Ausflüge nach Paris und in die Umgebung | Ausflugstipps, Buchung von DLP Angeboten oder individuell?

Mehr als nur Disneyland: Ausflüge in die Umgebung des Resorts und nach Paris

Die Region rund um das Disneyland Paris hat noch viel mehr zu bieten, als nur die Parks und das Resort - natürlich ist die großartige Stadt Paris nicht weit, aber auch die sonstige Umgebung bietet viele Ausflugsziele. Ein paar davon haben wir hier in unserem Reiseführer für Euch bereit gestellt.
Wenn Ihr einen Ausflug nach Paris selbst machen wollt, dann könnt Ihr entweder einen der vom Disneyland angebotenen Ausflüge buchen oder ganz individuell planen - was auch immer Ihr vorhabt, HIER ist der richtige Platz für Eure Fragen!

vipern Stammgast in den Parks
Es werden ja 2 verschiedene Ausflüge nach Paris im Disneyland angeboten. Hat die schon mal wer gebucht? Kann man die mit einem Kind empfehlen? Danke für eure Hilfe
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wir haben mal eine "Lichterfahrt" gebucht, das ist aber schon gefühlte 100 Jahre her als die Preise dafür noch im Rahmen waren ....

Die Tour ging los ab dem Hotel New York, es war auch ein Guide dabei der deutsch sprach, heute gibt es ja glaube ich nur noch Kopfhörer. Wir haben an einigen Punkten gehalten um Fotos zu machen, die Tour ging über mehrere Stunden.

Es war wirklich schön, aber aufgrund der späten Uhrzeit für Kinder nicht wirklich geeignet. Ich weiß ja nicht, für welchen Ausflug Du dich interessierst.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
zu diesen Ausflügen kann ich Dir leider nichts sagen, da wir unsere Touren nach Paris immer selbst organisiert haben, sprich mit der RER reingefahren und dann Sehenswürdigkeiten nach eigenem Plan angeschaut.
Wie alt ist Deine Tochter denn? Wenn sie sich grundsätzlich für so etwas interessiert, dann versuch es doch einfach!
 
vipern Stammgast in den Parks
Unser Sohn ist 4 :) Es geht eher um uns sind jetzt das 4te mal da. Aber waren noch nie selbst in Paris. Und alle fragen immer wie wir Paris fanden :)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
vipern schrieb:
Unser Sohn ist 4 :) Es geht eher um uns sind jetzt das 4te mal da. Aber waren noch nie selbst in Paris. Und alle fragen immer wie wir Paris fanden :)
Sagt einfach:
"Paris ist ne großartige, wunderschöne und beeindruckende Stadt, aber sehr dreckig" - da denkt jeder, Ihr wart da, denn das trifft es ziemlich gut :cheesy:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Meine Eltern haben so eine Organisierte Tour mal mitgemacht sie meinten es war Ihnen viel zu Stressig weil alles so schnell vorbei ging und man sich nirgendwo Zeit lassen konnte was ja auch verständlich ist bei einer durchstrukturierten Touristenfahrt. Die beiden Fahren nun Lieber selber rein nach Paris und teilen sich die Zeit selber ein, weitaus entspannender. Wenn man aber möglichst viel in kurzer Zeit sehen möchte und das nichts ausmacht das man Zeitlich streng gebunden ist dann ist so eine Touristentour schon eine sehr gute Möglichkeit Paris etwas näher kennenzulernen
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Habt Ihr in einer anderen Großstadt schon mal so eine Rundfahrt gemacht? Das dürfte in etwa vergleichbar sein.
Also, für einen ersten Eindruck der Stadt ganz gut, einfach um einen Überblick zu bekommen und einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgeklappert zu haben. Wollt Ihr allerdings etwas mehr ins Detail gehen, dann fahrt lieber auf eigene Faust zu euren persönlichen Highlights; geht mit der RER wirklich flott und unkompliziert.
 
MikeFink Cast Member
Ich habe ebenfalls solche Fahrten noch nicht mitgemacht (möglicherweise wegen der Preise). Wenn ich die Magical Day Tour of Paris buchen würde wäre meine Wahl der Besuch des Eiffelturmes da ich 90 Minuten für den Louvre für vollkommen unangebracht halte. Der scheint für mich schon einen ganztägigen Aufenthalt wenn nicht mehr lohnenswert zu sein.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben