Starke Hotelauslastung Mitte März 2018?

Nemo123 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo liebe Community !
Wir sind seit mehreren Jahren begeisterte Disneyfans und verfolgen die Beiträge im Forum :)
Wir besitzen (noch) die Fantasy-Jahreskarte.
Nun wollten wir, wie jedes Jahr gerne wieder in der 3.Märzwoche das Disneyland besuchen (12.3. bis 16.3.) aber auf einmal sind sämtliche Hotels sehr teuer (im Vergleich zu den letzten Jahren) und nahezu ausgebucht...
Weiß vielleicht einer, ob da ein großes Event stattfindet? Wir haben leider nichts herausfinden können.. Sollte es so sein, dass durch die vielen Buchungen mit großen Menschenmassen zu rechnen ist, würden wir wohl eher zu einem anderen Zeitpunkt fahren.
Aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid und kann (so hoffen wir) von einem großen Firmenmeeting berichten, welches sich lediglich auf die Hotelnutzung beschränkt ;)

Vielen Dank und einen schönen Abend :)
Saskia und Tobi
 
Guten Morgen und herzlich Willkommen hier im Forum. Ihr seid ein wenig spät dran vermute ich mal. Schon vor ein paar Wochen, als ich mich nach einem Hotel erkundigt und gesucht hatte für diesen Zeitraum, gab es schon nur noch Angebote für die Ranch.
 
MadameMim1969 Imagineer Azubi
Hallo ihr 2,
in diesem Jahr scheinen die Hotels Mitte/Ende März tatsächlich stark ausgelastet zu sein. Aus diversen Gruppen ist bekannt, dass Reisende vom GFC ins Disneyland Hotel upgegraded werden. Als Grund wird z.B. Überbuchung genannt. Was aber genau los ist, habe ich bis jetzt auch nicht rauslesen können.
 
prinzphillip Cast Member
Sind die Parks Ende März derart überrannt??

Was ist da bloß los?

Stimmt mit dem Kalender auf dein-dlrp.de überhaupt nicht überein.

Ende März bin ich mit meinem Patenkind im Disneyland Hotel und habe keine Lust auf solche Massen :eek:
 
MadameMim1969 Imagineer Azubi
Dazu kommt ja nun auch das "PriPi Festival" (ich hab das mal für mich so getauft, wird ja alles abgekürzt heutzutage). Da gibt es Ende März bestimmt Presse Events und so weiter.
 
prinzphillip Cast Member
So jetzt weiß ich mehr, habe bei der Hotline angerufen.

Ende März sind sämtliche Hotels bis auf das Disneyland Hotel und die Davy Crockett Ranch AUSGEBUCHT.

Außerdem gibt es für die Standardzimmer im Disneyland Hotel KEINEN HOTEL-FASTPASS MEHR :bang:
 
mantadive Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,

auch ich bin etwas überrascht über die starke Auslastung, es gibt aber auch ein paar Anzeichen, die eine Erklärung sein könnten.

1. Die "Season of the Force" endet am 25.3.. Für viele Star-Wars-Fans sicherlich nochmal ein Grund für einen Besuch bis zum 25.3..

2. In der Woche vor Ostern ist zwar wegen des Programm-Wechsels fast nichts geboten (was Shows etc. angeht), dafür waren die Preise aber auch extrem günstig. Ich selbst werde vom 26.-29.3. dort sein. Als 4-köpfige Familie zahlen wir in dieser Woche über 300 EUR weniger, als in den Tagen davor und danach (und ich bin sicher nicht der einzige, der das gesehen hat). Da bei uns dann Schulferien sind, ist das ein wirklich gutes Angebot gewesen. Da konnte eine kleine Flugreise (Balearen odere Griechenland) nicht mithalten. Wir haben so ein schönes Hotel (Newport), HP und gute Unterhaltung - also eine "günstige" Alternative zum Mittelmeer-Familienurlaub.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also Ende März haben wir in unserem Kalender schon als recht voll markiert.
Ab dem 23 März prognostizieren wir zwischen stark besucht, vergleichbar mit der Ferienzeit im Sommer, und extrem voll Einzeltage.

Die Zeit davor haben wir als leerer, weil es keinen plausiblen Grund für massiven Andrang gab, keine Ferien, keine Feiertage etc.

Ich kann es mir auch nur über Previews für das neue Festival für Presse und Promis erklären. Das würde aber die normalen Schlangen kaum verlängern.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben