[Deine Meinung zu...] Disneyland Hotel

Wie hat euch das Disneyland Hotel gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    303
Chefkach Disneyland? Kenn ich!
Das Disneyland Hotel ist für mich einfach ein Traum für jeden Disney Fan. Kann mich noch gut an meinem ersten aufenthalt dort errinnern. Mir ist die wortwördlich die Kinnlade herruntergeklappt.
Meistens übernachte ich im Castle Club. Teuer aber für jeden Disney Fan absolut empfehlenswert. Morgen gemütlich beim frühstück schon 4 bis 5 Disneyfiguren die an den Tisch kommen und sich mindestens 5 minuten zeit lassen für jeden gast von jung bis alt. Und natürlich den Ausblick aufs schloss von der castle lounge, einfach herrlich. Ich hatte auch das Glück schon 3 mal upgegraded zu worden. 2 mal bekam ich die Suite Walts Appartment ( 1 mal sogar mit Blick auf das Schloss) und 1 mal Tinkerbelle suite. Auch die Freundlichkeit vom Personal ist absolut top. Kann mich nich errineren dass einer mal unfreundlich war.

Freue mich schon in 2 wochen da bin ich wieder im Park und im Hotel :D
 
disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Chefkach schrieb:
Das Disneyland Hotel ist für mich einfach ein Traum für jeden Disney Fan. Kann mich noch gut an meinem ersten aufenthalt dort errinnern. Mir ist die wortwördlich die Kinnlade herruntergeklappt.
Meistens übernachte ich im Castle Club. Teuer aber für jeden Disney Fan absolut empfehlenswert. Morgen gemütlich beim frühstück schon 4 bis 5 Disneyfiguren die an den Tisch kommen und sich mindestens 5 minuten zeit lassen für jeden gast von jung bis alt. Und natürlich den Ausblick aufs schloss von der castle lounge, einfach herrlich. Ich hatte auch das Glück schon 3 mal upgegraded zu worden. 2 mal bekam ich die Suite Walts Appartment ( 1 mal sogar mit Blick auf das Schloss) und 1 mal Tinkerbelle suite. Auch die Freundlichkeit vom Personal ist absolut top. Kann mich nich errineren dass einer mal unfreundlich war.

Freue mich schon in 2 wochen da bin ich wieder im Park und im Hotel :D
Ich habe mir das Disneyland Hotel vor 3 Jahren mal gegönnt. Da war ich aber in einem "normalen" Zimmer. Einfach nur wunderschön das Hotel und so praktisch das man nicht weit vom Park zum Hotel hat. Besonders weil ich im Winter dort war. Mir hats auch gut gefallen dort.
 
MadameMim1969 Cast Member
So, wie Ihr meinem Reisebericht entnehmen könnt, war ich jetzt ja auch endlich im Disneyland Hotel. Es war das letzte Disney Hotel, das mir in all den Jahren noch fehlte. Wir haben für 2 Nächte Room Only mit Infinity Rabatt rund 750 € bezahlt und dann vor Ort noch einmal das gleiche für das Upgrade für den Castle Club. Unverschämt teuer, ja, das stimmt. Unverschämt super, auch das stimmt. Es gab rein gar nichts auszusetzen. Das Zimmer war groß, gut ausgestattet und technisch und in Punkto Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Man sah der Etage nicht an, dass noch keine große Renovierung, wie in den anderen Hotels, stattgefunden hat. Unser Zimmer war ausgestattet mit: 2 Betten, Schrank, Sitzecke, Flat TV, DVD Player, Kaffeekapsel Maschine, Wasserkocher, Minibar, Sekt- und Wassergläsern, Kaffeetassen samt Tellern, Kaffeekapseln, Tee, Zucker, Milch, Löffelbiskuits, Kakao, Bademäntel, Hausschuhe, Bügelbrett und Tresor. Frei zugänglich waren 4 Steckdosen.
20190917_152049.jpg

Im Badezimmer fehlte auch nichts: Zahnputzbecher und Seifenschale aus Porzellan. Duschgel, Shampoo, Spülung, Bodylotion und Seife für 2 Personen in den noch üblichen kleinen Fläschchen vorhanden. Mir fiel aber auf dem ersten Blick auf, dass diese etwas größer waren, als die, die es in den anderen Hotels gibt. Dann noch Badesalz, Rasierzeug und Duschhaube. Außerdem gab es eine Waage und leider einen Duschvorhang. Die mag ich persönlich nicht so, passte aber vom Stil zur Einrichtung des Bads.
20190917_152134.jpg

Am Abend wurden vom Housekeeping die Betten aufgeschlagen, Hausschuhe bereitgestellt, Gardinen zugezogen, Betthupferl und Gute Nacht Gruß verteilt und die Klimaanlage angestellt (es war ziemlich warm während unseres Aufenthalts).
Der Service im CC ist erstklassig, egal wie oft man zum oder aus dem Aufzug gegangen ist, wurde man vom Concierge begrüßt oder verabschiedet. Die Servicekräfte in der Lounge (und im gesamten Hotel, vom Bell Service bis zur Rezeption) waren aufmerksam und sehr nett. Nichts auszusetzen.
Vorteile der Clubetage sind die Lounge, inkl. aller nicht alkoholischen warmen und kalten Getränke, die es dort kostenlos bis abends 23 Uhr gibt, Frühstück mit Disney Charakteren, die sich wirklich Zeit nehmen und die Snacks zur Tea Time. Außerdem gibt es 2 Fahrstühle, die direkt bis zum Parkeingang führen, was wirklich sehr bequem ist. Mein Fazit: Ich weiß nicht, ob es das Geld so wirklich wert war, aber ich bereue es auch nicht. Wir haben die Zeit wirklich genossen und können es nur empfehlen.
Hier noch einige Fotos aus der Lounge:
20190918_073543.jpg

20190918_073910.jpg

20190918_073555.jpg
20190918_082122.jpg
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben