zimmer wäre. Auf meine Nachfragehat sie mir dann noch die Frühstückszeiten genannt.
Sorry aber ich bin davon ausgegangen dass wenn wir Mittags doch schon anstanden wir wenigstens abends nur noch die Karte holen müssen.
Im Sommer im B&B war das kein Thema ...

Das Zimmer :
Das Zimmer war einfach nur übel :sad:
Schimmel im Badezimmer, Schwarze Flecken & Löcher an der Badewanne, der Badspiegel war komplett aufgequollen, die Toilettenspülung war fast abgerissen.
Schimmel im Zimmer, Flecken an den Wänden und sogar die Bilder fielen aus dem Rahmen ...
Wir hatten für 2 Personen ein Doppelbett und ein Hochbett.
Aufgrund der Schmutzigen Wände wollte keiner im Hochbett schlafen :sick:

Frühstück :
Das Frühstück war wirklich in Ordnung und die Mitarbeiter dort freundlich.
Es gab Croissants, Baguette, Zwieback, Toast, süßen Aufstrich, Käse, Wurst, Cornflakes, Obstsalat, Joghurt und engliche Sachen wie Rösti, Tomaten, Würstchen (konnte man nicht essen weil ziemlich fest & fies), Omelett und Bohnen

Umgebung :
Es gibt ein Gehege mit Ziegen, Lamas & einem Pony.
Dazu zwei Gehege mit Hasen und Meerschweinchen.

Das Hotel hat einen Disney Shop welcher allerdings um 22 Uhr geschlossen hat.
Dreams war um 22 Uhr also war man erst spät zurück ... daher haben wir den Shopping Service nicht nutzen können.
Der Shuttle fährt recht regelmäßig, nachmittags aber mit bis zu 30 min Pause.

Fazit :
Für mich nie wieder. Wir haben mit Kurtaxe 300€ für 3 Nächte / 2 Pers. gezahlt.
Da ich Anfang des Jahres gebucht hatte gab es das B&B noch nicht und da ich ein "Angebot" hatte konnte ich leider nicht stornieren.

Dafür dass es ein Selected Hotel ist und ja eigentlich Gewisse Standards erfüllen muss ist das einfach nur Peinlich.

Ich würde jederzeit wieder lieber ins B&B gehen.
Für März habe ich das Dream Castle gebucht zum testen gebucht.

Falls ihr noch Fragen habt immer her damit :rolleyes2:
 
Benmotu Cast Member
Deine Meinung scheint sich ja mit denn meisten Reviews auf diversen Seiten zu decken... das Frühstück gut ,die Zimmer nicht mehr schön. Scheint aber immer wieder gut gebucht zu werden ? Wollten im Sommer auch zum Kyriad aber dann uns entschiedenen, Explorer oder Dream Castle.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben