Anfahrt mit dem Auto in ein Disney Hotel

kiki2701 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr lieben Disney Fans.
Am Samstag geht es für mich zum ersten Mal mit dem Auto nach Disneyland Paris.
Bis her sind wir immer nur geflogen (und das ist schon knapp 20 Jahre her) Ich habe mich schon über alles mögliche informiert, gebucht, reserviert.
Nur eines habe ich bisher noch nicht heraus gefunden. 1. ist es jetzt wirklich erforderlich eine Umweltplakette zu beantragen, wenn man bei der Deutschen Grenze Saarbrücken direkt über die Autobahn ins Disneyland fährt, ohne einem anderen Stop oder umweg? Und 2. Wenn wir in den Toren von Disneyland rein fahren, brauchen wir da etwas dafür? Ich habe nur die Reservierungsbestätigung per E-Mail ausgedruckt. Reicht das zum ausweisen?
Danke schon einmal im vorraus und liebe Grüße aus Österreich
 
MadameMim1969 Cast Member
Normalerweise solltet Ihr auf der Strecke keine Plakette brauchen, du kannst aber, wenn Du auf Nummer ganz sicher gehen willst, die Plakette für ein Appel und Ei bestellen und die Email Bestätigung ausdrucken und mitnehmen, das würde reichen, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Ihr kontrolliert würdet.
Zur Einfahrt zum Hotel reicht die Reservierung aus, ob Ausdruck oder Smartphone. Einfach vorzeigen, Kofferraum öffnen und schon geht die Schranke auf.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben