Anreise TGV - Sitzplätze?

M
Mueslinase Guest
Hallo Disneyfans,

die Anreise mit dem TGV reizt uns sehr (Flughafen <-> Disneyland in 10 Min).

Bei der Buchung der Tickets muss man eine Sitzplatzreservierung machen. Ich finde die 10 Minuten Fahrzeit reichen (wenn man nicht den richtigen Wagen erwischt) kaum aus, um sich überhaupt hinzusetzen. Muss man sich hinsetzen, um dann nach wenigen Minuten direkt wieder aufzustehen oder kann man (ohne jemanden zu behindern o.ä.) im Gang / an den Türen stehen bleiben?

Danke für eure Antworten!

MainStation Stammgast in den Parks
Die Sitzplätze müssen reserviert werden ob du willst oder nicht. Ist Pflicht im TGV.
Ob du die Sitzplätze dann einnimmst oder nicht ist dann deine Sache (denke ich).
Aber keine Ahnung was passiert wenn noch viele andere Leute die selbe Idee haben und alle mit Kind und Kegel in der Tür stehen bleiben.
Vielleicht sagt dann der Schaffner was.

M
Mueslinase Guest
Die Sitzplätze müssen reserviert werden ob du willst oder nicht. Ist Pflicht im TGV.
Ob du die Sitzplätze dann einnimmst oder nicht ist dann deine Sache (denke ich).
Aber keine Ahnung was passiert wenn noch viele andere Leute die selbe Idee haben und alle mit Kind und Kegel in der Tür stehen bleiben.
Vielleicht sagt dann der Schaffner was.
Hallo MainStation,

Danke!
Die Sitzplatzreservierung ist ja kein Problem.
Ich denke wir werden einfach situationsbedingt schauen, wenn es sich im Zug krass staut werden wir "versuchen" die Plätze einzunehmen. Ansonsten stehen wir verwirrt im Gang rum und machen den "nichtsblickenden Touri" bis wir direkt wieder aussteigen können.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben