3. Restaurant für das Disneyland Hotel? Kommt doch fine dining in den ehemaligen Founder's Club?

torstendlp Administrator
Teammitglied
?️ Bekommt das Disneyland Hotel ein drittes Restaurant?

⭐ Nachdem der California Grill zu Beginn der 2000er Jahre noch mit Michelin-Sternen dekoriert war, ist das schon sehr lange nicht mehr der Fall. So hat Disneyland Paris seit 20 Jahren kein wirkliches gehobenes fine-dining Restaurant, das die Chance auf auch nur einen Michelin Stern haben könnte, mehr.

Deshalb hieß es schon vor der Renovierung, dass das bei der Renovierung ein Thema sein könnte - die Gerüchte besagten, dass der an den Castle Club angrenzende Founder's Club als Ort für ein weiteres Restaurant vorgesehen sei.
Als das Disneyland Hotel und seine Einrichtungen vor einigen Monaten der Öffentlichkeit präsentiert wurden, wurde aber klar, dass das nicht der Fall sein würde und es weiterhin kein Fine Dining im Disneyland Hotel geben würde.

Nun allerdings kommen aus etlichen Richtungen wieder Infos, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und bald ein weiteres Restaurant im Disneyland Hotel eröffnen soll, das in Zusammenarbeit mit einem renommierten französischen Koch geschaffen werden soll.

FB_IMG_1707153682535.webp
FB_IMG_1707153687184.webp

Die Bilder zeigen den alten Founder's Club.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Das finde ich prinzipiell sehr gut, wenn es denn so kommt.
Allerdings frage ich mich, wer das am Ende des Tages noch bezahlen soll, denn Disney ruft ja in seinen 0815 Restaurants im Disneyland Hotel schon fast Preise wie beim Fine Dining auf. Daher fürchte ich, dass da dann unter 400€ pro Person, ohne Getränke versteht sich, gar nichts läuft.
Naja, schauen wir mal.

faulwurf Stammgast in den Parks
Wieso? Wenn Fine-Dining normalerweise bei bspw. 200 € liegt sind 400 € doch ein realistischer Disney-Aufschlag :D

In der Kategorie ist es mir ehrlich gesagt schnuppe. Ob man nun 300 oder 400 € für ein Essen bezahlt... entweder man will oder eben nicht. Das sind dann wirklich Luxusprobleme.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich sehe schon das Erlebnis à la "Victoria & Albert's auf Wish bestellt" vor mir ?
(Würde mich aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, so ist es nicht!)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Das kriegen die doch eh nicht hin. Die kriegen ja nicht mal das Hauptgeschäft über die Bühne, als wären die wirklich in der Lage ein solches Restaurant zu führen.

Deshalb ja wahrscheinlich auch die Zusammenarbeit mit einem renommierten Küchenchef. Ist ja nicht unüblich, dass große Köche zig Restaurants konzipieren und betreiben, mit eigenen Teams etc.
Dann kann ich mir das vorstellen.

Oben