Weihnachten 2014 im DLP

dörthe Administrator
Teammitglied
Hier mal eine Zusammenfasung der aktuellen Lage - darf gerne immer ergänzt werden!

Weihnachtssaison: 9.11.14 - 7.1.15

Programm:
Cavalcade, Dreams of Christmas, Weihnachtsmann-Dorf (nur bis 26.12.), Jack & Sally, Tree Lightning, Show am Townsquare (ähnlich wie "Welcome To Spring")

Essen:
Spezielle Menüs an den Weihnachtstagen - Reservierung dringend empfohlen!
 
Flounder Cast Member
dörthe schrieb:
Hier mal eine Zusammenfasung der aktuellen Lage - darf gerne immer ergänzt werden!

Weihnachtssaison: 9.11.14 - 7.1.15

Programm:
Cavalcade, Dreams of Christmas, Weihnachtsmann-Dorf (nur bis 26.12.), Jack & Sally, Tree Lightning, Show am Townsquare (ähnlich wie "Welcome To Spring")
An sich einmal mehr ein recht schwaches Programm, vom reinen Aufwand her. Nicht einmal das Belle-Dorf :( Hoffen wir auf stimmungsvolle Erweiterungen!

Cheers,
Flounder
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Inzwischen wissen wir mehr über das Programm zu Weihnachten.
Hier zum Nachlesen.

Irgendwie nur noch Prinzessinnen und wenig "richtige" Weihnachten, aber naja... entweder Mainstream oder ein weitere verzweifelter Versuch, Gäste (Familien mit kleinen Mädchen) in den Park zu bekommen.
 
RubeusHelgerud Cast Member
Mir sind das zwar auch ein paar Prinzessinnen zu viel - aber für die kleinen Mädchen ist das Treffen mit "Ihren" königlichen Idolen schon was Besonderes und lässt deren Augen leuchten... und Jungs sind wohl eh nicht so charakterverrückt, vielleicht noch bei Piraten oder woody und Buzz.

Dass Belles Weihnachtsdorf "abgeschafft" wurde finde ich sehr schade, zum Glück haben wir das noch sehen dürfen. ABER andererseits - was bringt das Dorf, wenn es innerhalb der Woche geschlossen ist so wie es in dem letzten Jahr war. Das sah eher traurig aus anstatt weihnachtlich. Wenn man es nicht schafft, dieses Dorf die ganze Weihnachtszeit lebendig zu gestalten (was m.E. ohne grösseren Aufwand machbar wäre) dann ist kein Weihnachtsdorf besser als ein totes...

Was ich schön fände und was auch keinen zu grossen Personalaufwand fordern würde: auf der Main Street die Carol-Singers häufiger auftreten zu lassen. Das wäre z.B. auch eine schöne Aufgabe für Amateur- und Kinderchöre aus der Gegend- das wäre bestimmt auch nicht so kostenaufendig. Das schüfe eine stimmungsvolle Atmosphere und die Chöre könnten zeigen, was sie können. Nach diesem Konzept arbeitet das DLP doch augenscheinlich auch zu St.David und St. Patricks Day - wäre also bestimmt machbar.....

:santa:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
RubeusHelgerud schrieb:
Mir sind das zwar auch ein paar Prinzessinnen zu viel - aber für die kleinen Mädchen ist das Treffen mit "Ihren" königlichen Idolen schon was Besonderes und lässt deren Augen leuchten...
und was lässt die Augen der kleinen Jungs in der Weihnachtszeit leuchten?
Ich bleibe dabei: Diese ganze Ausrichtung auf den Prinzessinnen-Mist ist mir viel zu einseitig.
 
RubeusHelgerud Cast Member
DAS würde mich aber auch mal interessieren, was eigentlichdie Augen der kleinen und grösseren Jungs zum Leuchten bringt UND aber auch noch irgendwie ein klitzekleines Bisselchen zu Weihnachten passt..... :santa:

Wer hat da Ideen?

Storm-Trooper im Weihnachtsoutfit?
Piratenweihnacht?
Weihnachten mit Buffalo Bill?
Cars-Christmas?

Für Erwachsene wäre "Weihnachten der 20s im Hollywood Tower Hotel" vielleicht interessanter. Oder eine Christmas Show a la "Holiday Inn" oder "White Christmas"......:D
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
RubeusHelgerud schrieb:
Storm-Trooper im Weihnachtsoutfit?
Piratenweihnacht?
Weihnachten mit Buffalo Bill?
Das alles oder auch Western Weihnachten mit Woody und Jessie oder was auch immer - ich sehe nicht, dass Prinzessinnen schon per Definition mehr Bezug zu Weihnachten haben sollen, als andere Charaktere.
Elsa und Anna wg. der winterlichen Landschaft von Frozen... Aber DAS ist ja nicht der Grund... Vor einigen Jahren gab es ja auch schon diese unsägliche Weihnachtensdeko auf der Main Street in stimmungslosem Neon-Blau, vollgeklatscht mit den Gesichtern der Prinzessinnen überall - da sah ich 0,0 Zusammenhang zur Weihnachtszeit - es ging auch eigentlich nur um die Prinzessinnen.

Es muss meiner Meinung nach auch gar nicht extra was geben, was auf Jungen zugeschnitten ist, aber dann sollte man versuchen, es für alle weihnachtlich zu machen und nicht immer den Schwerpunkt so extrem auf die Interessen der kleinen Mädchen setzen.
Mir ist und bleibt das zu einseitig.
 
Bambi74 Cast Member
Sorry, Merida geht ja gar nicht. Wirkt überhaupt nicht.

Motto Weihnachten muss ich persönlich nicht haben. Stimmungsvolle Weihnachtsdeko ist doch vollkommen ausreichend.

Aber meine Tochter wäre sowas von begeistert.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Da unser DLP Besuch in der Weihnachts Saison ja auch bald ansteht, studiere ich momentan die ganzen Bilder und berichte auf FB und bin schwer begeistert. :rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille:

Die Konzeptzeichnungen der Christmas Cavalcade finde ich allerliebst, der Tannenbaum steht seit gestern und ich finde ihn einfach nur wunderschön. Vor dem Schloss stehen nicht nur die Schneefiguren, es sind zusätzlich noch Charactere dazu gekommen und und und .......

 
Jenni75 Stammgast in den Parks
Hallo,

ich schaue mir auch jeden Tag auf FB die schönen Bilder an die gepostet werden vom Disneyland und freue mich schon total.
Wir reisen ja am gleichen Tag im Disneyland an, ich bin schon 2 Tage vorher in Paris und schaue mir die Stadt an

Weiss jemand ob es die Tree Lightning Ceremony immer noch gibt?Und den künstlichen Schnee auf der Main Street???

Dir auf jeden Fall ganz viel Spass - den werden wir beide haben :)

Liebe Grüße

Jenni
 
DuffyBear Stammgast in den Parks
Ich kann mich dem nur anschließen. Das wird diesmal unser erster Besuch um die Weihnachtszeit, keine Ahung warum es in all den Jahren bisher nicht geklappt hat *lach*

Aber zum thema, ehm...also ja wir sind auch schon wahnsinnig gespannt und aufgeregt. Weihnachten und disney zwei Sachen die perfekt zusammen passen : 3
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die neuen Figuren bei den Schneefiguren finde ich persönlich zwar ganz nett, aber an der Stelle irgendwie nicht stimmig. Aber gut, wie immer ist das natürlich Geschmackssache.

Die Tree Lightning Ceremony wird es auch in diesem Jahr geben. Ob es dabei schneit, weiß ich aktuell nicht, halte es aber für sehr wahrscheinlich.
 
eve Imagineer Azubi
Da stimme ich Dir zu Dörthe.
Ich find die neuen Character bei den Schneefiguren auch nicht passend.
Die Schneefiguren allein waren stimmig, die passen nicht zum Stil und "ruinieren" da irgendwie Bild und Stimmung.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Jenni75 schrieb:
Weiss jemand ob es die Tree Lightning Ceremony immer noch gibt?Und den künstlichen Schnee auf der Main Street???

Dir auf jeden Fall ganz viel Spass - den werden wir beide haben :)

Liebe Grüße

Jenni
Jenni, ich wünsche auch viel Spaß.

Die Three Lightning Ceremony wird es geben, bin mal gespannt ob sie was geändert haben, alle paar Jahre ist ja immer mal was anders.

2012 gabe es auch bei der Cavalcade Kunstschnee.
 
schumidog Cast Member
Nach einen schock Moment vor zwei Tagen ( meine Reservierung war kurz nicht mehr zu finden) macht sich bei mir auch endlich langsam die Vorfreude breit. Eine Woche noch dann geht's los!

Freu auf die Saison und tolle Leute endlich wieder zusehen bzw das erste mal zu treffen!!
 
Jenni75 Stammgast in den Parks
Hallo Schumidog,

wir sind ja auch ab nächste Woche Montag im Disneyland.
Ist eigentlich irgendein Treffen offiziell geplant für die die vor Ort sind und Zeit haben,

viele Grüße

Jenni
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Jenni, wir sind mit mehreren anderen Bekannten von FB und aus anderen Foren vor Ort (wir kennen uns schon ewig), und wir treffen uns wahrscheinlich jeden Tag mal eben weil wir auch zusammen gebucht haben. Ein organisiertes Treffen ist bisher nicht geplant.
 
Jenni75 Stammgast in den Parks
Ok, danke für die Info.
Hätte es das gegeben hätte ich geschaut ob wir das zeitlich einschieben könnten, was wahrscheinlich eh schwierig geworden wäre da unsere Tage voll verplant sind und wir jeden Mittag und Abend Tischreservierungen haben.

Vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein Trffen hier im Ruhrgebiet:lol:

Jenni
 
Flynn_Rider Cast Member
schumidog schrieb:
Nach einen schock Moment vor zwei Tagen ( meine Reservierung war kurz nicht mehr zu finden) macht sich bei mir auch endlich langsam die Vorfreude breit. Eine Woche noch dann geht's los!

Freu auf die Saison und tolle Leute endlich wieder zusehen bzw das erste mal zu treffen!!
EY! Mach keinen Scheiss :D :D OK, zur Not hättest Du bei uns in der "Suite" übernachten dürfen ;) :D
 
Flynn_Rider Cast Member
MinnieMouse1010 schrieb:
Der ist schon bestellt Flynn.

Die neuen Kostüme der Charactere finde ich auch wunderschön, da stehen ja wohl wieder neue Fotos an befürchte ich. :rosabrille:
Auf DICH ist VERLASS :D Stimmt, ich denke, dass wir in diesem Jahr auch das ein oder andere Foto machen werden! Zu Santa müssen wir auf jeden Fall! :santa: Ich muss ihm ja meine Wünsche ins Ohr flüstern!
 
Oben