Mehr Meet&Greet-Möglichkeiten mit den Disney Figuren

dörthe Administrator
Teammitglied
Heute wurde bekanntgegeben, dass ab Anfang 2016 (ab 8.01.) die Möglichkeiten, die beliebten Disney Figuren im Disneyland Park zu treffen, ausgeweitet werden sollen.
Neben den festinstalllierten Meet Mickey und Prinzessinnen Pavillon, soll es zahlreiche weitere Möglichkeiten geben, Donald, Goofy, Balu, Peter Pan, Alice, Winnie Puh, Aladdin, Merida, Minnie Mouse, Chip & Chap und Tiana (hoffentlich habe ich niemanden vergessen) zu treffen.

Alle Infos dazu findet Ihr in unserem Blog.

Einige der Meet & Greets gibt es ja bereits. Wirklich neu dürfte das Treffen mit Tiana sein.
Natürlich sind feste Treffpunkte mit Donald, Goofy und Winnie Puuh auch nicht zu verachten. Oder was meint Ihr?
 
Angesichts der vielen Baustellen im nächsten Jahr eine gute Idee. Ich finde sowieso, dass die Figuren unbedingt zum Wohlfühlen dazu gehören. Also guter Plan.
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Ooooh ich freu mich so, endlich die Möglichkeit zu haben, Prinzessin Tiana zu treffen *.*
Küss den Frosch ist meiner Meinung nach sowieso ein Film, der viel zu wenig Beachtung kriegt. Dabei ist allein die Musik schon der Knaller...:party:
 
Jazzica Stammgast in den Parks
MrsAnne schrieb:
Ooooh ich freu mich so, endlich die Möglichkeit zu haben, Prinzessin Tiana zu treffen *.*
Küss den Frosch ist meiner Meinung nach sowieso ein Film, der viel zu wenig Beachtung kriegt. Dabei ist allein die Musik schon der Knaller...:party:
Das stimmt! "Princess & the frog" war für mich DIE Disneyflim-Neuentdeckung in diesem Jahr. Irgendwie hatte der mich vorher 0 interessiert ... Von daher freue ich mich auch schon auf Tiana & Co.!!:party:
 
Disneyfan Besucht die Disney University
Ich finde leider den passenden Thred nicht (einen passenderen Thread...

Wenn jetzt die Disney Charaktere wieder in die Hotels kommen...heißt das dann Adieu für die Charakter in den EMH's oder bleiben die auch / ist davon auszugehen, dass sie bleiben?

Ich hoffe ja...
 
MinnieMouse Imagineer
Die Character sind nur bis Mitte März zurück in den Hotels, sie bleiben aktuell und auch danach trotzdem weiter bei den EMH´s im Park.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Dass sie wirklich nur bis März wieder in den Hotels sind, glaube ich nicht - es passt nicht zur Interview-Aussage von Daniel Delcourt, COO / Chief Operating Officer des DLP, von Ende Dezember, dass er es als einen der entscheidenden Fehler des DLP in dem Bereich hält, dass die abgezogen wurden und dass sie in jedem Fall wieder zurück in die Hotels sollen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Denke auch, dass sie bleiben werden. Alles was man so liest und hört geht zumindest in die Richtung.
Außerdem scheint das DLP gerade sehr bemüht zu sein, die zahlreichen Schließungen im Park in irgendeiner Weise wett zu machen. Da wäre der erneute Abzug er Figuren eher nicht so geeigent.
 
KevinDLP Besucht die Disney University
Ich begrüße es sehr, dass die Charaktere wieder in die Hotels zurückgekommen sind, da ich der Meinung bin, dass die einfach zu den DisneyHotels dazugehören und es von Anfang an ein Fehler war, sie abzuziehen.
 
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Was genau kann ich mir dabei vorstellen?
Es "wandeln" dann verschiedene Charaktere durch die Hotels oder gibt es auch z.B. wieder Charakter-Frühstück im GFC? *hoff* :rosabrille:
 
MinnieMouse Imagineer
TomNook schrieb:
Was genau kann ich mir dabei vorstellen?
Es "wandeln" dann verschiedene Charaktere durch die Hotels oder gibt es auch z.B. wieder Charakter-Frühstück im GFC? *hoff* :rosabrille:
Nein, gibt es nicht, die Charactere sind nur in der Lobby an den schon immer dort aufgebauten Photopoints zu finden.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Nein, gibt es nicht, die Charactere sind nur in der Lobby an den schon immer dort aufgebauten Photopoints zu finden.
Das stimmt so auch nicht ganz. Zwar werden die Charaktere nach jetziger Planung nicht beim Frühstück in den Club Etagen auftauchen, aber sie werden wohl nicht nur an den Photpoints anzutreffen sein, sondern auch einfach mal so zwischendurch irgendwo im Hotel. Dazu hatten wir vor ein paar Tagen ein Video bei Facebook gepostet, in dem Donald die Boutique des Disneyland Hotels "heimsucht". Solche spontanen Aktionen soll es auch wieder geben!
 
Disneyfan Besucht die Disney University
dörthe schrieb:
MinnieMouse1010 schrieb:
Nein, gibt es nicht, die Charactere sind nur in der Lobby an den schon immer dort aufgebauten Photopoints zu finden.
Das stimmt so auch nicht ganz. Zwar werden die Charaktere nach jetziger Planung nicht beim Frühstück in den Club Etagen auftauchen, aber sie werden wohl nicht nur an den Photpoints anzutreffen sein, sondern auch einfach mal so zwischendurch irgendwo im Hotel. Dazu hatten wir vor ein paar Tagen ein Video bei Facebook gepostet, in dem Donald die Boutique des Disneyland Hotels "heimsucht". Solche spontanen Aktionen soll es auch wieder geben!
Das Video fand ich ja total toll!!!!!

Spontan ist gut! Denn das ist immernoch magischer als eine feste Zeit :) Dann freut man sich gleich viel mehr wenn man es denn mitbekommt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Disneyfan schrieb:
Spontan ist gut! Denn das ist immernoch magischer als eine feste Zeit :) Dann freut man sich gleich viel mehr wenn man es denn mitbekommt.
Sehe ich genauso! Du stellst Dich nicht geplant irgendwo an, um eine bestimmte Figur zu treffen - was natürlich auch sehr toll sein kann, sondern triffst ganz unerwartet auf Mickey oder irgendwen anders. Das ist das, was ich persönlich am meisten vermisst habe. Aber wie es scheint, ist dieses Problem ja jetzt behoben.
 
VanyGr Stammgast in den Parks
Zu den Charakteren im Hotel kann ich noch was sagen, weil ich im Hotel fragte. Es ist jeden Tag der selbe Charakter im Hotel. Also z.B. im Santa Fe ist immer Pluto anzutreffen! :)

Die anderen Charaktere, wenn man andere treffen will, sind dann weiterhin aber noch in den EMH anzutreffen. :)

So wurde mir das nun gesagt!

Liebe Grüße,
Vany
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ja genau, in der Testphase jetzt erstmal 1 fester Character pro Hotel. Dazu dann hin und wieder ein spontanes Auftauchen der einen oder anderen Figur und am Ende wird geschaut wie genau es weitergeht.
 
Timon Stammgast in den Parks
Ja, das "spontane" auftauchen der Charaktere ist auch meiner Meinung nach das, was die Charaktere früher so besonders gemacht hat. Da war man teilweise in der Lobby und es kamen einfach so drei Charaktere daher. Sogar ein Tanz gab es in den 90ern zusammen mit den Kids.

Auch wenn ich heute bei solchen Aktionen natürlich nur noch passiv dabei bin, finde ich, dass die Charaktere und das ungezwungene Auftauchen ohne Wartezeit eines der wesentlichen Merkmale der Disney-Hotels sind. Ich würde es also wirklich begrüßen, wenn die Charaktere (am besten mehr als nur einer) wieder fester Bestandteil der Hotels werden.
 
Supergoof Besucht die Disney University
HerculesPoirot64 schrieb:
Dann will ich mal hoffen Donald im NPB zu treffen.
Ich glaube, da hast du gute Karten im NPB. Als ich im Januar da war, waren die ersten 2 Tage Goofy da und die anderen 3 Tage Donald. Immer von 8:15 bis 11:00 Uhr.
:victory:
 
CaptainEO Besucht die Disney University
Mich würde einmal brennend interessieren, welche Figuren ihr dieses Jahr bereits im Park angetroffen habt, vor allem Figuren, die ihr zufällig gesehen habt (ohne feste Zeit und Ort auf dem Programm)


Ich mache auch gleich selbst den Anfang (ich war am 28.+29.2. im Park):
neben Mickey, Minnie, Goofy, Donald, Chip&Chap (Pluto war diesmal nicht dabei), habe ich an den festen Plätzen auch noch Jafar&Abu, Hook&Smee, Peter Pan&Wendy und die Herzkönigin getroffen (und in den Studios Mickey und Woody).

"Zufällig" habe ich noch Merida getroffen (aber an ihrem gewohnten Platz, im Plan stand es aber trotzdem noch nicht), Schneewittchen am Brunnen, Mary Poppins am Town Square, Aladdin in den Studios vor den fliegenden Teppichen und Captain Jack Sparrow im Fantasyland (er hat uns dann bis zu den Pirates "mitgenommen", wo er dann Fotos etc. mit uns gemacht hat).
:capwink:
 
MadameMim Stammgast in den Parks
Wir waren vom 20. bis 23. März im DLP.
Am TownSquare stand auch noch manchmal Dagobert. Am Central Plaza, bei Caseys Corner gaben sich Klopfer und Miss Bunny die Ehre. Bei der Wunderlampe, dort wo CaptainEO von Dschafar und Abu berichtet hat, haben wir auch noch Dschinnie gesehen. Tiana und ihr Prinz Naveen sind im Frontierland zu treffen, ebenso wie Merida. Die stehen auch beide mit Ort und Zeit im Planer.
Zufällig sind wir an unserem letzten Tag noch auf Pinochcio und Gepetto getroffen, vor der Pizzeria Bella Notte. Am Durchgang zum Discoveryland vor IASW haben wir auch einmal Suzy und Perla entdeckt.
Captain Jack Sparrow haben wir leider nicht gesehen (sehr zum Leidwesen meiner Tochter:cry:)
 
Timon Stammgast in den Parks
Ich glaube ich habe aber schon wieder auf einem der Twitter Seiten gelesen, dass die Charaktere nach der Testphase wirklich wieder aus den Hotels verschwinden und erstmal nicht wieder zurück kommen sollen.

Kann das jemand bestätigen / widerlegen?
 
Eiskönigin Stammgast in den Parks
Timon schrieb:
Ich glaube ich habe aber schon wieder auf einem der Twitter Seiten gelesen, dass die Charaktere nach der Testphase wirklich wieder aus den Hotels verschwinden und erstmal nicht wieder zurück kommen sollen.

Kann das jemand bestätigen / widerlegen?
Wir waren vom 20.03.-23.03. im NPBC und leider waren keine Figuren anwesend.:(
 
MinnieMouse Imagineer
Wie vorab angekündigt waren die Charactere nur bis Anfang März in den Hotels.

In den Parks sind dagegen so viele unterwegs wie nie zuvor, wir haben es an 5 Tagen nicht geschafft mit allen Ftos zu machen, so groß war das Angebot. Fotos haben wir mit Klopfer und Miss Bunny, Goofy, Pluto, Donald, Marie, Tiana und Navee, der Herzköngin, dem Mad Hatter, Tigger und Winnie Pooh, Onkel Dagobert, Mickey und Minnie ..... mehr fällt mir gerade nicht ein :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Schon in der 2. Märzwoche waren keine Charakter mehr in den Hotels unterwegs. Bisher ist auch nicht bekannt wann und ob sie zurückkommen.
In den Parks sind aktuell allerdings wirklich viele Figuren unterwegs, sowohl an offiziellen Treffpunkten als auch so.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
jens1977 schrieb:
Schade das nix mehr in den Hotels ist, denke es gehört einfach dazu
Das gab es in keinem Disney Park der Welt, nur im DLP hatte man die Möglichkeit sich mit den Figuren in den Hotels zu fotografieren.
Naja, warum soll das DLP nicht wenigstens einmal den anderen Parks was voraus haben?

Aber um die Photolocations in den Hotels geht es mir gar nicht, sondern mehr um die früher regelmäßigen spontanen Spaziergänge der Character durch die Hotels - wenn einfach mal Donald plötzlich in einem Flur im Newport um die Ecke kam etc. DAS machte für mich viel mehr Magie aus, als die fixen Photolocations.
 
Oben