Hotel New York wird zum "Marvel Art Hotel"

Anin04 Disneyland? Kenn ich!
Was mir schon mal sehr gut gefällt sind die Zimmer mit den ebenerdigen Duschen. Bin mal auf die Zimmerpreise gespannt. Mir gefällt schon mal das, was auf den Bildern zu sehen ist :D Eins weiß ich jetzt schon: Wenn es ein Spiderman-Zimmer gibt, muss ich es buchen::wink:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Bin etwas hin- und hergerissen. Die neuen Zimmer sind stylisch und die Idee eines "Kunst Hotels" oder "Art Hotels" finde ich auch ziemlich cool, aber irgendwie wirken mir die Zimmer auf den Bildern zu austauschbar, da fehlt was. Vielleicht wirkt das aber vor Ort und live dann ganz anders.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich finde die Zimmer klasse und insgesamt das, was die Concept Arts bisher vom sonstigen Hotel versprechen.

Man sollte einfach drei Sachen bedenken:
1. Sollen die Zimmer den Stil eines Loft von Tony Stark darstellen - wie Disney-mäßig würde er das wohl einrichten?

2. Soll das Hotel insgesamt nicht immersiv in die Welt von Marvel entführen, sondern ein Art Hotel sein, dass die Comickunst von Marvel würdigt. Wenn man die Comics als Kunstwerke anerkennt, ist es quasi ein wirkliches Art-Hotel.
Andere teure Hotels mache das heute mit irgendwelchen Malern wie Picasso oder Hans Müller oder nach Themen von Epochen wie Impressionenismus oder moderner Kunst.
Da finde ich das mit Comics ziemlich cool, zumal da für mich mehr dazu gehört und das für mich mehr Kunst ist, als die Kritzeleien von 80% der gehypten Künstler

3. Ist das Hotel im Kern ein Business Hotel. Mehr als 70% der Gäste sind Geschäftsleute, die im Tagungszentrum das dazugehört tagen. Denen kann man mit bunten Disney-Motiven nicht kommen.
 
KevinDLP Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
3. Ist das Hotel im Kern ein Business Hotel. Mehr als 70% der Gäste sind Geschäftsleute, die im Tagungszentrum das dazugehört tagen. Denen kann man mit bunten Disney-Motiven nicht kommen.
Hätte nie gedacht, dass die Quote doch so hoch ist. Kam mir ehrlich gesagt auch nie so vor.
 
disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Endlich wird mal eine lang angekündigte Renovierung angefangen. Wenn man bedenkt wieviel da renoviert wird, scheint mir die Neueröffnung im Laufe von 2020 doch ziemlich ambitioniert.
 
MikeFink Cast Member
Mich überrascht der 70% Geschäftsleuteanteil nicht im geringsten. Ich schrieb bereits das das Hotel New York für mich schon immer den Eindruck eines Hotels für entsprechende Klientel darstellte und das Hotel unter anderem deswegen sehr Kühl und abweisend auf mich wirkte. Für eine Familie hielt ich es an sich nie geeignet.

Offenbar scheint der Eindruck des "Big Business Hotel" auch bei vielen anderen - besonders bei den Geschäftsleuten selber - so aufgekommen zu sein.

Ein Kluger Schachzug könnte durchaus sein wenn man sofern man es nicht bereits vorgeschlagen hat ein Museumsbereich für Stan Lee einzurichten. Möglicherweise auch eine Suite derartig zu gestalten.

Aufgrund des Thematikwechsels hat das Hotel gute Chancen bei einer größeren Gruppe akzeptanz zu finden sofern dieser fehlte. Aufgrund meines Desinteresses am ehemaligen Hotel New York interessierten mich natürlich die weiteren Umstände wie Auslastung bzw. welche Art von Menschen verkehrt dort etc. nicht besonders.

Bezüglich der Preise gehe ich davon aus das sie den Standart des Hotels New York aufrechterhalten wollen und daher kaum billiger werden dürften. Es wäre natürlich ein toller Schritt von Disney wenn sie einen solchen täten damit die Preisspirale nach oben gestoppt wird.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
🦹‍♀️ Ihr seid Fan der Marvel Superhelden und freut Euch schon auf die Neueröffnung des Hotel New York als "Hotel New York - the Art of Marvel"?

😍 Dann habt Ihr bald noch mehr Grund, Euch zu freuen, denn ab dem 5.11.2019 bis zum 4.12.2019 könnt Ihr für Anreisen zwischen dem 15.6.2020 und 31.3.2021 ein ganz besonderes Angebot exklusiv für das "Hotel New York - the Art of Marvel" buchen!

Das Angebot wird umfassen:
💥 Halbpension inklusive
💥 Ein besonderes Goodie, denn für diesen besonderen Anlass hat der weltberühmte Marvel Künstler Matt Ferguson ein einzigartiges Marvel Kunstwerke exklusiv für die ersten Hotelgäste geschaffen!

Details dazu und viele weitere tolle Angebote rund um Disneyland Paris findet Ihr ab dem 5.11.2019 hier:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben