ACHTUNG: Streik im Nah- & Fernverkehr‼️

vertigo75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich wollte auch den Zug, weil er schneller geht. Aber jetzt, wo ich so darüber nachdenke! Wo wohnt ihr denn? Ich müsste vom Bahnhof ja auch wieder 20 Minuten zum Hotel hingehen, beim Heimfahren dasselbe, Koffer holen, wieder nach vorne zum Bahnhof. So ist es vielleicht sogar besser. Den Vorteil hab ich vorher eigentlich gar nichts gesehen. Vielleicht hat es ja sogar gute Seiten ;)
Ich komme morgens mit dem Flieger 7:30 an, danach schnellzug und den disney express um schon um 9 uhr in den park zu starten. Jetzt erst mal mit dem shuttle um 9 uhr dann zum disney und ins hotel. Man verliert zeit das ist echt schade
 
Kerstin Hat den Namen Disney schonmal gehört
Habe mir jetzt während der Fahrt nochmal die ausfallenden Linien angeschaut.
Die Metro 1 fährt ja anscheinend ohne Einschränkungen.
Da könnten wir ja trotzdem mit dem Auto bis Vincennes fahren, dort parken und mit der Linie 1 rein fahren und auch erst spät Abends wieder zurück.
Sehe ich das richtig?
Kennt jemand die die Parkplatzsituation dort?
 
J
Jenny1989 Guest
Hallo wir wollten morgen in der Nacht mit dem Auto nach Disneyland Paris fahren, da Paris nur knapp 45 min entfernt ist , haben wir auch wie alle anderen bedenken das die Autobahnen dicht sind und Straßensperrungen uns vllt nicht ermöglichen pünktlich anzukommen bzw. überhaupt anzukommen !? Weiß jemand genaueres bzw hat jemand vor kurzem Erfahrung mit dem Auto gemacht wäre echt super über die Info auch vllt für andere die es vor haben :)
 
MadameMim1969 Cast Member
Habe mir jetzt während der Fahrt nochmal die ausfallenden Linien angeschaut.
Die Metro 1 fährt ja anscheinend ohne Einschränkungen.
Da könnten wir ja trotzdem mit dem Auto bis Vincennes fahren, dort parken und mit der Linie 1 rein fahren und auch erst spät Abends wieder zurück.
Sehe ich das richtig?
Kennt jemand die die Parkplatzsituation dort?
Ich würde sagen, dass siehst du richtig. Ich persönlich würde es zwar nicht machen, ob der zu erwartenden Fülle der Bahn, wenn fast alles andere ausfällt. In Provins gibt es einen sehr schönen, mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Ich weiß aber nicht, ob er in der ganzen Adventszeit stattfindet.
 
Tamobra Stammgast in den Parks
Wir waren letzte Woche also vom 9.-12.12. im Disneyland, sind mit Air France Hop geflogen und Blacklane hat uns vom Flieger abgeholt. Auf der Hinreise war alles perfekt, die Apps informieren zuverlässig. Einmal im Jahr 2018 hat uns die Air France App schon über Flugausfall informiert, da wußte die Hotline noch nichts davon. Auf dem Rückweg war es kniffeliger. Einen Tag vor Rückreise erhielt ich eine Mail, dass die Streiks am 12.12. ausgeweitet werden und wir kostenlos umbuchen könnten. Also einen Tag früher zurückfliegen oder nach dem 20.12. Wo ich schon in Panik verfallen bin, ist mein Mann relaxted geblieben. Wir müssten uns ja um alles selber kümmern, weil wir alles selber buchen. Gott sei Dank hatte er Recht. Wir haben gar nichts gemerkt, außer das Blacklane die Abholzeit eine Dreiviertelstunde vorverlegt hat. Die Straßen waren voller als sonst, aber der Abflug war pünktlicher als ohne Streik, da haben wir schon länger gewartet. Es tut mir leid für alle, die Schwierigkeiten bekommen habe und ich hoffe, ihr könnt die Zeit trotzdem genießen!
 
pfeffernelke Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich komme morgens mit dem Flieger 7:30 an, danach schnellzug und den disney express um schon um 9 uhr in den park zu starten. Jetzt erst mal mit dem shuttle um 9 uhr dann zum disney und ins hotel. Man verliert zeit das ist echt schade
Ok, wenn ihr das Gepäck vorher abgebt, ist es wirklich ein Verlust! Aber mittlerweile sollten wir froh sein, wenn überhaupt noch was geht. Da einige jetzt daheim bleiben, sind die Schlangen vielleicht kürzer und so halt man die Zeit wieder ein ;)
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben