ACHTUNG: Streik im Nah- & Fernverkehr‼️

vertigo75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich habe diese über die Bestellhotline eurodisney bestellt. Mir wurde gesagt ich bekomme auch tickets geschickt. Ich habe bislang nur die deutsche bestelländerumg aber damit koenen die in frankreich doch wohl nichts anfangen....
 
MainStation Stammgast in den Parks
Bei mir ist es zwar noch ne Weile hin bis es nach Paris geht aber trotzdem mach ich mir schon jetzt Gedanken über meine Bahnanreise.
Die Erfahrung hat halt leider gezeigt das die Franzosen gerne auch mal mehrere Wochen oder gar Monate am Stück streiken.
Den Tarif den ich für die Hinfahrt gebucht habe, der ist nicht stornierbar.
Ob die Züge dann fahren oder nicht erfährt man ja dann auch erst 1-2 Tage vorher.
Und dann noch ne Alternative für die Hinfahrt zu finden ist ja fast unmöglich.

Ich jetzt am überlegen ob ich mal noch Flügen Ausschau halte und die Fahrkarten für den Zug einfach verfallen lasse.
Den vom Flughafen aus scheint es ja Möglichkeiten zu geben zum Park zu kommen. Sei es mit dem Magic Shuttle oder einem privaten Fahrer.

Urg. Echt ein..... zur Zeit mit dem Streik.
 
pfeffernelke Hat den Namen Disney schonmal gehört
Den Tarif den ich für die Hinfahrt gebucht habe, der ist nicht stornierbar.
Ob die Züge dann fahren oder nicht erfährt man ja dann auch erst 1-2 Tage vorher.
Und dann noch ne Alternative für die Hinfahrt zu finden ist ja fast unmöglich.

Urg. Echt ein..... zur Zeit mit dem Streik.
Wann fährst du denn? Ich sollte ja morgen hin und DO retour fahren. Vor 2 Tagen bekam ich Bescheid, dass meine Hinfahrt nicht geht. Ich konnte aber beides gratis stornieren. Wenn es viel kostet, würde ich es aber nicht einfach verfallen lassen. Ich weiß, es ist ärgerlich. Vielleicht buchst du einen Flug, den du kostenlos umbuchen kannst. Falls die Bahn dann doch fährt, kannst du den Flug verschieben. Außerdem gibt es beim Streik Sonderregelungen. Ich weiß nicht wie lange vorher, aber bei mir ist glaub ich auch gestanden, dass ich kostenlos stornieren kann. Aber mit der Variante kommst du noch am besten davon und musst nichts verfallen lassen. Jetzt weiß ich wieder, für was Reiseveranstalter und Reisebüros gut sind. Wenn was nicht geht, buchen sie alles um und fertig. Wenn man alles extra macht, hat man schon ein Risiko.
 
MainStation Stammgast in den Parks
Wann fährst du denn? Ich sollte ja morgen hin und DO retour fahren. Vor 2 Tagen bekam ich Bescheid, dass meine Hinfahrt nicht geht. Ich konnte aber beides gratis stornieren. Wenn es viel kostet, würde ich es aber nicht einfach verfallen lassen. Ich weiß, es ist ärgerlich. Vielleicht buchst du einen Flug, den du kostenlos umbuchen kannst. Falls die Bahn dann doch fährt, kannst du den Flug verschieben. Außerdem gibt es beim Streik Sonderregelungen. Ich weiß nicht wie lange vorher, aber bei mir ist glaub ich auch gestanden, dass ich kostenlos stornieren kann. Aber mit der Variante kommst du noch am besten davon und musst nichts verfallen lassen. Jetzt weiß ich wieder, für was Reiseveranstalter und Reisebüros gut sind. Wenn was nicht geht, buchen sie alles um und fertig. Wenn man alles extra macht, hat man schon ein Risiko.
Ich hab tatsächlich alles getrennt gebucht.
Deswegen muss ich mich auch selbst um alles kümmern.
Aber das mit dem umbuchbaren Flugtarif hab ich mir auch schon überlegt.
Ich werd dann mal bei Lufthansa nachfragen.
 
pfeffernelke Hat den Namen Disney schonmal gehört
Je streiken die noch immer. Airfrance schreibt mir, könnte sein, dass es Probleme mit dem Flug gibt. Falls ja, wir informieren sie gerne. Ich bin schon eingecheckt und langsam vergeht mir echt alles! Ich muss morgen um 2:00 morgens aufstehen und wenn die mir dann dort sagen, geht doch nicht ...
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben