Schon 2017 kaufte mein Mann mir das (damals) größte Puzzle der Welt. 40.320 Teile!
Es sind im Prinzip 10 einzelne Disney-Motive, verbunden durch einen Rahmen mit einem Filmstreifen, der einzelne Szenen aus dem jeweiligen Film zeigt. Komplett misst es ca. 7 x 2 Meter.
Jedes Motiv ist zum Glück einzeln verpackt, aber es sind trotzdem noch über 4. 000 Teile pro Motiv.
Angefangen hab ich mit Schneewittchen. Hat 2 1/2 Monate gedauert (29.9. - 9.12.2017). Das war Motiv war von den Farben her recht einfach zu sortieren.
Weiter ging es mit "Die Schöne und das Biest" (21.12.2017 - 02.07.2018, man sieht die Motivation ließ schon nach).
Danach fing ich noch mit dem "König der Löwen" an. Schaffte aber bis zur Geburt meiner Tochter nur den Filmstreifenrand.
Seitdem schlummern die Puzzle sicher verpackt auf dem Dachboden. Ich würde schon gerne mal wieder weitermachen, weiß nur nicht wo. Mein "Puzzlezimmer" ist jetzt das Zimmer der Kleinen und auf dem Esstisch ist es mir zu umständlich es dauernd hin und wieder weg zu räumen. Außerdem würde es sicher noch einer runter schmeißen und ich könnte von neuem beginnen. Mal sehen was sich in nächster Zeit für eine Lösung finden lässt.
Wenn die 10 Teile alle fertig sind, weiß ich nichtmal, wo ich sie zusammensetzen könnte. Unser Haus bietet mit einer Grundfläche von 6 x 10 Meter nichtmal genug Platz alle zusammen zu setzen, geschweige denn eine Wand, um sie am Stück aufzuhängen. Dazu kommt noch, dass mein Mann mit dem Motiv nicht einverstanden wäre.