Weihnachten 2014 im DLP

dörthe Administrator
Teammitglied
Hier mal eine Zusammenfasung der aktuellen Lage - darf gerne immer ergänzt werden!

Weihnachtssaison: 9.11.14 - 7.1.15

Programm:
Cavalcade, Dreams of Christmas, Weihnachtsmann-Dorf (nur bis 26.12.), Jack & Sally, Tree Lightning, Show am Townsquare (ähnlich wie "Welcome To Spring")

Essen:
Spezielle Menüs an den Weihnachtstagen - Reservierung dringend empfohlen!
 
Flounder Cast Member
dörthe schrieb:
Hier mal eine Zusammenfasung der aktuellen Lage - darf gerne immer ergänzt werden!

Weihnachtssaison: 9.11.14 - 7.1.15

Programm:
Cavalcade, Dreams of Christmas, Weihnachtsmann-Dorf (nur bis 26.12.), Jack & Sally, Tree Lightning, Show am Townsquare (ähnlich wie "Welcome To Spring")
An sich einmal mehr ein recht schwaches Programm, vom reinen Aufwand her. Nicht einmal das Belle-Dorf :( Hoffen wir auf stimmungsvolle Erweiterungen!

Cheers,
Flounder
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Inzwischen wissen wir mehr über das Programm zu Weihnachten.
Hier zum Nachlesen.

Irgendwie nur noch Prinzessinnen und wenig "richtige" Weihnachten, aber naja... entweder Mainstream oder ein weitere verzweifelter Versuch, Gäste (Familien mit kleinen Mädchen) in den Park zu bekommen.
 
RubeusHelgerud Cast Member
Mir sind das zwar auch ein paar Prinzessinnen zu viel - aber für die kleinen Mädchen ist das Treffen mit "Ihren" königlichen Idolen schon was Besonderes und lässt deren Augen leuchten... und Jungs sind wohl eh nicht so charakterverrückt, vielleicht noch bei Piraten oder woody und Buzz.

Dass Belles Weihnachtsdorf "abgeschafft" wurde finde ich sehr schade, zum Glück haben wir das noch sehen dürfen. ABER andererseits - was bringt das Dorf, wenn es innerhalb der Woche geschlossen ist so wie es in dem letzten Jahr war. Das sah eher traurig aus anstatt weihnachtlich. Wenn man es nicht schafft, dieses Dorf die ganze Weihnachtszeit lebendig zu gestalten (was m.E. ohne grösseren Aufwand machbar wäre) dann ist kein Weihnachtsdorf besser als ein totes...

Was ich schön fände und was auch keinen zu grossen Personalaufwand fordern würde: auf der Main Street die Carol-Singers häufiger auftreten zu lassen. Das wäre z.B. auch eine schöne Aufgabe für Amateur- und Kinderchöre aus der Gegend- das wäre bestimmt auch nicht so kostenaufendig. Das schüfe eine stimmungsvolle Atmosphere und die Chöre könnten zeigen, was sie können. Nach diesem Konzept arbeitet das DLP doch augenscheinlich auch zu St.David und St. Patricks Day - wäre also bestimmt machbar.....

:santa:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
RubeusHelgerud schrieb:
Mir sind das zwar auch ein paar Prinzessinnen zu viel - aber für die kleinen Mädchen ist das Treffen mit "Ihren" königlichen Idolen schon was Besonderes und lässt deren Augen leuchten...
und was lässt die Augen der kleinen Jungs in der Weihnachtszeit leuchten?
Ich bleibe dabei: Diese ganze Ausrichtung auf den Prinzessinnen-Mist ist mir viel zu einseitig.
 
RubeusHelgerud Cast Member
DAS würde mich aber auch mal interessieren, was eigentlichdie Augen der kleinen und grösseren Jungs zum Leuchten bringt UND aber auch noch irgendwie ein klitzekleines Bisselchen zu Weihnachten passt..... :santa:

Wer hat da Ideen?

Storm-Trooper im Weihnachtsoutfit?
Piratenweihnacht?
Weihnachten mit Buffalo Bill?
Cars-Christmas?

Für Erwachsene wäre "Weihnachten der 20s im Hollywood Tower Hotel" vielleicht interessanter. Oder eine Christmas Show a la "Holiday Inn" oder "White Christmas"......:D
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
RubeusHelgerud schrieb:
Storm-Trooper im Weihnachtsoutfit?
Piratenweihnacht?
Weihnachten mit Buffalo Bill?
Das alles oder auch Western Weihnachten mit Woody und Jessie oder was auch immer - ich sehe nicht, dass Prinzessinnen schon per Definition mehr Bezug zu Weihnachten haben sollen, als andere Charaktere.
Elsa und Anna wg. der winterlichen Landschaft von Frozen... Aber DAS ist ja nicht der Grund... Vor einigen Jahren gab es ja auch schon diese unsägliche Weihnachtensdeko auf der Main Street in stimmungslosem Neon-Blau, vollgeklatscht mit den Gesichtern der Prinzessinnen überall - da sah ich 0,0 Zusammenhang zur Weihnachtszeit - es ging auch eigentlich nur um die Prinzessinnen.

Es muss meiner Meinung nach auch gar nicht extra was geben, was auf Jungen zugeschnitten ist, aber dann sollte man versuchen, es für alle weihnachtlich zu machen und nicht immer den Schwerpunkt so extrem auf die Interessen der kleinen Mädchen setzen.
Mir ist und bleibt das zu einseitig.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben