Angebote von Reiseveranstaltern/Drittanbietern

MinervaMouse Stammgast in den Parks
Hallo in die Runde,
ich stolpere in letzter Zeit immer häufiger online über Pauschalangebote für Disneyland-Aufenthalte von Reiseveranstaltern und anderen externen Anbietern. Gerade gestern wurde ich bei Facebook von einer Bekannten mal wieder unter so einem "Deal" verlinkt. Ab und zu mache ich mir ja den Spaß, und schaue das dann auch tatsächlich an - meistens passt es aber überhaupt nicht in meine Urlaubsplanung und ist deshalb irrelevant.
Bei einigen Angeboten wird einem beim Lesen des Kleingedruckten schnell klar, dass es sich hier nur vermeintlich um einen guten Deal handelt und man im Gegensatz zur Buchung über Disney manchmal sogar drauf zahlt. Bei anderen jedoch sind die Preise echt der Hammer und ich finde keinen Haken an der Sache (bis natürlich auf die Tatsache, dass man an die Konditionen des Anbieters gekoppelt ist, die ja oft bestimmte Reisedaten und eine konkrete Dauer beinhalten).
Da ich selbst bisher immer nur über Disney selbst gebucht habe (seit ich dein-dlrp kenne natürlich über den affiliate link 😘), würden mich eure Erfahrungen dazu interessieren. Bucht ihr auch mal solche Angebote von Drittanbietern? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
MadameMim1969 Imagineer Azubi
Früher, ich meine wirklich die Jahre bis 2000, haben wir immer über DER oder Neckermann im Reisebüro gebucht. Danach eigentlich immer direkt bei Disney. Ich bin immer etwas skeptisch bei vermeintlichen Schnäppchen. Einen Haken gibt es eigentlich immer. Womit ich nicht meine, dass sie unseriös sein müssen, sondern dass, wie Du schon geschrieben hast, Reisezeit oder ähnliches nicht passen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wie Du schon sagst, oft gibt es einen Haken, manchmal auch sehr versteckt.
Eine Weile gab es mal einen Anbieter, der Reisen zum Superpreis angeboten hat, die Unterbringung erfolgte jedoch in der Regel in Hotels weit ab vom Schuss. Ein Transfer wurde nicht angeboten. Nicht gerade praktisch.

Wenn das Angebot wirklich keinen Haken hat, probiere es aus.


Oft ist das Problem mit Drittanbietern, dass sie für Rückfragen nicht zur Verfügung stehen oder nur sehr schlecht erreichbar sind. Solange es keine Probleme gibt, kein Ding. Im anderen Fall halt schlecht.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben