Lineberty App/Charaktere treffen

thatskk Disneyland? Kenn ich!
den Programmplan kannst du dir sonst auch vorher schon auf der Internetseite anschauen.
meist wird er glaube ich Freitags nachmittags für die neue Woche eingestellt.
aber die liegen wirklich an den Eingängen überall aus zum Mitnehmen
 
thatskk Disneyland? Kenn ich!
also was Lineberty App angeht muss ich sagen hat das für Olaf ganz neue ausmaße angenommen als wir bisher kannten.
Wir hatten gutes Netz und haben mit zwei Handys (zum Glück) versucht ein Ticket zu bekommen.
Nach immer wieder aktualisieren hatten wir dann Glück ich konnte eins ziehen und eine Wartezeit von 2 Stunden wurde angezeigt. bei meiner Frau wurde auch erst ticket ziehen angezeigt die hat die Personenanzahl geändert auf weiter und zack alle Tickets weg.
(zum Glück sind wir früher hin gegangen) als noch 55 Minuten auf der Uhr waren über die App waren wir grade im Studio Park angekommen und auf einmal ging es ganz schnell wir schauten nur mal wo wir den später lang müssen waren grad raus und Zack kam auf einmal eine SMS mit sie sind an der Reihe.
Ich denke das grade vllt viele in der Show waren und es deshlab auf einmal so schnell ging oder so!
Also unser Fazit bei Olaf sehr sehr sehr sehr schnell sein am besten mit mehrer Handys probieren und während des wartens in den Studios aufhalten und nicht unbedingt vorher in eine Show gehe.

Weiß einer eigenlich wie lange man Zeit hat zum Meet zu gehen wenn es anfängt Grün oder danach orange zu werden ?
Als wir grad bei Klopfer dran kamen war unser Ticket für Jack dran bzw die SMS kam und direkt danach auf dem weg dahin nach den Fotos mit Klopfer ist es auf orange gesprungen.
Als wir am Point waren musste die CM die nummer auch so noch eingeben weil auf ihrem Tablet die nicht "aktiv" mehr drauf war zum anklicken.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich habe ehrlichgesagt, keine Ahnung wie lang die Frist genau ist. Bisher habe ich aber nicht mitbekommen, dass jemand dann abgewiesen wurde, weil der Termin halt leider nicht fix ist, sondern öfter mal unerwartet früh stattfindet.
 
thatskk Disneyland? Kenn ich!
Ich habe ehrlichgesagt, keine Ahnung wie lang die Frist genau ist. Bisher habe ich aber nicht mitbekommen, dass jemand dann abgewiesen wurde, weil der Termin halt leider nicht fix ist, sondern öfter mal unerwartet früh stattfindet.
ich denke auch das das ein bisschen ermessen von den CM ist.
Aber denke so 10-15 Minuten werden das bestimmt sein, je nachdem wo man sich grade im Park befindet wenn die sms kommt muss man sich ja auch erstmal auf den weg machen oder wenn man zb grade was fährt.
Ja das mit Olaf war wirklich der reinste Stress, bisher fand ich das eigenlich immer entspannt mit den Tickets bekommen.
Bei captain America damals hatten wir mega glück aber da gab es das System auch erst ein paar Wochen und viele mussten sich dann erstmal die App laden und bei jack diesmal und auch letztes mal hatten wir auch echt garkein Problem.
Jack hab ich gestern mehr so zufällig gebucht weil ich grade um die Zeit aufs Handy geguckt hatte und auch um 10.18 noch ein Ticket bekommen hab. also anscheinend nicht alles in Sekunden bei ihm weg zur Weihnachtszeit.
 
vertigo75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Kann man derzeit kein Meet&Greet mit Spiderman vereinbaren? Findet sich im Plan nicht wieder und hat das vielleicht damit zu tun, da der RocknRoller Coaster derzeit nicht in Betrieb ist und das Backlot im Umbau?
 
BasTen04 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir waren Ende November im Disneyland und ich muss sagen die App hat einen sehr sehr schlechten Eindruck hinterlassen.

Speziell bei Olaf ist das ganze aus meiner Sicht für alle Beteiligten mehr eine Be- als eine Entlastung...

Wir haben es jeden Morgen und jeden Nachmittag mit mindestens zwei Handies ausprobiert. Entweder die Line innerhalb von Sekunden voll und nichts mehr zu machen oder wir hatten beim "letzten" Klick die Meldung "keine Internetverbindung" oder einen kompletten Absturz der App.

Wir waren deshalb auch mehrmals im Dialog mit den Castmembern. Ich muss betonen: im netten Dialog. Alle waren sehr nett und erklärend und können ja im Endeffekt nichts für diese Situation...
Viele haben uns gesagt das sie selber diese App und den Ablauf nicht mögen und uns gebeten uns bitte offiziell zu beschweren, damit die Probleme beim Manangement ankommen.

Am dritten Tag hatten wir dann Glück und konnten ein spätes Ticket für Olaf ergattern...die Fotos sind auch toll geworden.

Ich konnte dann aber erleben, warum die Cm's teilweise auch frustriert sind.
Kurz nach 1415 bildete sich eine relativ wütende Menschentraube um die Mitarbeiter bei Olaf und sie mussten mehrsprachig die Wogen glätten, dabei blieben dann nicht alle Gäste nett und verständnisvoll.

Als dann unsere Zeit kam war es dann noch mal etwas nervig, dass die App von "15 Minuten" plötzlich auf "sie sind jetzt an der Reihe". Zum Glück waren wir in der Nähe.

Insgesamt finde ich das System so wie es ist, vorallem bei vollen Tagen nicht wirklich hilfreich.
 
MinervaMouse Hat den Namen Disney schonmal gehört
@BasTen04 Da stimme ich dir voll zu, mir tun die Cast Member auch sehr Leid, die ja eigentlich wirklich den ganzen Tag damit beschäftigt sind, Menschen enttäuschen zu müssen. Das ist gerade in der Welt von Disney echt ein undankbarer Job. Zumal ja im Minutentakt Leute aufschlagen, die zu den Charakteren wollen und von Lineberty nichts wissen.
Ich finde, dass auch wirklich schlecht darüber informiert wird, dass man diese App benötigt.
 
MadameMim1969 Cast Member
Also Informieren kann man sich als Gast ganz gut im DLP, auch zum Thema Lineberty. In jedem Parkplan und in der App steht genug dazu. Nur dass die Leute das Programm nicht lesen. Selbst wenn man riesige Schilder aufstellen würde, würde das nicht helfen. Viele schalten das Hirn in den Spaß Modus, da ist informieren nicht kompatibel.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben