Avengers Campus im Walt Disney Studios Park

Alles rund um den Avengers Campus im Reiseführer.

MarvMan85 Besucht die Disney University
Das habe ich mir auch gedacht. Ich bin auch immer von einem Looping ausgegangen, jedenfalls beim Rock n Rollercoaster, bzw. Flight Force

MinervaMouse Imagineer
So, wieder was dazu gelernt. Kann man das irgendwo nachlesen oder kann mir das jemand erklären, was ein Looping ist und was dann die genannten Achterbahnen haben? Für mich war immer über Kopf=Looping. Korkenzieher kenne ich noch 😃
Das kann man relativ einfach erklären, meines Wissens nach ist Looping = 360°, Indiana Jones ist der einzige Ride im DLP, der einen Looping hat. So gesehen ist "über Kopf" (oder Inversion, Torsten hat das ja schon fachkundig erklärt) der Überbegriff und ein Looping ist eine spezielle Art davon.
Ich persönlich verstehe auch gar nicht, wieso immer alle so Respekt vor Loopings haben; ich finde die mega entspannt, dafür andere Arten von Inversionen sehr unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
SteampunkDragon Stammgast in den Parks
Hallo, vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
@Torsten: Danke für die tolle Liste mit der Aufzählung aller Achterbahnelemente! Ich meinte mit Loopings natürlich alle Überschlags- und Überkopfelemente, kenne mich nur nicht so gut mit den Fachbegriffen aus.
@Minerva: Naja, meine Mutter hat halt Respekt vor dem Über-Kopf, weil sie sich da schon einn paar Mal den Nacken ziemlich verletzt hat. Kann vielleicht daran liegen, dass sie den Kopf nicht fest gnug in die Kopflehne gedrückt oder zu aufrecht gesessen hat (sie ist relativ groß). Der Effekt war in etwa so, wie wenn einem beim Autofahren jemand hinten drauf fährt, darum möchte sie solche Fahrgeschäfte lieber meiden.
Wir sind mit meiner Mum Hyperspace Mountain gefahren und mir kam es wie ein über Kopf Looping vor, kann man natürlich nicht so genau sagen, weil alles im Dunkeln war, aber ich schätze, das war dann wohl der Korkenzieher, Meine Mum hatte nur voll die Panik, sie könnte ihre Brille verlieren und danach hat ihr der Nacken weh getan, genau wie bei Indiana Jones.
Aber wenn Flight Force der selbe Typ Achterbahn ist wie Hyperspace Mountain dann reicht mir das schon für die Planung, dann werden wir wohl ohne meine Mum fahren. Besser nichts riskieren! ;)

MinervaMouse Imagineer
Das kann ich total verstehen und mein Kommentar war auch nicht auf deine Mutter gemünzt. Mir ging es nach Hyperspace Mountain und Flight Force selbst auch schon oft genug bescheiden.
Ich meinte eher generell, dass ich oft Menschen erlebe, die kategorisch Achterbahnen mit Looping ablehnen und denken, die wären am „heftigsten“, fahren dann aber eben mit zum Beispiel Hyperspace Mountain, weil der ja keinen Looping hat. Ich persönlich empfinde die Bahn aber viiiiiiel unangenehmer als Indiana Jones beispielsweise und finde daher diesen pauschalen „Respekt“ vor Loopings irgendwie befremdlich, weil das meiner Meinung kein gutes Kriterium dafür ist, wie „krass“ eine Achterbahn ist.

Nee, kein Problem, ich habs auch nicht persönlich genommen :)

Ich wollte nur erklären, warum manche Menschen solchen "Respekt" vor Loopings haben. Aber du hast natürlich recht, man sollte nie etwas kategorisch ablehnen, ehe man es nicht ausprobiert hat. Gerade Indiana Jones und Hyperspace Mountain sind da ja gute Beispiele. Ich persönlich finde Hyperspace Mountain auch viel krasser als Indiana Jones, wo es eigentlich nur den einen Looping gibt. Trotzdem würde ich Leuten mit Nackenproblemen von beiden abraten. Und deshalb hat meine Mum jetzt auch beschlossen, Flight Force zu meiden, weil es so ähnlich wie Hyperspace Mountain ist.

Dafür sind wir schon wahnsinnig gespannt auf die Web Slingers, um mal wieder auf den Avenger Campus zurück zu kommen.
Ich habe gelesen, dass es im Shop solche Gadgets zu kaufen gibt, so ne Art Netzwerfer, mit denen man in der Attraktion sozusagen seine Spinnenfäden werfen kann. Hat die schon mal jemand ausprobiert? Bringen die echt was bei der Attraktion?

Celli1985 Stammgast in den Parks
Nee, kein Problem, ich habs auch nicht persönlich genommen :)

Ich wollte nur erklären, warum manche Menschen solchen "Respekt" vor Loopings haben. Aber du hast natürlich recht, man sollte nie etwas kategorisch ablehnen, ehe man es nicht ausprobiert hat. Gerade Indiana Jones und Hyperspace Mountain sind da ja gute Beispiele. Ich persönlich finde Hyperspace Mountain auch viel krasser als Indiana Jones, wo es eigentlich nur den einen Looping gibt. Trotzdem würde ich Leuten mit Nackenproblemen von beiden abraten. Und deshalb hat meine Mum jetzt auch beschlossen, Flight Force zu meiden, weil es so ähnlich wie Hyperspace Mountain ist.

Dafür sind wir schon wahnsinnig gespannt auf die Web Slingers, um mal wieder auf den Avenger Campus zurück zu kommen.
Ich habe gelesen, dass es im Shop solche Gadgets zu kaufen gibt, so ne Art Netzwerfer, mit denen man in der Attraktion sozusagen seine Spinnenfäden werfen kann. Hat die schon mal jemand ausprobiert? Bringen die echt was bei der Attraktion?
Es geht schon ne ganze Latte an Dingen die man kategorisch ablehnen sollte… im Leben…. 🤣🤣🤣

Es geht schon ne ganze Latte an Dingen die man kategorisch ablehnen sollte… im Leben…. 🤣🤣🤣
Das schon, aber keine Achterbahnen ;)

Ich hab schon wieder eine Frage zum Avenger Campus, diesmal zum Stark Industries Restaurant.
Ich hab gesehen, es gibt da eine Salad Bowl Refill.
Das ist eine große graue Plastikschale mit Salat und es steht "Refill" im Produktnamen. Bedeutet das, dass man mit der Schale , wenn man den Salat gegessen hat, an die Theke gehen und sich einen gratis Nachschlag holen kann?
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Klappt das?

Oben