Silvester im Disneyland Paris | Welcher Park? Was wird geboten? Buchung, spezielle Menüs etc.

Flynn_Rider Cast Member
Rund um das Ibis gibt es auch Parkplätze (Straßenseite) die kostenlos sind. Einfach mal ein bissi suchen :D NEHMT das Ibis - auch meine Empfehlung!

Welchen kostenlosen Shuttle meinst DU???
 
Katharina1992 Cast Member
Ibis ist gebucht und Bestätigung kam schon per Mail :)

Ich meine die vom Val d'Europe aus... meine irgendwo gelesen zu haben, dass ab da /bis dahin auch welche fahren...
Klar ist Bahn schneller aber kostet eben wieder Geld- was ich lieber in Souveniers stecke :pardon:
 
Flynn_Rider Cast Member
Es gibt Shuttlebusse die das Hotel l'Elysée Val d'Europe und Adagio ansteuern! Diese können von den Gästen genutzt werden. Haltestelle Busbahnhof rechte Seite (vom Village aus gesehen). Die Benutzung muss man aber mit dem Hotelausweis bestätigen - so die Information vom letzten Jahr als wir in das Hotel l'Elysée Val d'Europe wollten :D

Die Shuttlebusse die zum Val d'Europe Shoppingcenter fahren (Disneyhotels und Selected Hotels) sind nicht kostenlos - ein Fahrt hat im letzten Jahr 6 Euro gekostet!
 
Flynn_Rider Cast Member
Als wir im Ibis waren sind wir auch immer mit der RER gefahren - schnell, günstig und praktisch! Du steigst, nimmst den Ausgang der RER und stehst direkt vor dem Hotel :D
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
So wie ich das verstanden habe wollt Ihr ja ohnehin den Dream Passport kaufen.
Dann ist das Parken auf dem Hauptparkplatz gratis.

Die "Beinarbeit" vom Hauptparkplatz zu den Parks ist schwer genau zu beziffern.
Es ist stark davon abhängig, wo Ihr dort parken könnt.
Von ganz vorne sind es ca. 900m von hinten ca. 1500.
Wobei es auch noch die Laufbänder gibt, die Euch dann einiges abnehmen können, wenn Ihr wollt... und wenn sie mal funktionieren sollten...
 
Katharina1992 Cast Member
Oje... So weit? :-D hin wäre ja kein Problem, mit der Vorfreude läuft es sich von ganz allein zum Park aber zurück, wenn man eh schon kaputti ist... Hehe, da kann sich mein Prinz auf gequängel und gemecker einstellen :-D (ich bin nämlich sehr lauffaul :-D -jeder hat ja so seine Macken :-D aber iwie schaff ich das schon :) danke für die Info :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Denkt beim Hauptparkplatz aber daran, dass er ohne Dream AP 15€ am Tag kostet - eine Gebühr, die auch nicht zurückerstattet wird.
Solltet Ihr bei Eurer Ankunft noch keinen Ap haben, würde ich das Auto am Ibis stehen lassen und auf jeden Fall mit der RER fahren.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben