Halloween im Disneyland | Specials, Shows, Deko, Halloween-Party, Tickets, darf ich mich verkleiden?

Hier erfahrt Ihr alles über Halloween im DLP

rapunzel7 Cast Member
Wir waren mit unserer Tochter damals auch zum ersten Mal in der Halloweenzeit im Park. damals war sie 5 Jahre. sie fand es einfach nur toll, ganz bunt und voller Characktere. Angst hatte sie eigentlich nie! Eine Kleine Ausnahme gab es allerdings. Als sie den Schattenmann traf, den sie aus dem Film Küss den Frosch kannte und dieser sie in Deutsch ansprachwurde es ihr etwas mulmig.:pumpkin2:
Aber richtige Angst hatte sie nicht!
Wi haben uns damals in die Halloweenzeit im Park verliebt und fahren dieses Jahr Mitlerweile zum 3. Mal zu Halloween!
 
pooh74 Cast Member
Wir waren erst letztes Jahr direkt an Halloween.
Ich stimme MM1010 zu - es ist mehr ein Herbstfest (oder Erntedank) als ein Halloweenfest.

Die Deko ist zwar "alles in orange" mit Kürbissen und Geistern etc.
Aber gruslig ist es m. M. n. nicht wirklich, bzw. kann man - sollte wirklich etwas als gruslig empfunden werden - dem ganz leicht ausweichen.

Wir waren vor ca. 10 Jahren mal bei der Party - DIE war gruslig.
Aber diese Zeiten sind vorbei. Kann man sehen wie man will.
Ich persönlich fand das früher viel besser, aber jetzt ist es sicher familientauglicher.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir haben bereits einen Halloween-Thread, also gehört die Frage hier rein.

Warum für jede Frage einen neuen Thread aufmachen? Und warum immer im Uhterforum City Hall? Weil es ganz oben steht?
Das macht den Moderatoren unnötig Arbeit, ein bisschen kann man schon mal schauen, wo es passt und diese Frage passt öffensichtlich in den Bereich Reiseplanung.
 
MrsAnne Besucht die Disney University
So Kinners, es gibt Neuigkeiten zur Halloween Zeit im Disneyland Paris.
Quelle ist InsideDLParis auf Facebook und Twitter. Ich gehe davon aus, dass alles was angegeben wurde größtenteils so stimmt.

Paraden/Shows:
15 Uhr -> Disney Bösewichte auf der Castle Stage "It's good to be bad with the Disney villains" show
11.50 Uhr, 13 Uhr und 14.25 Uhr -> Mickesy Halloween Celebration Parade

Character Meetings:
11 bis 16 Uhr -> Jafar // Photolocation Agrabah Market
11 bis 16 Uhr -> Captain Hook // Adventureland (ich schätze mal bei seinem Schiff oder am Peter Pan Fotopunkt)
11 bis 16 Uhr -> Goofy // nahe Mad Hatters Teacups
11 bis 17 Uhr -> Mickey und Minnie im Halloweenkostüm // Cottonwood Creek Ranch
11.15 bis 17.15 Uhr -> Stitch und Daisy (im Wechsel) // Halloween Costume Corner (bei Caseys Corner)
11 bis 16 Uhr -> Marie // Town Square
10.30 bis 16.30 Uhr -> Maleficient (weiß nicht ob sie alleine ist oder mit anderen Villains) // Castle Courtyard
10.30 bis 19 Uhr -> Jack Skellington // Photolaction bei Phantom Manor
11.15 bis 12.45 Uhr -> Grinsekatze // bei Alice's Curious Labyrinth

Dr. Facilier wird wahrscheinlich bei Thunder Mesa, Tiana's Fotolocation einnehmen. Zu welcher Uhrzeit ist nicht bekannt.
Die Show und die Parade sind natürlich zusätzlich zur Magic on Parade und Dreams.

Ich freue mich seeeeeeeeehr in 11 Tagen endlich da zu sein. Ich brauche definitiv ein Foto mit der Grinsekatze, Marie und Mickey und Minnie. :clap:
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Benmotu schrieb:
Ab wann startet denn das ganze ? das alles geschmückt ist und die Herbstparade beginnt. Schon ab dem 1 Oktober ?
Hallo Benmotu,

es steht schon einiges an Deko wie man in den sozialen Netzwerken sehen kann :victory:

Die Halloween Zeit im Disneyland geht dieses Jahr vom 1. Oktober bis 2. November :pumpkin2:
In dieser Zeit kannst du dann auch die besonderen Paraden sehen usw.
 
MrsAnne Besucht die Disney University
http://www.disneylandparis.de/unterhaltung/shows-und-paraden-in-disneyland-parks/

Es gibt jetzt auch die offiziellen Programme für nächste Woche zum Anschauen. Mit allen Zeiten, Mett and Greets etc.
Man man man das sind ganz schön viele :D

Tiana wird durch Dr. Facilier ersetzt :)
 
Disneylady Stammgast in den Parks
Ich freue mich auch schon auf Cheshire cat :rosabrille::rosabrille:, hoffentlich sieht die gut aus :D :D

Gibt es Disney on Parade zur Halloween Zeit nicht ? bzw. wird das durch Mickeys Halloween Parade ersetzt ? Im Programm steht sie ja glaube ich nicht drin oder ich hab es irgendwie überlesen :bang:
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Benmotu schrieb:
Welche soll es denn sein, die aus dem Zeichentrick oder aus dem Real Film ?
Es ist die aus dem Zeichentrick. Ich find sie toll *-*


@Disneylady Doch, doch. Magic on Parade läuft weiterhin täglich. Warum das nicht im Plan steht, weiß ich allerdings auch nicht.
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Aaah doch. Auf dem Parkplan links auf der ersten Seite, neben der Tabelle, steht Highlights. Und dadrunter steht auch die Magic on Parade und Dreams. Also alles da. :D
 
Disneylady Stammgast in den Parks
MrsAnne schrieb:
Aaah doch. Auf dem Parkplan links auf der ersten Seite, neben der Tabelle, steht Highlights. Und dadrunter steht auch die Magic on Parade und Dreams. Also alles da. :D
ah super! :) Dann hat man ja wirklich viel Programm zum gucken. Mir hat das im Frühling so gut gefallen mit den verschiedenen Paraden, das fehlte im Sommer ein bisschen :oops:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Die Tagesparade als auch die Cavalcade zu Halloween stehen alle im offiziellen Programm, wie immer :)

Ich habe ja jetzt auch spontan über Halloween gebucht und wäre über den 31.10. da, entscheide aber spontan vor Ort ob ich zur Party gehe (aber wohl eher nicht), es gibt ja noch Karten.
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Disneylady schrieb:
MrsAnne schrieb:
Aaah doch. Auf dem Parkplan links auf der ersten Seite, neben der Tabelle, steht Highlights. Und dadrunter steht auch die Magic on Parade und Dreams. Also alles da. :D
ah super! :) Dann hat man ja wirklich viel Programm zum gucken. Mir hat das im Frühling so gut gefallen mit den verschiedenen Paraden, das fehlte im Sommer ein bisschen :oops:
Ja ich kenn das. Ich bin 5 Tage da und bin mir nicht sicher, ob ich alles schaffe. Obwohl ich weiß, dass ich manche Sachen nicht besuchen muss, weil sie nicht mein Ding sind, bzw sowieso geschlossen.

@MinnieMouse1010 Dann hat sich meine Frage bei Facebook erledigt :D Ich war diejenige, die dich gerade unter dem Disney Herbst Post gefragt hat, wann du fährst. :)
 
Jaggi36 Stammgast in den Parks
Hallo:bye2:
Wir sind im diesen Jahr das 1.mal zur HalloweenParty im Park. Wir würden uns auch verkleiden z.b. als Skelett oder ähnliches , wir wollen aber keine Unmengen an Geld ausgeben.
Was meint ihr lohnt es sich überhaupt sich zu verkleiden oder eher nicht:soshelp:

Danke Jaggi
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Erstmal herzlich Willkommen im Forum! :sohappy:

Schaue doch beim nächsten Mal nach, ob du schon einen passenden Thread zu deiner Frage findest. Diese Frage hätte super in den Halloween Thread unter "Reiseplanung und Fragen" gepasst.
Ich schätze dein Thread wird deswegen bald von einem Moderator verschoben.

Zu deiner Frage: Ich war selbst noch nicht bei der Halloween Party, weiß aber, dass sich doch recht viele zu diesem Anlass verkleiden. Ihr werdet also nicht die Einzigen sein.
 
Turbodinho Disneyland? Kenn ich!
Wir fahren zu zweit über Halloween ins Disneyland und da habe ich einige Fragen. Ich denke ich stelle die einfach mal und hoffe einige Antworten zu erhalten.(falls das wichtig ist, haben keine Kinder, sind 2 Frauen)
1. Wollen am 2 Tag in den Disney Studiopark und eigentlich für da im Chez Remy Reservieren (allerdings für Abends), da wir an dem Tag Nachmittags zum Eifelturm wollten ist die frage ob wir mit dem Ticket wieder in den Park kommen?
2. Haben ein Hotel das in dem Kreis ist (keins von Disneyland selbst) und finden das Parkhaus ist arg teuer, wie sind die Parkmöglichkeiten sonst so da? Laut google maps sind vorm Hotel viele parkbuchten aber ob man da parken darf ohne ausweis ist auf google maps natürlich nicht zu sehen.
3.Sind ja wie gesagt an Halloween da und wollten gerne die lichtshow sehen, im Katalognsteht die ist vor Parkschluss aber wiebist das an Halloween? Da ist ja danach extra einlass für Halloween mit bezahlung (wo wir nicht hin wollen), gibt es dann keine lichtshow? Bzw sehr früh schon?
4. Die letzte frage wäre wie es da so mit der verständigung klappt? Können die am Service z.b. deutsch?
 
whiskas Cast Member
Also ich versuche mal bestmöglich zu antworten.
1.Reservieren für die Restaurants könnt ihr in den Studio Service, in der City Hall und bei den Concierges der Disneyland Hotels. Das Bistro Chez Remy öffnet erst um 11.30 Uhr. Vorher könnt ihr da auch nicht reservieren.
Mit dem Ticket könnt ihr beliebig oft rein und raus in den Parks.
2. Hotel am Kreis sagt mir jetzt wenig bis garnichts. Der Name würde da helfen. Viele Hotels verfügen ja über eine Shuttle-Service.
Wenn das Hotel in Marne-la-Vallee ist, dann gibt es dort die Möglichkeit am Val-d`Europe zu parken.
3. Dreams wird dann vermutlich um 19 Uhr stattfinden, wenn der Park offiziell schließt.
4. Die Hauptsprachen dort sind Englisch und Französisch. Gelegentlich findet man auch deutsch sprechende CMs, aber es ist nicht garantiert, daß in jedem Shop einer ist. Mit Englisch kommt man aber überall gut zurecht.
 
Turbodinho Disneyland? Kenn ich!
Das hilft doch schon super weiter. Ja mit dem aus dem Park raus und wieder rein gehen, wahren wir unsicher weil wir normale karten haben also nicht diese wo man 3 Tage oder so nach belieben durch die parks rennen kann, haben pro person jeweils für beide parks 1 ticket.Unser Hotel heißt Hipark Val d Europe. Da hatte ich ja auf Maps auch diese parkbuchten gesehen.
Also vielen dank für die fixe antwort
 
rapunzel7 Cast Member
Hallo alle miteinander,
Bald ist es bei uns soweit,es geht wieder ins Disneyland Paris, Yeah! Und dann gibt es sogar die Jahreskarte!:party:
Mein Mann meint, das hätte ich mir mal verdient!
Jetzt aber meine Frage, da wir zu Halloween da sind, und auch noch Karten für die Halloweenparty bekommen haben, würde ich gerne wissen,ob das Programm für den Abend vorab bekannt ist, oder wo und wann ich es bekommen kann.
Danke euch schonmal.

It's Halloween , Oween everybody!:pumpkin2::witchbrew:

 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben