Silvester im Disneyland Paris | Welcher Park? Was wird geboten? Buchung, spezielle Menüs etc.

xxstargirl89xx Stammgast in den Parks
Huhu,

danke für deine Antwort. Diese Themen in den Foren habe ich mich schon durchgelesen.
Es sind nur noch knappe 4 Monate und es gibt noch nichts aktuelles über's Silvesterfest im DLRP? Das ist aber schade :(

Lieben Gruß Steffi
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
xxstargirl89xx schrieb:
danke für deine Antwort. Diese Themen in den Foren habe ich mich schon durchgelesen.
Es sind nur noch knappe 4 Monate und es gibt noch nichts aktuelles über's Silvesterfest im DLRP? Das ist aber schade :(
zumindest noch nicht viel - nur die Preise der Silverster-Essen in den Restaurants (wie immer extrem teuer).
Gebucht werden kann wie üblich über die normale Restaurant-Reservierungshotline oder bei der Buchung online (sollte zumindest funktionieren, wenn man einen Aufenthalt über Silvester bucht).

Essen mit den Disney Figuren:
Disneyland Park: Auberge de Cendrillon: Erwachsene: 299 Kinder: 89
Hotel New York: Silvesterbuffet: Erwachsene: 239 Kinder: 79
BBWWS, 18:30: Erwachsene: 119 Kinder: 59 (1. Kategorie je 15 Euro Aufpreis)
BBWWS, 21:30: Erwachsene: 159 Kinder: 69 (1. Kategorie je 15 Euro Aufpreis)

Disneyland Park, Village & Hotels normale Table Service Restaurants:
Walt's: 18:30: Erwachsene: 199 Kinder: 59
Walt's: 21:30: Erwachsene: 239 Kinder: 79
Blue Lagoon: 18:30: Erwachsene: 179 Kinder: 59
Blue Lagoon: 21:30: Erwachsene: 229 Kinder: 69
California Grill: 18:30: Erwachsene: 249 Kinder: 79
California Grill: 18:30: Erwachsene: 379 Kinder: 89
Manhattan Restaurant: 21:30: Erwachsene: 269 Kinder: 79
The Steakhouse (Village): 18:30: Erwachsene: 129 Kinder: 39
The Steakhouse (Village): 21:30: Erwachsene: 169 Kinder: 59

Disneyland Park, Village & Hotels Buffets:
Plaza Gardens: 18:30: Erwachsene: 159 Kinder: 49
Plaza Gardens: 21:30: Erwachsene: 209 Kinder: 69
Inventions: 18:30: Erwachsene: 219 Kinder: 79
Inventions: 21:30: Erwachsene: 299 Kinder: 89
Yacht Club: 21:30: Erwachsene: 179 Kinder: 59
Hunter's Grill: 18:30: Erwachsene: 139 Kinder: 49
Hunter's Grill: 21:30: Erwachsene: 179 Kinder: 59
La Grange: 18:30: Erwachsene: 119 Kinder: 39
La Grange: 21:30: Erwachsene: 159 Kinder: 49

Die anderen Hotel-Restaurants sind, soweit ich weiß, erst einmal den Hotelgästen vorbehalten.
Die anderen Restaurants in Village & Parks: nach aktuellem Stand Business as usual, zumindest gibt es für die noch keine speziellen Silvester-Infos.

Das normale Silvesterprogramm dürfte ähnlich wie im letzten Jahr sein, da noch keine größeren Neuerungen angekündigt wurden.
 
xxstargirl89xx Stammgast in den Parks
Das ist lieb, danke für die Antwort.
Schade das es noch kein "Programm" oder ähnliches für den Silvesterabend gibt.
Gerne wüsste, wo man am besten das (oder gibt es mehrere?) Feuerwerk sieht?! Und gibt es gegen 22 Uhr das Feuerwerk am Schloss und dann noch mal um 0:00 Uhr?

Lieben Gruß
 
Katharina1992 Cast Member
Ich denke, es wird sich nicht groß vom letzten Jahr verändern...
17:30 Dreams am Schloss, Bühne in den Studios wo ne Gruppe ist und Tanzschritte zeigt die dann alle nach machen und Mitternacht Feuerwerk in den Studios, am Lake Disney und ebenfalls nochmal Dreams im Park mit ein wenig mehr Pyroeffekten...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
xxstargirl89xx schrieb:
Ok, danke für die Antwort.
Wisst ihr auch zufällig, ob ich im Disney Village nach 0 Uhr einen Tisch telefonisch/E-Mail reservieren kann? Wenn ja wo?
das halte ich für extrem unwahrscheinlich, dass es so spät noch einen Tisch gibt.
Zumal es ja schon deutlich nach 0 h sein müßte, je nachdem wo Ihr um 0 h sein wollt - Feuerwerk/Dreams dauert einige Zeit, das rauslaufen aus dem Park etc.
Also könntet Ihr nicht vor 0:45 mit einem Tisch planen - ich gehe davon aus, dass die letzten Reservierungen spätestens für 23 h gemacht werden.
Dann bleibt im Village nach 0 h wohl nur noch McD, Earl of Sandwich, Sports Bar, Billy Bobs, evtl. New York Style Sandwiches, Pause&Play
Wobei der Andrang da auch entsprechend sein dürfte...
 
amokkuh Besucht die Disney University
Hallo!
Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage! Wir waren ja schon oft im Disneyland Paris aber heuer sind wir das erste mal zu Silvester dort und haben auch im Hotel das Silvesteressen gebucht. Gibt es für diese Abendveranstallung einen bestimmten dress code oder kann man da auch bequem angezogen hin gehen? Ich meine jetzt nicht das ich vorhabe in der Jogginghose zu gehen, mach ich ja sonst auch nicht, sondern ob ich in der Kleidung gehen kann die ich an einem normalen Parktag auch anhabe oder mir eine etwas schickere Hose, Bluse o.ä. mitnehmen soll? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für euere Antworten! :emp:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hmmm... Einen offiziellen Dresscode gibt es so weit ich weiß nicht, ich war aber bisher an Silvester nur zum Millennium 99/00 im DLP, damals zum Essen im Blue Lagoon.
Damals hatten die Leute schon bessere Kleidung an und nicht die alltägliche Parkkleidung.

Wenn ich ehrlich bin, fände ich persönlich als andere auch unangemessen.
Meiner Meinung nach sollte es bei einem Mann schon zumindest eine Kombination sein oder wenigstens Jeans, Hemd, Krawatte, Jackett und bei einer Frau Cocktailkleid oder Hosenanzug oder zumindest bessere Jeans, Bluse, Blazer o.ä. und auch entsprechende Schuhe.
 
amokkuh Besucht die Disney University
Das hab ich mir schon so in etwa gedacht. Dann werd´ ich mir dieses mal auch mal was Schickes mitnehmen.:D
Zum anschließenden Parkbesuch werd ich mich dann wieder in etwas bequemeres schlüpfen, vor allem die Schuhe!!!!:p
Wie lange dauert denn das Essen bzw. kann es dauern? Wir haben das Silvesterbuffet im NPBC um 21:30 Uhr gebucht. Wir sind Gäste im Hotel New York, wollten uns aber das neu renovierte Restaurant im NPBC ansehen, da es ja bei unserem heurigen Besuch im März geschlossen war. Bin schon seeeeeeh neugierig auf alles!:eek:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben