Erfahrungen Kyriad oder Hôtel l'Elysée Val d'Europe

Hotel l'Elysee vs. Kyriad

Du suchst Infos zu einem der beiden Hotels? Dann findest Du ausführliche Beschreibungen zum Kyriad beim Disneyland Paris und zum Hotel l'Elysee im Val d'Europe in unserem Reiseführer!

MissMinnie Stammgast in den Parks
Hallo ihr lieben,

wir fahren dieses Jahr an Halloween ins Disneyland und würden gerne in einem Selected Hotel mit Shuttle schlafen :cheesy:

Wir dachten an das "Kyriad" weil der Preis mit am besten ist aber die Tripadvisor Bewertungen sind wirklich richtig schlecht .. angeblich Schimmel, Bettwanzen und Co. :o
War schon jemand da und kann mir von seinen Erfahrungen berichten ?

Ich habe noch das "Hôtel l'Elysée Val d'Europe" gefunden, etwas teurer aber dafür top Bewertungen.
Allerdings finde ich dazu keine Shuttle Zeiten...

Uns ist es wichtig schon zu den EMH im Park sein zu können aber meine Freundin will nicht mit dem Auto selber fahren :roll:

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen- vielen Dank schonmal :tresbon:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Hi, wir waren selbst schon im Kyriad und fanden es völlig in Ordnung.
Wir hatten weder Schimmel im Bad noch irgendwelches Getier im Zimmer - von ein paar Mäusen in roten Shorts und gelben Schuhen mal abgesehen ;-) Einziger Kritikpunkt waren die nicht so wirklich bequemen Matratzen.

Das Elysee kenne ich persönlich nicht.

Vielleicht helfen Dir die Einschätzungen und Erfahrungen anderer User unseres Forums, die Du hier findest.

LisaheartsDlrp Stammgast in den Parks
Hallo :)

Wir waren schon in beiden Hotels. Im Kyriad schon bestimmt 3 mal und hatten dort bis jetzt immer Glück. Zimmer waren sauber und auch das Bad. Ist eben ein ziemlich einfaches Hotel, aber zum übernachten finde ich es toll.

Und mit dem l'Elysee waren wir auch sehr zufrieden. Soweit ich weiß fährt der Bus nicht vor 9 Uhr morgens, aber wir sind damals mit der Rer hin und hergefahren da die Station in direkterer Nähe des Hotels ist.

Hoffe das hilft ein wenig :)

Humphrey Cast Member
Wir waren im Juni 2014 im Kyriad und unser Fazit war: einmal und nie wieder. Schimmel und Silberfischchen im Bad, herausgebrochene Steckdosen im Zimmer, die Betten waren nicht wirklich bequem und die Wände haben ihren Namen nicht verdient - es war so schrecklich laut dass wir 4 Nächte kaum geschlafen haben. Beim Frühstück musste man nach Tellern suchen, die zumindest einigermaßen sauber waren, sowohl Tische als auch Besteck und Geschirr waren schmutzig und total klebrig.

MrsAnne Besucht die Disney University
Ich war bisher zweimal im Kyriad. War immer sehr zufrieden, es ist günstig, man kann den Shopping Service nutzen (bis 15 Uhr im DLP shoppen, Abends im Hotel die Sachen abholen), man ist schnell in den Parks, die Zimmer waren sauber. Einzig beim Frühstück ist es selbst um 7 Uhr etwas wuselig und wer wert auf viel Auswahl beim Frühstück legt, ist da falsch beraten. Aber ich fand es für 3 Nächte immer in Ordnung. Was ich auch gut finde ist, dass man am Abreisetag, die Koffer kostenlos in Schließfächer einschließen kann. So stehen sie nicht ungesichert in irgendeinem Raum rum. Wir haben vor, Ende dieses Jahres, wieder im Kyriad zu übernachten.

Falls du dir doch unsicher bist, schau doch mal nach dem neuen B&B Hotel. Ist etwas teurer, hat aber auch einen Shuttleservice und den Shopping Service soweit ich weiß. Aber immer noch günstiger als ein Disneyhotel.

dörthe Administrator
Teammitglied
Wobei das mit dem b&b Hotel preismäßig so eine Sache ist. Hab mich vorhin wirklich gewundert als ich Preise für einen Freund verglichen habe und das b&b zu seinem reisedatum nur knapp 200 € günstiger war als der Newport Bay Club :o

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Jaaa, die Preise vom B&B sind schon ein bisschen...teuer. :search:
Ich hatte zuerst auch geschaut wie das da preislich aussieht, da wir mit em Kyriad aber immer zufrieden waren, werde ich den Aufpreis für das B&B nicht bezahlen...warum auch, wenn ich zufrieden war.

Guten Morgen ihr lieben :kaeffchen:

Vielen Dank für eure Infos.

Das B&B hat mich auch interessiert da es ja ganz neu ist aber es soll in dem Zeitraum (30.10. - 02.11.16) mindestens 100€ mehr kosten und so ein Disney Urlaub ist ja eh nicht der günstigste :oops:

Ich denke wir werden dem Kyriad eine Chance geben und ich freu mich jetzt schon riesig auf unsere erste Halloween Party im Disneyland :witch:

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich kann auch nichts Negatives über dsa Kyriad sagen. Nettes Personal, sauber und ordentlich. Ich fand es morgens um 7 Uhr auch beim Frühstück entspannt. Das einzig nervende war hier der manchmal extrem volle Bus. Aber da fährt man halt nicht direkt nach Parkschluss habe ich gelernt. ;o)

HerculesPoirot64 schrieb:
Das einzig nervende war hier der manchmal extrem volle Bus. Aber da fährt man halt nicht direkt nach Parkschluss habe ich gelernt. ;o)

Ohjaaa. Das kenn ich :cheesy: Aber das geht schon. Oder man geht nach Parkschluss erst noch ein bisschen bei World of Disney stöbern, dann sind die ersten Massen weg.

Wünsche euch viel Spaß im DL und im Kyriad, MissMinnie! :party:

Disneyfan Besucht die Disney University
Am Kyriad gibt es meinerseits nichts zu beanstanden - es ist sauber, das Personal ost freundlich und das Frühstück ist das übliche. Wir waren 3 mal dort in der letzten Zeit seit Sommer 2015 und ich kann es nur weiterempfehlen.

Früher soll es anscheinend tatsächlich nicht so toll gewesen sein...

Voller Bus, das kann ich bestätigen! Aber das ist nicht so ganz schlimm er fährt oft genug.

natalie3110 Stammgast in den Parks
Unabhängig davon, dass du mittlerweile mit Sicherheit gebucht hast, geb ich trotzdem mal noch meinen Senf dazu ^^

Wir waren vor knapp einer Woche eine Nacht im Kyriad, weil wir samstags anreisen wollten und die erste Nacht in der Lodge einfach zu teuer war. Waren danach zum Glück in der Lodge.

Ich war vom Zustand des Kyriad geschockt. Unser Zimmer schien auf den ersten Blick in Ordnung. Wir hatten halt leider im gebuchten Doppelzimmer zwei Einzelbetten, das war halt für uns nicht so dolle, da ungewohnt. Haben sie zusammen geschoben, was allerdings nicht so toll war und wir mussten die Betten dafür etwas vorziehen, da ein Nachttisch im Weg war...

Allerdings waren die größeren Mankos:
- eine abfärbende Wand...ich musste meinen Kofferdeckel und meinen Kosmetikbeutel reinigen, nachdem ich beides nur kurz gegen die Wand gelehnt hatte...
- Schimmel, Dreck und schmierige Wasserhähne im Bad, außerdem hier kein Handtuch für die Hände. Da ich zum ersten Mal in meinem Leben so angewidert von einer Dusche war, dass ich sie nicht nutzen wollte, haben wir dann eben das Duschhandtuch für die Hände genommen. Waren ja am nächsten Tag in der Lodge. Ich bin bei Duschen jetzt echt nicht so pingelig, aber das war mir dann echt zu viel.
- vom Bett hatten wir beide Rückenschmerzen, dabei bin gerade ich hier eigentlich gar nicht empfindlich
- sehr hellhörige Zimmer, war jetzt nicht so dolle...
- Frühstück: leider keine Brötchen, aber das ist jetzt nicht soo tragisch, war halt dann Baguette in Stücken da, wenn auch etwas arg trocken. Aber das Besteck etc war nicht ordentlich sauber, hab beim zweiten Versuch, sauberes Besteck zu finden dann selber nachgesäubert...

Für uns leider einmal und nie wieder. Hoffe hier macht hier bessere Erfahrungen. Zumindest der Mitarbeiter an der Rezeption war nett...

Wir waren schon mehrfach im Hotel l'Elysée und das können wir wirklich nur empfehlen. Haben es diesmal nicht gebucht, weil es für die Nacht leider auch recht teuer war. Im Nachhinein hätte ich lieber das Geld drauf gelegt...dort hat man wirklich schöne Zimmer und das Frühstück ist auch super.

Der einzige Vorteil des Kyriad zum l'Elysée war, dass man direkt auf den Parkplatz konnte und nicht erst das Garagentor aufgedrückt werden muss...:lol:
Zukünftig werden wir wohl dann wieder im l'Elysée nächtigen ^^

Hi Natalie,

ja ich habe tatsächlich schon im Januar das Kyriad gebucht weil wir an Halloween fahren und der Zeitpunkt ja recht beliebt ist.
War wirklich viel günstiger als z.B. das Cheyenne (über 500€ weniger trotz Dream Rabatt).

Aber trotzdem vielen Dank für deinen Bereicht :cheesy:
Tut mir leid dass ihr so Pech hattet :roll:
Ich habe jetzt nur ein bisschen Angst jetzt :unknown:

Bei drei Übernachtungen hoffe ich dass unsere Dusche nicht so fies ist :scare2:

Es ist echt erstaunlich dass die Meinungen oder offensichtlich die Qualität der Zimmer so weit auseinandergehen :o
Die Bewertungen online sind ja teilweise auch super schlecht, da müsste das Kyriad als
Selected Hotel sich ja auch Gedanken machen und die Mängel beheben was den Schimmel angeht usw.

Ich bin wirklich gespannt was uns im Oktober erwartet und würde wohl für die nächste Reise eher das B&B oder l'Elysée bevorzugen falls ein On-Side Hotel zu teuer ist.

Liebe Grüße,
Steffi // MissMinnie

MissMinnie schrieb:

Ich kann dir gerne auch vorher, wenn du willst, nochmal bescheid geben, wie der Zustand unseres Zimmers im Kyriad war. Vielleicht beruhigt dich das dann (hoffen wir einfach, dass es in diese Richtung geht :o) Wir werden es wahrscheinlich für Sommer buchen.

Erlinho Cast Member
Ich war im Sommer im Kyriad und fand es ganz ok.
Der Teppich im Gang war zwar kaputt, aber dafür war mein Zimmer in Ordnung.
Das Frühstück fand ich auch vollkommen ok. Das wichtigste im Sommer war aber die funktionierende Klimaanlage :D

@Natalie wart ihr in dem Haus, in dem auch die Rezeption ist oder in dem, was am Parkplatz liegt?

Disneyfan schrieb:
Ich kann dir gerne auch vorher, wenn du willst, nochmal bescheid geben, wie der Zustand unseres Zimmers im Kyriad war. Vielleicht beruhigt dich das dann (hoffen wir einfach, dass es in diese Richtung geht :o) Wir werden es wahrscheinlich für Sommer buchen.

Ja sehr gerne Disneyfan :cheesy:

Naja gebucht haben wir eh also lassen wir uns mal überraschen.

natalie3110 Stammgast in den Parks
Erlinho schrieb:
@Natalie wart ihr in dem Haus, in dem auch die Rezeption ist oder in dem, was am Parkplatz liegt?

Wir waren in dem Haus, das am Parkplatz liegt. Vielleicht ist das andere ja besser. Aber wir buchen da definitiv nie wieder. Sowas Grottiges hab ich noch nie erlebt :crazy-gr:

Hoffe, MissMinnie und Disneyfan, ihr habt mehr Glück :roll:

natalie3110 schrieb:
Erlinho schrieb:

Wir waren in dem Haus, das am Parkplatz liegt. Vielleicht ist das andere ja besser. Aber wir buchen da definitiv nie wieder. Sowas Grottiges hab ich noch nie erlebt :crazy-gr:

Hoffe, MissMinnie und Disneyfan, ihr habt mehr Glück :roll:

Komisch, wir waren auch schon zweimal in beiden Häusern im Kyriad...

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie unterschiedlich doch teilweise Eindrücke und somit auch Qualitäten innerhalb eines Hotels sein können...

Erlinho Cast Member
natalie3110 schrieb:
Erlinho schrieb:

Ok ich war auch da, die meisten Schockberichte hab ich immer aus dem anderen Teil vernommen :o
Naja ich für meinen Teil hab ja das Hi-Park für mich entdeckt einfach schon auf Grund der Fußdistanz zu den Parks :)

Merida1803 Stammgast in den Parks
Also ich muss auch sagen, dass das Kyriad sehr renovierungsbedürftig ist... Aber ich hab schon einiges gesehen, ich sag immer: solang man gefahrlos drin schlafen und das Bad benutzen kann, ist es ok. :wink: Ich hatte keine Viecher im Bett (außer dem Dumbo-Stofftier, das ich mir bei dem Trip gekauft habe :cheesy:) und abgesehen davon, dass das Holz vom Badezimmerspiegel abgebröckelt ist und die Badewanne ein Cut hatte, war es sauber und ok.

Oh, eine Sache gibt's da aber schon: Mein Safe hatte aufgrund von Renovierungsarbeiten (lt. dem Rezeptionisten) kein Tastenfeld. Das heißt, ich konnte den Safe nicht benutzen, weil ich ihn ja nicht schließen konnte. :o

Aber als ich dort war (Mitte März) haben sie im Foyer gerade gestrichen und am Boden etwas ausgebessert, also vielleicht geht da jetzt eh die große Renovierung los? :unknown:

Zum Elysee kann ich leider nichts sagen...

piratecat Disneyland? Kenn ich!
Da wir im März im Cheyenne Hotel sind, haben wir überlegt ob wir einfach danach noch eine Nacht im Kyriad schlafen und erst morgens nach Hause fahren. Dann kann man den letzten Tag im Park wenigstens vernünftig nutzen. Aber die Berichte hier hören sich zum Teil sehr gruselig an. Was gibt es denn zum Frühstück im Kyriad, hier hat jemand geschrieben nur harte Baguette Enden?
Oder krieg ich auch Speck und Eier und Croissants?

MinnieMouse Imagineer
Wir waren im Juli für 3 Nächte im Kyriad und das Zimmer war vollkommen in Ordnung, gefrühstückt haben wir im Hotel allerdings nicht.

dörthe Administrator
Teammitglied
Wir fanden das Frühstück dort vor ca. 2 Jahren deutlich besser als in den meisten Disney Hotels, denn es war weniger laut und chaotisch. Zur Auswahl gab es auch Eier, Bohnen, Speck und Würstchen, dazu die klassische Auswahl an Brot + Belag und Müsli.

Na, das hört sich doch ganz gut an und ich hab in den Bewertungen gelesen, dass das Kyriad renoviert werden soll. Es ist ja nur für eine Nacht. Hauptsache es ist ruhig. Vor ein paar Jahren hatten wir ein Hotel etwas außerhalb von Disneyland wo man die Klimaanlage nicht ausstellen konnte, das Brummen hat mich die ganze Nacht wach gehalten und dazu kam permanenter Straßenlärm. Das Kyriad scheint zumindest ganz ruhig gelegen zu sein. Und wenn es dann noch ein leckeres Frühstück gibt, bin ich zufrieden.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich war ja erst ganz kürzlich dort. Das Frühstück ist echt nicht schlecht. Es ist auf alle Fälle ganz früh bis halb neun sehr ruhig und angenehm. Die Zimmer sind sauber. Und es gibt gutes WLAN. Shuttle Busse fahren auch sehr regelmäßig, falls benötigt.

karin Stammgast in den Parks
Ich war vor ca. zwei Jahren im Kyriad. Wir hatten mit unserem Zimmer kein so großes Glück, es war ziemlich viel Schimmel in den Ecken, nicht nur im Bad, auch im Zimmer selbst. Ich fand das Hotel an sich sehr laut, obwohl ich da eigentlich nicht empfindlich bin.
Die Auswahl beim Frühstück war gut, allerdings gab es keine Löffel, auch nach drei maliger Bitte um einen Löffel für das Müsli konnte keiner der Mitarbeiter einen auftreiben. Bei den Tellern musste man erst nach einem einigermaßen sauberen suchen, die meisten waren klebrig oder undefinierbar verkrustet. Und auch die Tische und Stühle waren klebrig und schmutzig. Aber wie gesagt, das ist schon ca. zwei Jahre her, vielleicht hat sich das inzwischen geändert.

Oh man ...
die Erfahrungen mit dem Kyriad scheinen ja echt "halb HUI - halb PFUI" zu sein :o

Da kann man nur hoffen dass auch die Selected Hotels für das Jubiläum auf Vordermann gebracht werden ... schließlich wirbt das Disneyland ja auch auf der offiziellen Homepage für die Hotels,
da kann es ja wirklicht nicht sein dass einige Zimmer von Schimmel befallen sind usw :sad:

Ich bin mal gespannt auf unsere drei Nächte im Oktober im Kyriad :potc::mummy::pumpkin2::vampire:

Ich sehe das Kyriad auch mit gemischten Gefühlen, wir sind ja erst im März da und auch nur eine Nacht. Gerade überlegen wir ob wir einen Tag früher anreisen und so zwei Mal im Kyriad übernachten, aber die Bewertungen hier lassen mich gerade an der Idee zweifeln. Allerdings hat das Kyriad den Vorteil nah am Park zu sein und es kostet mit Frühstück 51 € pro Nacht. Ich denke, viel preiswerter kommen wir nicht.

Soooo, da bin ich wieder :oops:

Wir waren von Sonntag bis Mittwoch im Kyriad Hotel und ich muss sagen ich würde es nie wieder buchen und auch nicht weiterempfehlen :(

Check In :
Wir waren gegen 13 Uhr am Kyriad und haben uns an der Rezeption gemeldet.
Der Mitarbeiter prüfte unsere Unterklagen und sagte das Zimmer wäre noch nicht fertig.
Abends nach Dreams waren wir dann wieder am Hotel, die Check In Schlange war super lang aber wir hatten un sja schon angemeldet also fragte ich nach.
Die ziemlich Unfreundliche Mitarbeiterin fragte ob ich schon einen Zettel ausgefüllt hätte - nein hatten wir nicht. Also füllte ich auch und sie gab mir pampig die Zimmerkarte und sagt wo unser Zimmer wäre. Auf meine Nachfragehat sie mir dann noch die Frühstückszeiten genannt.
Sorry aber ich bin davon ausgegangen dass wenn wir Mittags doch schon anstanden wir wenigstens abends nur noch die Karte holen müssen.
Im Sommer im B&B war das kein Thema ...

Das Zimmer :
Das Zimmer war einfach nur übel :sad:
Schimmel im Badezimmer, Schwarze Flecken & Löcher an der Badewanne, der Badspiegel war komplett aufgequollen, die Toilettenspülung war fast abgerissen.
Schimmel im Zimmer, Flecken an den Wänden und sogar die Bilder fielen aus dem Rahmen ...
Wir hatten für 2 Personen ein Doppelbett und ein Hochbett.
Aufgrund der Schmutzigen Wände wollte keiner im Hochbett schlafen :sick:

Frühstück :
Das Frühstück war wirklich in Ordnung und die Mitarbeiter dort freundlich.
Es gab Croissants, Baguette, Zwieback, Toast, süßen Aufstrich, Käse, Wurst, Cornflakes, Obstsalat, Joghurt und engliche Sachen wie Rösti, Tomaten, Würstchen (konnte man nicht essen weil ziemlich fest & fies), Omelett und Bohnen

Umgebung :
Es gibt ein Gehege mit Ziegen, Lamas & einem Pony.
Dazu zwei Gehege mit Hasen und Meerschweinchen.

Das Hotel hat einen Disney Shop welcher allerdings um 22 Uhr geschlossen hat.
Dreams war um 22 Uhr also war man erst spät zurück ... daher haben wir den Shopping Service nicht nutzen können.
Der Shuttle fährt recht regelmäßig, nachmittags aber mit bis zu 30 min Pause.

Fazit :
Für mich nie wieder. Wir haben mit Kurtaxe 300€ für 3 Nächte / 2 Pers. gezahlt.
Da ich Anfang des Jahres gebucht hatte gab es das B&B noch nicht und da ich ein "Angebot" hatte konnte ich leider nicht stornieren.

Dafür dass es ein Selected Hotel ist und ja eigentlich Gewisse Standards erfüllen muss ist das einfach nur Peinlich.

Ich würde jederzeit wieder lieber ins B&B gehen.
Für März habe ich das Dream Castle gebucht zum testen gebucht.

Falls ihr noch Fragen habt immer her damit :rolleyes2:

Benmotu Cast Member
Deine Meinung scheint sich ja mit denn meisten Reviews auf diversen Seiten zu decken... das Frühstück gut ,die Zimmer nicht mehr schön. Scheint aber immer wieder gut gebucht zu werden ? Wollten im Sommer auch zum Kyriad aber dann uns entschiedenen, Explorer oder Dream Castle.

Oben