Essen mit den Disney-Figuren | Character Dining in Inventions, Café Mickey, Auberge de Cendrillon

Die wichtigsten Infos im Reiseführer: Essen mit den Disney Figuren

Dorette Stammgast in den Parks
Genau, es sind zwei Jungs, 5 Jahre und 1,5 Jahre alt. Die Auberge wäre da gar nichts. Die einzigen Prinzessinnen die was reißen könnten sind Anna und Elsa. ;) Mein Großer findet die Eiskönigin total toll.

In Florida waren wir letztes Jahr auch beim Character Dining, das war mit Winnie Pooh, Ferkel, I-Ah und Tigger. Das war richtig schön.
Winnie Pooh scheint ja in Paris nicht sehr häufig gesichtet zu werden, kann das sein? Jedenfalls konnte ich zu ihm echt wenig Fotos finden.

Und "nur" Mickey und Minnie am Wochenende reichen mir nicht (für das Geld). Das soll schon eher ein Event für die Zwerge sein. Naja, wir werden sehen. Nachher sitze ich dann Dienstag da und es schlagen total doofe Figuren auf. Wäre natürlich Pech...

Schade, dass es kein Wunschkonzert gibt. :cheesy: Da würde ich mir zumindest Mickey, Donald und Pluto aussuchen, plus Olaf für meine Kinder. Und Onkel Dagobert wäre natürlich ein Traum, aber mehr für mich. Der fehlt mir noch auf meiner Charakterliste, habe ihn noch nie irgendwo gesichtet.

Und wegen des Essens selber mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Bisher war ich im Disneyland immer und überall zufrieden.

 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Erlinho schrieb:
Dorette schrieb:
Winnie Pooh scheint ja in Paris nicht sehr häufig gesichtet zu werden, kann das sein? Jedenfalls konnte ich zu ihm echt wenig Fotos finden.
Pooh oder seine Freunde haben jetzt einen Photopoint, wenn ich mich nicht täusche gegenüber dem Plaza gardens.
Genau :cheesy:
In der Weihnachtszeit zumindest waren gegenüber des Plaza Gardens zu verschiedenen Uhrzeiten
immer Winnie Pooh oder Klopfer mit Miss Bunny :rosabrille:

Pooh war soooo süß - vor allem in seinem Winteroutfit :oops:

Wir waren zwei Tage im Cafe Mickey Frühstücken und hatten an beiden Tagen Mickey, Goofy, Chip und/oder Chap da und an einem zusätzlich auch I-Ah und Pinocchio !
Pluto war auch da an einem Tag aber hatte keine Zeit für uns :roll:

Ich denke mit den Charakteren kann jedes Kind was anfangen und deine kleinen freuen sich :party:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Jepp, Puuh hat inzwischen wieder einen festen Meeting Point - Uhrzeiten und genauen Ort gibt es im jeweils aktuellen Programmheft.

Olaf? Auf den wirst Du in Paris leider vergeblich warten. Den kriegst leider Du nur beim Sing-along und auf dem Paradenwagen zu sehen.

Die von MissMinnie genannten Figuren dürften auch in etwa diejenigen sein, die im Inventions auftreten. Natürlich gibt es da Schwankungen. Wir hatten da in der Regel Minnie (immer), Goofy & Pluto (immer), alle weiteren manchmal: I-Ah, Tigger, Mickey, Chip & Chap, Suzy & Perla, Gepetto, Tigger. Vielleicht auch noch andere, aber daran kann ich mich gerade nicht erinnern.
 
Humphrey Stammgast in den Parks
Bei uns waren im Inventions immer die oben genannten, statt Tigger war einmal der Hase aus Winnie pooh (peinlich, peinlich, ich weiß nicht wie er heißt), dann einmal Daisy und Gepetto. Beim Sonntagsbrunch waren Mickey, Minnie, Goofy, Pluto, Chip und Chap, Daisy und Onkel Dagobert. Außer Dagobert hatten alle die zum Thema passenden Outfits an.
 
Dorette Stammgast in den Parks
Winnie Pooh habe ich wieder nicht gesehen, am Meeting Point waren Tigger und I-Ah. ;)

Und das Essen im Inventions hat auch nicht geklappt. Wir haben Sonntag gleich reserviert, das war auch kein Problem. Aber Montag Abend haben wir einen Anruf vom Concierge erhalten, dass das Inventions Dienstag Mittag geschlossen ist, weil es Probleme mit der Stromversorgung gibt. :bang: Und abends konnten wir nicht hin, das wäre für die Kinder zu spät geworden.

:girlcry1:

Das war soooooo doof! Habe mich total geärgert, weil wir natürlich fast alle Meeting Points ignoriert haben, weil wir ja das Character Dining fest eingeplant hatten. Immerhin im Hotel haben wir die Charactere dann jeweils vor dem Frühstück mitgenommen, da gab es einmal Pluto und einmal Mickey. Und im Park sind meine Jungs Suzy und Perla in die Arme gelaufen. Der Kleine hätte glaube ich den kompletten Tag bei Perla im Arm verbringen können. Das gab bittere Tränen, als wir weiter mussten.

Umso trauriger, dass es mit dem Inventions nicht geklappt hat.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt sollte Winnie Puuh eigentlich auch wieder dabei sein. Am Plaza Gardens soll es täglich die Möglichkeit gebeen Puuh oder seine Freunde zu treffen. Hier haben wir darüber berichtet.
Hewißt aber ja "oder seine Freunde" aslo sind Tigger, I-Ah oder Ferkel halt hin und wieder dort.
 
disneymaus Stammgast in den Parks
Guten Abend,

wie läuft denn so ein Abendessen im Inventions ab? Wielange hat man Zeit zum Essen und wieviele Charactere bekommt man zu sehen? Sind den ganzen Abend lang immer Charactere da? Ich kenne bisher nur den Sonntags-Brunch :oops:

Viele Grüße,
disneymaus
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das Abendessen läuft im Prinzip genauso ab wie der Brunch. Öffnungszeiten sind von 18 Uhr (?) bis 23 Uhr wenn ich mich nicht irre.
Die Figuren gehen von Tisch zu Tisch und sind den ganzen Abend über anwesend.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben